Virus Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mynameis, 3. August 2008.

  1. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab diesen komischen Spyware und mailware virus ... ich hab den roten hintergrund weg bekommen ... glaub ich ..

    daten:

    ich habe ein paar neue Icons bekommen Error Cleaner, Spyware&Malware Protection und Privacy rotector

    unten rechts in der start leiste ist ein roter blinkender Punkt mit einem Weißen kreuz UND da steht Virus alert ...

    und alle paar minuten öffnen sich windows fenster in denen mir gesagt wird das mein PC kontamieniert ist und ich soll irgentwas kaufen ...

    In meiner HijackThis steht das:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:27:52, on 03.08.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    c:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\HPZIPM12.EXE
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\windows\system\hpsysdrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Steam\Steam.exe
    C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    C:\Programme\PC Connectivity Solution\Transports\NclUSBSrv.exe
    C:\Programme\PC Connectivity Solution\Transports\NclRSSrv.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://softwarereferral.com/jump.php?wmid=6010&mid=MjI6Ojg5&lid=2
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - (no file)
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - c:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: LEC - {1DBAB667-A486-421e-AFE4-CF07DD0088E5} - C:\Programme\Power Translator\Applications\LEC IE Translation Extension.dll
    O3 - Toolbar: fdkowvbp - {1982502B-E175-49B5-9ADD-62B8FC8DFB4E} - C:\WINDOWS\fdkowvbp.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcxMonitor] ALCXMNTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\windows\system\hpsysdrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CmPCIaudio] RunDll32 CMICNFG3.CPL,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [f8e1a427] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\eianrdng.dll",b
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [weqwq] c:\dokumente und einstellungen\hp_besitzer\lokale einstellungen\anwendungsdaten\weqwq.exe weqwq
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: xvjzqz.dll
    O21 - SSODL: eqvwamkl - {6424D6F8-BA32-4D55-948D-E5F878512F7A} - C:\WINDOWS\eqvwamkl.dll
    O21 - SSODL: wnslvxtf - {B7007363-8999-4EFD-B8D5-BE0C38CDC70F} - C:\WINDOWS\wnslvxtf.dll
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: IS Service (ISSVC) - Symantec Corporation - c:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    O23 - Service: LEC TranslateDotNet Server - Language Engineering Corporation, LLC - C:\Programme\Power Translator\LogoMedia TranslateDotNet Server.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - c:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\HPZIPM12.EXE
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - c:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

    --
    End of file - 9770 bytes

    hoffe hab das richtige gepostet ...

    und ich kann meine programme nicht mehr sehen.... HILFEE
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Welchen Virenscanner hast du drauf, in deiner Log sehe ich zum einen AntiVir, zum anderen Symantec bzw. Norton, hoffe doch das du nicht 2 installiert hast!? Die angezeigte Meldung könnte eine Falschmeldung, bzw. ein "Trick" des Virus sein, falls du einen hast, darauf würd ich deshalb wenig geben!
    Lade dir mal Spyware Doctor herunter, Spyware Programme wie AdAware oder Spybot usw. kannst du sowieso vergessen! Du kannst auch (im abgesicherten Modus) eine Virensuche starten, am besten mit dem aktuellen Kaspersky Virenscanner, lade dir eine Testversion herunter, installiere diese und geh in den abgesicherten Modus und lass mal durchlaufen!
     
  3. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab jetzt so ein tool gefunden ist jetzt (glaub ich ) wieder alles gut

    aber weißt du wie ich es schaffe das bei dem Mozilla Firefox keine pop-up fenster kommen?
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Der Firefox läßt Standardmäßig eigentlich wenig bis keine Popup's zu, es sei denn, du hast die Funktion deaktiviert!? Für den Internet Explorer gibt es den netten Zusatz: IE7Pro, da kann man ledigliche Werbung, inkl. Flshwerbung unterbinden, kann gut sein, dass es diese Tool auch für den Firefox gibt!? An deiner Stelle würde ich mal auf die Mozillaseite gehen, dort gibt es hunderte Addons, da ist sicher auch das passende für dich dabei!
     
