Wahrheiten und Lügen

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Fox Heart, 19. Februar 2013.

  1. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    1. Richtig
    2. Richtig
    3. Falsch
    4. Richtig
    5. Falsch
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch falsch. ;)
     
  3. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Vielleicht ist Nr. 3 richtig?
     
  4. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    1. Richtig
    2. Richtig
    3. Richtig
    4. Falsch
    5. Falsch
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr liegt beide daneben. ;)
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also es gab auf jeden Fall 2 Spieler Varianten.

    Versionen mit 2 Bildschirmen gab es auch.

    Ob die Dinger jemals von Atari von betrieben wurden, da bin ich unsicher.

    Das letzte Spiel erschien 91, nicht 89.

    Und es erschienen 59 Spiele, nicht 55.


    Somit kann eigentlich nur Nummer 3 noch falsch sein, ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegen soll.
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Okay dann werd ichs mal auflösen, denn zugegebenermaßen habe ich eine kleine Falle eingebaut:

    1. Es gab Varianten für zwei Spieler gleichzeitig.
    Korrekt, diese Varianten wurden als "Micro VS." bezeichnet.​

    2. Es gab sowohl Geräte mit einem als auch mit zwei TFT-Bildschirmen.
    Und genau da habe ich die Falle eingebaut.
    Es gab beim Game & Watch weder Geräte mit einem, noch welche mit zwei TFT-Bildschirmen.
    Sie hatten alle nur LCD-Screens. ;)
    Somit ist Nummer 2 also falsch.​

    3. Die ersten Geräte wurden in Deutschland von Atari vertrieben.
    Auch das ist falsch, Atari hatte damit nie etwas zu tun.
    Einige Geräte wurden jedoch auch unter dem Namen "Tricotronic" von der Firma Bienengräber vertrieben​

    4. Mit Zelda erschien 1989 der letzte der klassischen Game&Watch-Titel (Neuauflagen nicht mitgerechnet).
    Auch das ist falsch.
    Als letztes offizielles Game & Watch erschien 1991 der Titel "Mario the Juggler".
    Dieses hat zwar gewisse Ähnlichkeiten mit dem ersten Titel "Ball" von 1980, wird jedoch nicht als Remake gewertet.​

    5. Es wurden insgesamt 55 verschiedene Titel herausgegeben (Neuauflagen nicht mitgerechnet).
    Wieder falsch.
    Insgesamt erschienen offiziell 56 Titel.
    Berücksichtigt man zudem noch die unterschiedlichen Varianten einzelner Spiele (z.B. Balloon Fight oder Donkey Kong Jr.), kommt man auf insgesamt 60 verschiedene Geräte.​


    Richtig war also nur Nummer 1. ;)
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Na dann mach nun mal jemand weiter, wenn jemandem etwas einfällt.
     
  9. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cooler Thread! :)

    8. Runde - Themengebiet: "Ab 18 Spiele" bei Nintendo

    1. Die Nintendo Wii ist die jugendfreundlichste Konsole auf der es bis heute keine Spiele "freigegeben ab 18 Jahren" gab
    2. Einer oder mehrere Teile der 'Call of Duty'-Reihe enthalten auf der Wii nicht den Bonus Mode: "Nazi Zombies"
    3. Auf dem Super Nintendo gab es bereits Spiele die wegen "Gewaltverherrlichung" auf dem Index landeten
    4. Die Handlung von 'Zombie U' spielt im London von 1985
    5. Mindestens ein Teil der 'Resident Evil'-Serie kam bereits für das N64 raus


    OK, hat sich keiner erbarmt auch nur zu raten... *grml* :maul:


    Hier die Auflösung:
    1. Natürlich falsch ^^ Es gibt diverse Spiele freigegeben ab 18!
    2. Ich weiß es definitiv von "World at War"! :mad:
    3. Ja-ah, glaube es oder nicht -es ist so!
    4. Voll gelogen, sie spielt im "Heute" -also nach 2000 auf jeden!
    5. Ich habe das Modul vom 2. Teil selbst in der Hand gehabt und gespielt *freu noch heute drüber*

    Du bist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  10. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann mach ich mal weiter

