Vodafone Easybox 803A - Neuer Router - Neue Probleme!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Flensburger, 27. Dezember 2010.

  1. Flensburger

    Flensburger Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin !

    Folgendermaßen und zwar: Ich habe letztens den Vertag von Arcor jetzt bei Vodafone umgestellt. Sprich von einer 2000er auf eine 6000er Leitung. Dadurch habe ich auch die Vodafone Easybox 803 A erhalten.

    Vorher hatte ich einen W-Lan Router von D-Link (der war astrein!)

    Mit der Easybox klappt auch soweit alles. AUSSER die Verbindung mit meiner Nintendo WII!

    Ich kann Online spielen mit der Wii! Jedoch nicht bei Freunden in die Party (z.b. Call of Duty oder MarioKart) beispringen. Diese ebenfalls auch nicht zu mir!

    Habe die Firewall schon ausgestellt und es probiert: Erfolglos!
    Die Ports freigegeben die von Nintendo angegeben sind . Ebenfalls erfolglos!

    Habe bisher keine anderen Lösungen per google gefunden und hoffe nun hier bei euch Experten Antwort zu finden!

    Danke vorab!


    Dennis
     
  2. ......

    ...... Gast

    Seit wann hast du das Problem? Vielleicht löst es sich ja die nächsten Tage von alleine...


    Möp,
    Bluti~
     
  3. Flensburger

    Flensburger Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit der neue Router da ist. Also sprich etwa 1 1/2 Wochen. Besteht die Möglichkeit, dass ich meinen alten Router irgendwie dazwischen klemmen kann und damit empfange ?
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    hast du schon versucht die Ports 1-65535 UDP & TCP auf die IP-Adresse der Wii zu routen (Port Mapping auf Seite 138 der Anleitung)?
    Hier müssen LAN Port und öffentlicher Port identisch sein. Die IP-Adresse der Wii sollte (im Wii Menü) fest eingegeben sein, auch wenn ihr per DHCP wohl meist die gleiche IP-Adresse zugeordnet wird.

    Mache doch mal bitte einen Screenshot deiner Einstellungen und poste diesen hier.

    Gruß
    Simbart

    PS
    Den alten Router "dazwischen zu klemmen" wird nichts nützen, da die Datenpakete bereits von der Firewall der Easybox geblockt werden.
    Einkommende Pakete werden bei eingeschalteter Firewall standardmäßig geblockt (es sei denn, es sind Antworten von dir gesendeten Pakete).
     
  5. Flensburger

    Flensburger Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem alten Router habe ich mir gerade auch nochmal durch den Kopf gehen, klar, das ich den nicht hinter den neuen setzen kann :o

    Das habe ich noch nicht ausprobierrt, screen folgt unten (ist mir übrigens bisher noch nicht aufgefallen diese Seite :D )

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey!

    Exakt das gleiche Problem habe ich nun auch. Seit ein paar Tagen bin ich bei vodafone und habe somit die EasyBox 803 A. Soweit funktioniert auch alles recht gut, nur beim joinen von Spielen kommt es zu Problemen, oder Freunde können meiner Einladung auch nicht folgen.

    Vor dem Anbieter und Routerwechsel lief alles reibungsfrei.

    Ich hoffe, wir können zusammen das Problem in den Griff bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    dann geht nach der Beschreibung oben vor. Einfach sämtliche Ports (1-65535 sowohl UDP als auch TCP; theoretisch reichen die Ports, welche in der Anleitung des Spiels angegeben sind. Kommen aber weitere Spiele, die eine Freischaltung von Ports benötigen, dazu, muss man wieder Hand anlegen. Schaltet man sofort alle Ports frei, braucht man des eben nicht ;)) auf die IP-Adresse der Wii weiterleiten. Dann sollte sie alle Anfragen aus dem Internet bekommen und ihr müsstet gegen Freunde spielen können.

    Eine DMZ (Demilitarisierte Zone=das Erreichbarmachen eines Gerätes im Internet) scheint es bei diesem Modell nicht zu geben oder wird anders genannt. Diese kann ebenfalls für diesen Zweck verwendet werden. Meine Wii ist zB in der DMZ des Routers eingetragen.

    Gruß
    Simbart
     
  8. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Simbart, vielen Dank für die Antwort.

    Ja, es stimmt, bei der EasyBox 803A wurde DMZ raus gepatched. Von daher werde ich mal Deinen Vorschlag testen.

