Videospiel Magazine und die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von JamesBond, 31. Dezember 2006.

1. JamesBond

JamesBond Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, also hab eben schon etwas kritisches in einem anderen Thread geschrieben, bin aber ein Fan der Wii.
    Was mir aber aufgefallen ist; die Verkaufszahlen sind ja bis jetzt erste Sahne und auch die Meinung bei vielen Interessenten (sowas kriegt man im media Markt leicht mit). Jetzt der Knackpunkt; ich habe mal 3 Videospiel Magazine miteinander verglichen und hab immer das Gefühl das Nintendo bei allen nicht sehr beliebt ist (den Vogel hat so finde ich die gamepro abgeschossen, die in der letzten Ausgabe nur auf der Grafik rumgehackt haben und zu 2 Spielen sagten sowas braucht man nicht für Wii das es das besser für die 360er gibt). Ich glaube viele Redakteure schliessen die Augen davor, das Nintendo erfolgreich sein könnte, ausnahme bildet vielleicht die Maniac.
    Auch bei den Spieletests kamen eigentlich alle Spiele schlecht weg, bis auf Zelda.
    Wollte das mal loswerden und euch fragen wie ihr das so seht.

2. Modin

Modin Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ich stolzer Wi-Besitzer bin, glaube ich, dass man schlicht abwarten muss, wie sich Wii und Mitbewerber entwickeln werden. Das ist alles noch zu früh, um wirklich etwas relevantes zum Thema sagen zu können.

3. JamesBond

JamesBond Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja natürlich kann man vieles erst nach einer Weile sagen kann, aber alles in Magazinen redet doch auch schon von der PS3 als ob das die Konsole ist um die sich alles dreht, aber bei dem Preis für ne PS3 muss man erst auch mal abwarten find ich.

4. Toshi

Toshi Gast

Die Wii ist Erfolgreich, noch! Abe ohne richtiges Online Gaming sieht es nicht gut aus, denn Online gegen andere zocken ist die Zukunft, dass wollen immer mehr Leute!
    Wenn der erste Hype um die neue Steuerung vorüber ist, könnten nicht wenige die blanken Daten und die schlechte Leistung der Wii zum anlass nehmen um diese zu Verkaufen! Vom Technischen Aspekt her ist die Wii ein Gamecube in Weiss mit neuer Steuerung, nicht mehr!
    Und das sich viele im Jahr 2006/07 etwas mehr erwarten als Gamecube Standard ist nun mal tatsache! Den neuen Online Teil der Wii kennt man als 360 Besitzer schon lange, da müßte man schon richtig gegeneinander Spielen können, doch das ist momentan leider noch nicht möglich!
    Wie ich bereits schon mal wo anders erwähnt habe, kaufe ich mir Titel, welche auf allen Konsolen kommen sicher nicht für die Wii! Warum sollte man? Kosten das gleiche bei weitaus schlechterer Technik! Für mich ist die Wii eine 2. Konsole, neben 360 und später mal der PS3, wenn diese billiger geworden ist! Im Allgemeinen finde ich es auch nicht gut, wenn eine Konsole schlecht gemacht wird und eine andere dafür in den Himmel gelobt wird, jede Konsole hat ihre Vorzüge!
    Die Steuerung der Wii mag in manchen Games viell. ein anderes oder besseres Feeling bringen, aber ob das ausreicht wird sich zeigen! In sachen Software und Nintendo "Hauseigenen" Games hat die Wii ganz klar eine Menge Fan's, mich eingeschlossen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  5. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Das die Wii ein Gamecube in Weiss mit anderen Steurung ist würde ich so nicht sagen.
    Klar im Moment funktioniert das Online Gaming noch nicht. Aber das wird kommen sicher. Denn Nintendo hatte damals mit dem Gamecube (wo onlinegaming angekündigt war) einen sehr großen Fehler gemacht. Das werden sie sicher nicht nochmal tun. Der Grundstein dafür ist gelegt und jetzt kommt es eben nur noch auf spiele an.
    Vom Technischen Aspekt her ist die Wii dem Gamecube allein von den Technischen Daten her überlegen. Im Moment erscheinen nur keine Spiele die das ausnutzen. Zelda ist im eigentlichen Sinne ein GC Spiel und die anderen sind erste Generation. Jetzt schau man sich die Spiele der anderen Konsolen an die in der ersten Generation erscheinen (auch nicht gerade die Grafikpracht).
    Ein bisschen Zeit und diese Dinge werden schon ins rollen kommen.

