Virtua Tennis 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 18. März 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Alle Fakten und Meinungen zu SEGA's neuem Tennisgame, damit andere Threads sauber bleiben! Auch Vergleiche zum Aktuellen Tenniskönig Top Spin 2 sind hier erwünscht!

    Ich fang schon mal an:

    Die Grafik ist durchaus Detallierter als bei Top Spin 2, am meisten Profitieren die Sportler von der besseren Optik! Sehr schön sind die Replays nach gelungenen Ballwechseln, die fehlen bei TP 2 leider gänzlich!

    Die Bildschärfe ist aber nicht unbedingt besser, ich spiele mit Componentenkabel auf LCD TV mit 1080i (mein LCD hat dabei das beste Bild)

    Die Musik ist gut Rockig, aber wer bitte schön hört beim Tennis spielen überhaupt Musik? Ich nicht, wird wie immer ganz klar abgestellt!

    Die Steuerung ist auf den ersten Eindruck leider nicht so Komplex wie ich gehofft habe, aber Virtua ist nun mal mehr Arcade als Simulation! Mir wird zuviel von der einen zur anderen Seite gehechtet, das bremst irgendwie den Spielfluss, bei Top Spin passiert das zum Glück nur in extremfällen, da wird kräftig hin und her gespielt!

    Fazit: Kaufen werd ich es mir auf alle Fälle, als Tenniscrack sowieso! Und wenn der Multiplayer Onlinemodus so gut läuft wie bei Top Spin 2 wird es jeden Tag Online gezockt....

    Absolut Unrealistisch ist die Tatsache, dass man immer von unten Aufschlag hat, also selbst nach dem Seitenwechsel steht der Spieler immer unten beim Aufschlag, hier ändert sich nur Optisch die Seite, also die Umgebung, die Schatten, bedingt durch Sonneneinfall usw., sonst nix, so ein Mist, man steht tatsächlich immer am unteren Spielfeldrand, wie damals bei Virtua Tennis 2, beim 1. Teil war dieser Fehler noch nicht vorhanden! Ob das jetzt nur bei der Demo so ist weiß ich natürlich nicht, aber ich denke schon das sich zum fertigen Spiel nichts mehr ändern wird, leider!
    Jede Videospiel Zeitschrift hat Top Spin 2 bisher besser als VT 3 bewertet, dass ist auch richtig so, weil es der Wahrheit entspricht!
    Top Spin war immer schon mehr Simulation, Virtua Tennis nun mal mehr Arcade!
    Noch ein Minuspunkt sind die ewig langen Ballwechsel, unreal, so was gibt es im echten Tennis sehr selten! Und im Gegensatz zu Top Spin 2 (360) sind die Schläge der Spieler und die Geschwindigkeit die der Ball hat zu schwach und zu langsam, trotz fertiger Spieler wie Federer oder Nadal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast jetzt fast in jedem Thread dein Fazit zu VT 3 gepostet. Wir wissen es mittlerweile. Du wirst dir das Spiel kaufen :rolleyes:
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Weiß ich, ich hab nur noch mal alles zu VT 3 zusammen gefasst :p

    P.S. Bedenke: Spam ist nicht gleich Spam!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  4. Toshi

    Toshi Gast

    [​IMG]
    Ich geb mir die Kugel, heul.. [​IMG]

    Einige 360 Besitzer zocken heute schon Virtua Tennis 3, wo gibt es das?
    War eigentlich für den 30. März angekündigt [​IMG] ich auch haben will...
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Ich hab es seit heute auch:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2007
  6. Zomp82

    Zomp82 Gumba

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tach,
    kommt das auch für die Wii!!!!
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Wer weiß, Steuerungstechnisch wäre das ziemlich Geil, ich glaub aber eher nicht das es für die Wii umgesetzt wird :rolleyes:
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Nachtrag zu VT 3: :mad:

    Manche Leute haben doch glatt behauptet, man schlägt bei Virtua Tennis 3 auch von oben auf, bzw. man spielt abwechselnd oben und unten, dem ist nicht so, ich hab es mir heute gekauft, und leider bin ich auch deshalb sehr enttäuscht! Wie ich schon des öfteren vermutet habe, gibt es keine "echten" Seitenwechsel, man muß immer am unteren Bildschirmrand spielen, sowas von Kackmist! Da Lob ich mir mein Top Spin 2, wo die Regeln wenigstens Original übernommen wurden!

    Fazit: Spielwechsel sind lange nicht so Spannend und Dynamisch und Flott wie bei Top Spin 2, die Ballwechsel sind manchmal so öde, da schlafen einem die Füße ein, im vergleich zu TP 2, wo es richtig zur sache gehr!
    Die Optik von VT 3hingegen ist super, die Replays auch, Minispiele machen auch Laune, aber ohne echtes Regelwerk? Nix für mich!

    Wer noch kein Tennis hat, dem würde ich Top Spin 2 empfehlen, kostet 20€ neu und ist bis auf die Grafik in allen Belangen besser!

    Ich werd VT 3 noch ein wenig zocken, dann kommt es bei ebay rein, weg damit! Ich bleib bei Top Spin 2, dem besten und Realistischten Tennisgame auf Erden, tatsache!
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach Gottchen! So lang ich Castlevania nicht durch hab zock ich sowiso nichts anderes mehr :rolleyes:
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Am 1. seh ich in deiner 360 Liste auch das VT 3 Logo :D
    Gute Nacht!

    Edit: Also, ich Korrigiere meinen Post um 50%! In den Einstellungen muß man die Kamera Fixposotion ausschalten, damit man auch von oben nach unten spielen kann! Doch Aufschläge kann man trotzdem Definitiv nur von unten nach oben ausführen, sehr schade!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2007

Diese Seite empfehlen