    Leider kommt jetzt einmal der Fehler:

    "Public port can't contain TCP Port 3333! They are reserved for system services."

    bzw.

    "Die folgenden Ports sind werksseitig bereits reserviert:
    UDP: 1900, 32768
    Bitte ändern Sie Ihren gewünschten Adressbereich im Feld "Öffentlicher Port" entsprechend."

    oder

    "Public port can't contain UDP Port 5060! They are reserved for system services."

    Ich werde mal den Bereich ändern...
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also der UDP Port 5002~5012 sind auch noch belegt. So siehts jetzt aus:

    LAN IP Protokolltyp LAN Port Öffentlicher Port
    1 192.168.2.102 TCP 1-3332 1-3332
    2 192.168.2.102 UDP 1-1899 1-1899
    3 192.168.2.102 UDP 1901-5001 1901-5001

    Jetzt muß nur noch ein "Freund" online kommen, damit ich es testen kann ;)
    Viel Hoffnung habe ich aber noch nicht....
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  12. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte ich eben drin stehen, nur ging dann mein Internet gar nicht mehr, also am notebook.
    Ich denke aber, dass ich mit dem Bereich, den ich jetzt habe gut abgedeckt bin, wenn man glauben darf, welche TCP und UDP Ports Call of Duty BO so nutzen soll.

    Falls das Problem damit überhaupt gelöst ist....aber ich hoffe sehr.
     
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  14. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, aber leider klappt es nicht so recht. Interessanterweise klappt es mal und dann wieder nicht, es wirkt sehr beliebeig....merkwürdig.

    EDIT:

    Wie ich mir nun von einem "Problem-Kollegen" habe schreiben lassen, gibt es wohl keine Lösung zu dem Problem.
    Er hatte mit Hilfe von Nintendo Hotline, vodafone Beratung, youtube und google alles ausgeschöpft und hat sogar eine EasyBox 300 getestet......doch besser wurde es nicht, interessanterweise nur schlechter.

    Bleibt also nichts anderes, als vodafone unter Druck zu setzten, damit das Problem gelöst wird, denn das ist definitiv keine gute Werbung für das Unternehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, das ist wirklich frustrierend. Ich bin auch bei Arcor - also jetzt Vodafon - und habe glücklicherweise keinerlei Probleme.
    Meine Wii ist in der DMZ des Routers (Netgear MR814v2) eingetragen und bekommt somit alle Anfragen aus dem Internet weitergeleitet - was mit dem Portforwarding ja auch funktionieren sollte (eben nur für einen oder mehrere Port-Bereiche).

    Melde dich, wenn du etwas herausgefunden hast. Es kann anderen Usern helfen. Danke!
     
  16. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich habe in den speziellen Anwendungen


    TCP 443, 3074
    UDP 3074, 3075

    freigegeben und es funktioniert dann bei Spielern, die ebenfalls diese Ports in ihren Routern freigegeben haben.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon vorher ging, dass ich bei Spielern joinen konnte, die diese Ports freigegeben haben.

    Dennoch kann ich nicht bei einigen anderen joinen, die diese Ports scheinbar nicht freigegeben haben...
     
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann liegt es an denen ;)

    Ist ja auch logisch. Du schickst eine Anfrage an deren Wii, die wegen den geschlossenen Ports nicht ankommt und entsprechend nicht beantwortet wird
     
  18. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, im Prinzip schon. Allerdings konnte ich mit meinem alten Router auch bei denen joinen, bei denen die Ports geschlossen waren.

    Guten Rutsch wünsche ich allen Nintendo-Fans! :)
     
  19. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  20. Flensburger

    Flensburger Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Ports freigeschaltet und upNP oder so ähnlich ausgeschaltet !

    Nun komme ich bei jedem rein und auch jeder bei mir ! Außer bei einer von 17 Personen ! Das hatte ich bei COD MWR ebefalls. Zu dieser Person kam ich vor dem Routerwechsel jedoch auch und er zu mir ebenfalls!

    Naja shit happens! Wenn er bei jemand anderen drin ist komme ich rein :D Und er dann auch ;)

    PROBLEM GELÖST!

    Guten Rutsch, nicht ausrutschen und den Böller wegwerfen, nicht das Feuerzeug !
     

Diese Seite empfehlen