6. SaschaE.

SaschaE. Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir die Wii nur für die exkluiven Nintendo Games gekauft die erschienen sind bzw. noch erscheinen werden. Multiplattformtitel würde ich niemals auf einer solchen Konsole spielen, dafür nutze ich meine anderen konsolen. Und nun mal Butter bei die Fische: Wenn es um die reinen Hardwarequalitäten der Wii geht, stinkt das Teil doch ab...

Aber ich habe meine Wii aus genau diesem grund gekauft.
    Als Zocker der alten Schule bin ich nicht nur der Meinung das Spielspaß mehr zählt als Grafikpower, sondern ich denke auch das man den Mut Nintendos unterstützen sollte, schließlich ist die Wii ein kompletter Arschtritt in die Hintern der beiden Konkurenten. Nintendo setzt sich von der Masse ab indem sie sich trauen der NextGen Welt den Stinkefinger zu zeigen, Multimedia weitgehend ignorieren und eine Steuerung basteln, die auch nach hinten hätte losgehen können!
    Deswegen kam für mich als erste neue Konsole nur BigNs Wii in Frage, als nächstes ist eine X360 fällig und irgendwann sehr viel später die Abzockerkiste von So-nie...

7. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    deine beobachtung kann ich bestätigen, sie liegt wohl der tatsache zu grunde das selbst magazinredakteure sich von grafikleistung schlicht und einfach blenden lassen. alle, und ich meine wirklich alle, spiele die auf abzockstation3 oder auch der xbox360 rauskommen sind einfach nur grafisch aufgeborte sachen aus frühen ps1 tagen. was nützt mir die tollste neuste und hyperrealistische grafik eines spieles was ich schon vor 10 jahren zum kotzen fand ?? glauben die bei $ony und micro$oft die spiele sind mit neuer grafik besser ?? nein, sind sie nicht, ich hasse z.b. egoshooter und mit highend grafik können die mich nicht locken. nichtmal mehr mit wipeout, oder mortal kombat, der zug ist abgefahren freunde, ganz zu schweigen die preise........
    so, und das muß son schreiberheinie alles nicht beachten, er bekommt die konsole gestellt vom verlag, er bekommt die neusten spiele der hersteller direkt auf seinen scheibtisch, ergo, totaler realitätsverlust. verschließen den alle ihre augen davor was das alles kostet?? die müssen anscheinent alle geld xxxxxxxxxxx...............

8. godforsaken6666

godforsaken6666 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    So sehe ich das aber nicht, schon mal xbox live probiert online gaming ist die Zukunft.Und das was du über Grafik sagst könnte man auch über die Steuerung sagen, alte spiele die man schon vor 10 Jahren gespielt hat mit neuer Steuerung.

