Vodafone Easybox 803A - Neuer Router - Neue Probleme!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Flensburger, 27. Dezember 2010.

  1. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Rückmeldung
     
  2. W-xR 21

    W-xR 21 Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie

    wie habt ihr das geschafft?
    ich hab das selbe problem ich hab die easy box und will mit meinem onkel spielen der die fritzbox hat..

    könnt ihr mir schritt für schritt (in stichworten ruhig) aufschreiben wie ich das alle eingeben kann bei mir damit das fnktioniert.

    ich kenn mic nicht besonders damit aus :)

    danke
     
  3. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also in das Menu der Easy Box kommst Du ja?

    Dann -> "Daten" im oberen Reiter wählen -> dann links in der Liste "NAT" anwählen -> dannach "spezielle Anwendungen"

    Dort steht dann: "Trigger Port, Trigger Typ, Public Port und Public Type" in einer Liste.

    Ich habe für einige Wii Spiele folgende Ports freigegeben:

    TCP: 443, 3074
    UDP: 3074, 3075

    Welche Du benötigst steht manchmal hinten in der Anleitung des Spiels.

    Wie Du sie einträgst hier als Beispiel für den ersten Punkt (1. Zeile):

    Trigger Port: Dort 443 eintragen
    Trigger Type: Dort TCP wählen
    Public Port: Dort wieder 443 eintragen
    Public Type dort wieder TCP wählen

    Zum Schluß mit einem Häckchen unter "Aktivieren" aktivieren ;)

    In 2. Zeile dann mit TCP 3074, 3. Zeile UDP 3074 & 4. Zeile mit UDP 3075 genauso weiter verfahren wie oben beschrieben nur eben bei Zeile 3 und 4 UDP statt TCP eintragen.

    Außerdem hab ich noch oben im Reiter unter "Extras" in der dann auftauchenden Liste links "DLNA/UPnP" angewählt und im Fenster dann bei "Aktivieren von UPnP IGD Portweiterleitungen" ein Häckchen gesetzt.

    Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
    Es kann aber auch an der Fritzbox Deines Onkels liegen, so dass er die gleichen Ports der Wii Spiele freigeben muß.

    Schöne Grüße
     
  4. W-xR 21

    W-xR 21 Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..

    wie komme ich ins easybox menü :confused: :( ich bin am suchen aber finds nicht
     
  5. mischka-bear

    mischka-bear Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib in deinem Browser mal folgendes ein (falls es mit dem draufklicken/weiterleiten nicht funktioniert):

    http://easybox/

    so funktioniert es jedenfalls bei mir mit Firefox, danach noch deine Anmeldedaten eingeben und schon bist du drin!
    Als Alternative kannst du auch noch andere Sachen eingeben, wirf mal ein Blick ins Handbuch, welches mitgeliefert worde, da stehen hilfreiche Dinge drin, wenn du keins hast, kannst du es hier runterladen:

    Vodafone-Online-Hilfen

    ab Seite 60 findest du es, sogar bebildert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  6. W-xR 21

    W-xR 21 Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo stehen die ports im buch? also was muss ich für mario kart eingeben?
     
  7. TOTAL!

    TOTAL! Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm mal die Ports, die ich vorher schon aufgeschrieben habe, also:

    TCP: 443, 3074
    UDP: 3074, 3075

    Ich habe gestern mal Mario Kart getestet und es hat geklappt....
     
  8. Bazi

    Bazi Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider klappt das nur zwischendurch mal. Habe auch die Easybox 803 aber spielen ist nicht richtig drin, entweder Verbindungsabbrücheabbrüche ect oder es dauert ewig bis Spieler gefunden werden. Dann erscheint Fehlercode 86420 ist echt zum ko...! Habe erstmal so die Ports eingestellt wie bei euch hier beschrieben aber alles so geblieben. Gestern war ich auch im Fehlercodethread drin aber auch da half mir nix weiter.
    Wer von Euch hat bitte eine genaue detaillierte Beschreibung (Anleitung) zum genauen Einstellen des Routers damit man Mario Kart wirklich reibungslos spielen kann, ich würde mich sehr freuen vorallen meine Kinderchens.

    LG
     

Diese Seite empfehlen