  5. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hehe ich schau ma
     
  6. gamemonster

    gamemonster Toad

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    also ich hab Spybot was ist daran so schlimm?
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Schlimm nichts, lediglich unbrauchbar wenn es um wirklich Schädliche Programme geht, da bringt einem das Teil nämlich gar nichts....
    Spyware Doctor (kostet was) oder das Gratis Programm Windows Defender von MS sind da schon besser!
     
  8. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo da hat er recht also gegen richtige spyware können die meisten gratis sachen nichts ausrichten ... schade eigentlich
     
  9. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Spy-/Adware hatte ich auch schon. Sie umgeht Firefox und lässt immer wieder Pop-Ups öffnen und das trotz aktiviertem Blocker. Durch einen AntiVir-Scan (Pro-Version) hab ich das Ding in den Mülleimer geschoben. :D

    Es gibt leider nur sehr, sehr wenige kostenlose Programme, die gut genug dafür sind, dieses Problem aus dem Weg zu räumen. Spontan fällt mir keins ein.
     
  10. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo habs mit Smifraudfix gekillt
     
  11. Genji

    Genji Gumba

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wegen der Pop-Ups bei Mozilla: Geh mal auf die Mozilla-Seite und lad dir "AdBlock Plus" runter^^

    Das kann jegliche Pop-ups sperren, auf einzelnen Seiten kannst du auch nur bestimmte Pop-Ups sperren, richtig eingestellt ist FireFox dann 100% Werbefrei, ich hab´s schon lange und sehe NIEMALS Werbung^^
     
  12. gamemonster

    gamemonster Toad

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Windows Defender ist gut oder?
     
  13. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... hab jetzt den alten virus gekillt aber der hat nen neuen installiert ... also mein AntiVir Gurad rastet aus und sagt das C:\dukumente und einstellungen\..\lozjc[1].exe und C:\WINDOWS\system\fcccbyAT.dll vervirt sind krieg sie aber nich weg und ich hab so ein zeudo anti vir program auf meinem PC das sich nich löschen lässt names: Antivirus XP 2008 ...

    BItte um hilfe und HijackThis kann ich auch posten wenn ihr wollt
     
  14. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei heftigen Angriffen bzw. bereits infizierten Rechnern empfehle ich immer eine Datensicherung mit anschliessender Formatierung der HDD und einer Neuinstallation des Betriebssystems.
     
  15. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte ich sonmal das ist total etzend das lass ich ... lieber bisschen spyware ^^ immoment geht es aber biss auf so ein bisschen viel pop-up werbung ^^

    neia lieber nich ^^ ich habs jetz glaub ich auch wech aber neia pop-ups sind auch ein bisschen gesunken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2008
  16. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bevor er unerwartet abstürzt, würde ich das lieber machen was Kenobby gesagt hat. Es gibt auch Viren die erst nach einigen Tagen das System lahmlegen.

    Es gibt auch eine Edit Funktion.
     
  17. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du vista hast dann rate ich dir (denke das das bei xp auch geht^^) das zu machn wa sich gemact habe.Erstell dir einfach ein neues KOnto mit adminstratorrechten.Dauert nicht lange und du hast auch noch fast alle programme drauf und hast keien viren^^
     
  18. Windet

    Windet Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    O3 - Toolbar: fdkowvbp - {1982502B-E175-49B5-9ADD-62B8FC8DFB4E} - C:\WINDOWS\fdkowvbp.dll

    des is auch spyware mach des lieber weg und deinstall sowieso alle toolbars sind zu eh nichts zu gebrauchen

    und noch was versuche iexplorer mit antivir zu blocken kann sonst schwierigkeiten mit sich bringen

    Und update es falls du es noicht hast sogar wenn du den browser nicht benutzt .

    1 ne fraeg wie hast du dir den eigefangen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008

Diese Seite empfehlen