Virtual Console Spiele zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von alex123456, 5. Januar 2008.

?

Spiele für die Virtual Console zu teuer?

  1. viel zu teuer

    41 Stimme(n)
    24,8%
  2. etwas zu teuer

    80 Stimme(n)
    48,5%
  3. Preis OK

    44 Stimme(n)
    26,7%
  4. zu billig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Speicherplatz auf der Wii ist ja auch nicht gerade unendlich....
     
  2. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0

    Jetzt wo die Wii SD-Karten bis zu 32 GB annimmt?
    Glaub mir, ich hab ne 8 GB drin, und da kannst noch lang warten, bis die voll ist. ^^
     
  3. Al55

    Al55 König Bowser

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau der richtige Preis
     
  4. sunnyking

    sunnyking Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde die VC etwas zu teuer. Man sollte bedenken, dass Nintendo an den ganzen Spielen schon einmal verdient hat und durch die Bereitstellung via Internet fallen kaum noch Extrakosten an (Vertrieb, Logistik, Datenträger Anleitung etc.), die einen meist zu hohen Preis erfoderlich machen. Entwicklungs- und Lokalisationskosten gibt aufgrund des Alters der Spiele auch nicht mehr, da diese ja schon einmal verkauft wurden.

    Das ist auch der Grund, warum ich bisher keines solcher Spiele besitze. Außnahmen gibt natürlich immer, denn mit sicherheit sind einige Spiele trotzdem ihr Geld wert!
     
  5. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jedenfall die Mario-Games :thumbsup:
    Aber die machen ja den Preis nach den Kosolen nicht nach der Qualität -.-
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich sag mal so die wo ich lade sind ihr geld wert den rest muß ich ja nicht laden
     
  7. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde sie auch etwas zu teuer!:D
    Die N64 games, haben nen normalen Preis 10 Euro), aber die Snes games, wär besser wenn eins 300 Points kostet und die vorher 800 waren für 500!:D
     
  8. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    SD Karte?

    Etw. zu teuer..

    Hab schon 4 ;)
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hää die snes games kosten doch 800 willst sie jetzt für 300 oder für 500 ? die nes games kosten 500
     
  10. Skulker

    Skulker Gumba

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein stück zu teuer
     
  11. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt^^

    Ich finde es eigentlich okay.

    z.B Super Mario Bros. 3. ist 5 Euro wert..
     
  12. Iron

    Iron Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich lad mir im prinzip nur games die ich noch von früher kenne und die sind den preis wert(sind meistens eh nur nes und s-nes spiele).
     
  13. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aso.....verschrieben!:D
    Ich will die Snes games für 500 und die Nes games für 300!;)
     
  14. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird es sowieso nie geben:rolleyes:

    Ich finde es ok.
     
  15. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find die Preise auch ok. :thumbsup:
    Man muss sich überlegen, wie viel es kosten würde wenn man die bei Ebay oder so bestellt.
    Und die Module leiden ganz oft auch schon an Verschliss.
     
  16. Iron

    Iron Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab letztens bei Steam "World of Goo" für 19,99€ gesehn, also das doppelte als im wiishop, sprich so teuer ist es doch garnicht im wiishop ^^
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt die Spiele die ich runtergeladne habe, sind alle ihr Geld wert. Deshalb finde ich den Preis so in Ordnung.:D
     
  18. biglove

    biglove Gumba

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, eindeutig zu teuer, denn...
    ...ich dachte um den SNES und N64 komplett wegzupacken kann man sich die Spiele runterladen aber nochmal 10 € für ein Spiel das wir schon haben?
    ...die Spiele sind, glaub ich, nicht zu archivieren, wenn die Wii futsch ist muss man die Games neu runterladen.
    ...es besteht keine Verbesserung gegenüber dem Original.

    Was ich weiter vorne mal gelesen hab, wieso kann man mit SNES oder N64 nicht auf nem Flachbildschirm zocken? Der Eingang geht über Scartkabel und dass die Wii HDTV unterstützt ist mir doch ziemlich neu...
     
  19. Mobyy

    Mobyy Gumba

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde die Preise sind ganz ok, habe mir zwar noch keine gedownloadet, aber muss ja jeder für sich wissen ;)

    @ biglove : Wii unterstützt kein HDTV??????....guck mal bei einigen Games mal auf die Rückseite oben-rechts (z.B. Mario&Sonic bei den olympischen Spielen...EDTV/HDTV Komplitabel) :rolleyes:
     
  20. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    gute frage. sagen wir es mal so: die preise bewegen sich SEEEEEEEHR am oberen limit. ein bisschen günstiger dürften die auf jedenfall sein!!! vorallem diese doofen preise (800 points) etc. finde ich komisch und mühsam.
     

Diese Seite empfehlen