W-Lan ist langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sam, 23. Juni 2009.

  1. Sam

    Sam Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute ich habe ein Problem und zwar : Manchmal wenn ich etwas runterlade hab ich so um die 600kb/s und manchmal öfter abends nur noch so um die 50kb/s kann man da was machen weil auf dauer nerft das schon irgentwie !
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum einen kannst du schauen, ob dein WLAN stabil arbeitet, indem du einen Dauerping auf deinen Router laufen lässt (Start -> Ausführen -> cmd -> ping -t <IP des Routers>)
    Zum anderen kannst du deine Bandbreite zB bei HIER testen.
    Möglicherweise geht auch der Server, von dem du herunterlädst, in die Knie, oder er beschränkt den Download. Das wirst du nur beim Hoster erfahren. Ob du von ihm eine Antwort bekommst, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Also kannst du im Prinzip nur einen Fehler bei dir ausschließen.
     

Diese Seite empfehlen