9. Toshi

Toshi Gast

Die Meinungen in sachen Konsolen sind nun mal sehr unterschiedlich, und das ist auch gut so! Doch es ist absolut nicht in Odrnung, Konsolen anderer Hersteller als Dreck oder Schrott zu Bezeichnen, dass geht ein wenig zu weit!
    Wie viell. manche schon mitbekommen haben, bin ich ein Multi-Konsolenfan, also jeder Konsole gegenüber offen solange sie mich interessiert!
    Auch deshalb kann ich es mir nicht verkneifen, meinen Senf dazu zugeben!
    Die 360 hat nicht nur ordentliche technische Power, die sie auch per HD Ausgang und Kabel ordentlich auf den Bildschirm zaubert, nein, sie hat auch vom Start weg sofort einige wirklich gute Titel gehabt! Wer schon mal COD 3 oder FN Round 3 gesehen hat, oder Top Spin 2 und das viell. noch auf einem LCD, der wird sagen können das der Unterschied der XBox 360 zur PS2 oder Gamecube, und nun zur Wii doch Gewaltig ist! Auch was Online Gaming angeht, dass ist einfach die Zukunft! Ich persönlich spiele jeden Tag eine Runde Top Spin Tennis gegen zocker aus aller Welt, oder COD2 oder PDZ gegen andere zocken ist einfach genial!
    Hoffentlich zeigt die Wii bald was sie kann, und Nintendo bringt ihre Top Titel auf die Wii, inkl. anständigem Online Spiel, dann werden alle Glücklich sein.........

10. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    nee hab ich nicht, onlinespielen hab ich vom prinzip her schon sehr oft gemacht, bin aber leider immer nur auf diese schummelheinis gestoßen. ich sach nur need for speed underground mit 600kmh durch die stadt, ne schon klar, der schnellste in dem spiel fähr selbst mit lachgass nicht mehr als knappe 400 !! also vergnatzen mir solche leute definitiv den spaß und auch das erneute ausprobieren solcher sachen und ich bleibe daheim in meinem wohnzimmer und weiß da kann mich keiner bescheißen wenn ich mit mehreren spiele. solange das mit den mogelheinis nicht beseitigt wird werd ich online gaming nur machen bei tieteln wo es nur platformabhängig ist (wii<->wii, ds<->ds, ps2<->ps2,ngc<->ngc), ansonsten lass ich da die finger von.
    z.b. ds<->ds, mariokart, hab ich gestern abend gegen nen franzosen und 2 britten gespielt, herlich, alles erlich erfahren, heiße duelle bis an die ziellinie, so muß onlinegaming sein, und nicht z.b. ps2<->pc und der pc'ler hat schön nen online trainer im hintergrund laufen.....
    jaja, blablablabla, und was kostet das alles ?? habt ihr nen goldesel im schrank oder so??
    ich rede hier von unserem hobby was bezahlbar bleiben soll und auch muß, in der heutigen zeit konsolen auf den markt zu werfen die jenseits der 300€ kosten ist ne frechheit, meine meinung, und meine betietelungen der ps3 und x-box360 ist in soweit richtig das es definitiv nur gelddruckmaschienen für $ony und micro$oft sind. punkt ende aus. da wird in keinster weise an die gamer mit nicht alzugroßem geldbeutel gedacht, nur an die technikverliebten japaner(die ja alles kaufen) und die bekloppten amis(die sogar kredite aufnehmen um sich immer das neuste zu kaufen) wurde beim launch gedacht, nun denkt mal genau nach warum. neeeeee, ganz bestimmt nicht weil die nicht genug produzieren konnten, die bleiben auf ihren kisten sitzen in jap und us. schaut euch doch mal die verkaufszahlen für dezember an, na???
    und das hat $ony sich an einem finger abgezählt das die in europa keinen markt haben bei der wirdschaftslage die hier vorherscht. und kommt jetzt bitte nicht mit sonem aber gedöns, ich habe 5 jahre für die *******firma gearbeitet, ich weiß wie berechnent die sind und jede menge *****politik betreiben um den endverbraucher hinters licht zu füren, ganz besonderst hier in europe..........

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  11. marvin 666

marvin 666 Gast

Mir kommt es auch so vor, als würden einige Magazine den Wii benachteiligen, das liegt aber auch zum großen Teil an den Herstellern, wenn ich z.b. schon lesen muß, das ein bestimmter Titel für PS2 und Wii erscheint, weis ich sofort was gebacken ist, steuerung angepasst, und rausgerotzt, ohne die grafisch besseren Möglichkeiten des Wii auch zu nutzen ! Diese Pollitik hat auch dem GC schaden zugefügt, der sehr wohl an die erste Xbox heranreichen konnte, wollte man die Möglichkeiten nutzen ? Nein, man wollte viel verdienen, und zwar mit schlampigen PS2 Umsetzungen, das ist das eigentliche Problem, das wahrscheinlich auch der Wii leider haben wird...

12. Toshi

Toshi Gast

An Lallek:
    Deine Meinung spiegelt die gleiche von mir wieder, die ich vor gut 1 jahr hatte: Online Spielen ist Betrug und nicht Fair! Doch seit XBox-Live weiß ich das man das nicht mit dem Online Spielen per PC vergleichen kann, bei XBox-Live kann man nicht bescheissen! XBox-Live kostet 6,90 im Monat, also ein Betrag den jeder zur Verfügung hat, so viel kostet zb. jedes Magazin welches sich so gut wie jeder Monatlich kauft, wegen DVD-Demos usw.!
    Bei XBox-Live kann man sich sogar als Silber Mitglied, dass nichts kostet auch alle Demos und Spiele/Film Trailer runterladen!
    Und MS oder Sony sind sogar die jenigen, die am wenigsten an ihren Konsolen verdienen! Nintendo verdient pro Wii Konsole ca.90€, MS+Sony zahlen drauf!

Die Games, die ich auf der 360 habe sind in keinster Weise nur was für Japaner oder Amis! Tennis, Fußball, Tischtennis, Rennspiele und Shooter, alles sehr gute Spiele, mit Highend Grafik! Mir kann keiner erzählen das er lieber in Pixel Optik zockt, anstatt in guter Grafik!!!

Um zum Thema zurück zu kommen, ich finde nicht, dass die Wii von bestimmten Magazinen zu unrecht Kritisiert wird! Im Vorfeld gab es viel zu viel Lorbeeren, und jetzt sind halt einige Enttäuscht! Es hießt immer wieder, die Wii kann man nicht mit 360 oder PS3 vergleichen, doch im Test Fazit wird es dann doch gemacht, dass finde ich dann auch ungerecht, immer wieder darauf hinzuweisen das die Optik mit den anderen Konsolen nicht mithalten kann...
    Ich hoffe aber auch, dass die Entwickler alle Möglichkeiten der Wii gut ausschöpfen, alles andere wäre Traurig für uns Wii Besitzer! Dann müßte es Nintendo wieder selbst richten mit ihren Games, auf die wird immer verlaß sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2007
  13. Toshi

Toshi Gast

Neue Wertungen der NGamer

30.12.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen NGamer. Maximal werden 100 Punkte vergeben.

Wario Ware: Smooth Moves (Wii, Nintendo): 83
    Excite Truck (Wii, Nintendo): 77
    Trauma Center: Second Opinion (Wii, Atlus): 84
    Marvel Ulimate Alliance (Wii, Activision): 65
    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (Wii, Atari): 81
    Ice Age 2 The Meltdown (Wii, Vivendi): 70
    Splinter Cell Double Agent (Wii, Ubisoft): 70
    Open Season (Wii, Ubisoft): 60
    Rapala Tournament Fishing (Wii, Activision): 50
    Avatar: The Last Airbender (Wii, THQ): 55
    The Grim Adventures of Billy & Mandy (Wii, Midway): 44
    Castlevania: Portrait of Ruin (NDS, Konami): 78
    Starfox Command (NDS, Nintendo): 85
    Jump Ultimate Stars (NDS, Nintendo): 82
    Tokyo Friend Pack II DS (NDS, Rocket Company): 78
    Tank Beat (NDS, Milestone): 51
    Nippon Curling Kyoukai Kounin: Minna no Curling DS (NDS, Rocket): 70
    Superman Returns (NDS, EA): 20
    Charlotte's Web (NDS, Sega): 39
    Star Trek: Tactical Assault (NDS, Ubisoft): 62
    Monster Bomber (NDS, Taito): 58
    Puzzle Series Vol. 5: Slither Link (NDS, Hudson): 80
    Zoids: Battle Colosseum (NDS, Takara Tomy): 65
    Cartoon Network Racing (NDS, The Game Factory): 24
    Lionel Trains On Track (NDS, DSI Games): 54
    Horsez (NDS, Ubisoft): 55
    Rayman Raving Rabbids (GBA, Ubisoft): 44
    Charlotte's Web (GBA, Sega): 39

14. marvin 666

marvin 666 Gast

Hi Fred, bist du gut ins neue Jahr gerutscht ? Wo kann man den Splinter Cell Test nachlesen, 70% hört sich ja ziemlich Traurig an, mir scheint es so als hätte UbiSoft nach Red Steel sein Pulver verschossen...

15. Toshi

Toshi Gast

Hi, ja mir gehts gut, war nicht unterwegs und hab es ruhig angehen lassen! Und wie ist dein Befinden?
    Weiß nicht wo man den nachlesen kann, stöber doch mal viell. findest du was, aber Splinter für Wii willst du dir doch nicht wirklich zulegen, hast doch die 360!
    Wollen mal hoffen das Ubi Soft sein Pulver noch nicht verschossen hat, denn es kommt ja bald Assasins Creed, der Top Titel! Weiß auch nicht was mit Ubi momentan los ist, liegt es an ihren Fähigkeiten oder an den der Wii?
    Dabei waren es die letzten 2 Jahre meiner Meinung nach die fähigsten Entwickler, auch wegen Prince of Persia usw.!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2007
  16. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, aber marvin hat recht, es wird einfach nur schlampig umgestzt und dann kommen halt die vergleiche zu anderen systemen, was wie gesagt ungerecht ist, weil nintendo nie gesagt hat das sie mit ps3 und x360 mithalten wollen (grafisch).
    gut zugegeben in blockgrafik wie zu c64 zeiten will ich dann nun doch nicht zocken, aber muß es den immer "highend" sein?
    ich bin damals bei ps1 nach ps2 auch extrem endtäuscht gewesen, alles schonmal dagewesen und nur die grafik aufgebort, so is es nunmal auch bei ps3 und x360, nur noch mit dem unterschied das man noch jede menge hardware braucht um in den "highend" genuß zu kommen, und da finde ich muß doch echt mal schluß sein.
    nintendo geht da, meiner meinung nach ,den richtigen weg. es wird das genutzt was JEDER zuhause hat, nen ganz einfachen fernseher, und kene highdev.flat für'n par tausend euronen um die grafik in angemessener weise darstellen zu können.

und ich sage es nochmal, auch wenn ich mich wiederhole, ich bin am anfang auch ein "grafikliebhaber" gewesen, beim pc war es wing commander 4 wo ich gesacht habe "nee, hier is schluß", keinen aufrüstwahnsinn mehr, und bei den konsolen haben mit microsoft UND sony den spaß am "besseren aussehen" verhagelt mit ihren überzogenen preisen !!! es muß, nach meiner meinung nach alles im rahmen bleiben und bezahlbar auch, und das zum launch, und nciht nach 1-2 jahren........

meine meinung und davon bringt mich auch nix mehr ab, punkt ende aus.....

17. marvin 666

marvin 666 Gast

Bin auch gut reingerutscht, danke ! Splinter Cell kaufe ich mir ganz bestimmt nicht, hab`s schon auf der 360 durch, Far Cry habe ich wegen der neuen Story, den neuen Charakteren und der steuerung ins Auge gefasst, aber die Ernüchterung ist dann ja mit aller Macht gekommen ! Mit den ein oder anderen defizieten bei der Grafik komme ich ja noch klar, aber das war heftig, und selbst einer PS2 unwürdig ! Es liegt nicht am Wii, sondern an Ubisoft, nach einigen Toptiteln letztes Jahr, bin ich davon ausgegangen, das man einen gewissen Standard hält, aber da hat wohl das schnelle Geld gelockt !
    So darf es auf jeden Fall nicht weitergehen, sonst bekommt der Wii, nur weil ganz schnell Titel mit nem` guten Namen hermüssen Absatzprobleme, beim Cube war`s genauso...

Diese Seite empfehlen