    9. Runde - Themengebiet: Star Wars-Filme
    1. Luke und Leia wurden auf dem Planeten Polis Massa geboren
    2. Die Ewoks kommen aus dem Planeten Naboo
    3. Han-Solo gehört zu den Rebellen
    4. Meister Yoda stirbt im Alter von 800 Jahren
    5. Anakin verliert in den Flammen 1 Arm und 2 Beine
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    1: Korrekt.
    2: Falsch. Ewoks sind Eingeborene des Waldmondes, der um den Gasplaneten Endor kreist
    3: Richtig. Han Solo kämpfte zusammen mit den Rebellen, somit kann man von einer gewissen Zugehörigkeit sprechen.
    4: Falsch. Yoda hatte 800 Jahre lang Schüler ausgebildet, tatsächlich war er über 900 Jahre alt.
    5: Falsch. Obi-Wan Kenobi trennt Anakins verbliebenen menschlichen Arm und beide Beine ab im Kampf mit dem Lichtschwert ab, erst dann verbrennt Anakin bei dem Lavafluss.
     
  12. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    Korrekt: du bist
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Okay, nächste Runde:
    Lego City Undercover

    1.: Man kann bereits zum Beginn des Spiels die ganze Stadt erkunden.

    2.: Auf der Bahnstrecke kann man einen Zug mit Dampflokomotive fahren sehen.

    3.: Chase McCain kann mit einer Waffe auf andere Lego-Figuren schießen.

    4.: Nach dem Museumsraub flüchtet Chase mit einem Raketenbetriebenen Schneepflug.

    5.: Nur die direkt anwählbaren Verkleidungen bringen im Spiel neue Fähigkeiten mit sich, die übrigen freischaltbaren Verkleidungen haben keinen praktischen Nutzen.
     
  14. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay...

    Zu1: Falsch, da man z.B. erst nicht auf "Liberty Island" kommt!
    Zu2: Bin ich mir nicht mehr sicher... Ich sage: Falsch! Nee Moment mal... Auf dem Gamepad-Bildschirm wurde die Bahn durch eine Dampflok symbolisiert. Ich revidiere meine Antwort auf: Richtig!
    Zu3: Bin ich mir wieder nicht mehr sicher, ich glaube aber es ging. Ist ja nur eine Farbpistole :) Also: Richtig!
    Zu4: Ich sehe es noch schwach vor mir, ich glaube so war es wirklich! Richtig!
    Zu5: Sage ich: Richtig! Habe mich aber auch nicht viel verkleidet und/oder damit etwas ausprobiert :/
     
  15. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht ganz korrekt. ;)

    Ich lös es mal direkt auf, steht ja schon so lange hier drin:


    Zu 1:
    Falsch, man kommt zu Beginn weder über die Auburn-Bay-Brücke in den Nationalpark, noch über die Heritage-Brücke in die Stadt

    Zu 2:
    Richtig, auf der Bahnstrecke, kann man eine Dampflokomotive mit historischen Waggons fahren sehen, den Emerald Night.
    Er ersetzt den Roten Triebwagenzug, sobald man alle Bahnstationen aktiviert hat.
    (Aber das mit dem Icon auf der Karte ist originell, darauf wäre nichtmal ich gekommen. ;) )

    Zu 3:
    Richtig, man kann als Astronaut mit der Laserpistole auf andere Lego-Figuren schießen.
    Die Figuren frieren dann ein und kippen um.

    Zu 4:
    Falsch, die Flucht mit dem raketenbetriebenen Schneepflug findet nach dem Banküberfall statt.
    Die Flucht nach dem Museumsraub findet auf dem gestohlenen, mechanischen T-Rex statt. ;)

    Zu 5:
    Falsch, mit der Verkleidung "Rex Fury" kann man die Kisten mit den orangen Griffen öffnen, an denen die anderen Verkleidungen nur ergebnislos ziehen.



    So, die nächsten Fragen bitte. :)
     
  16. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal was schweinisches...

    1. "Schweine im Weltall" gab es als regelmäßige Episoden bei der Sesamstraße zu sehen!

    2. Bei den Simpsons gab es in einer Episode mal ein fliegendes Schwein!

    3. H.P.Baxxter (Scooter) ruft seinen Fans am Ende eines Songs zu: "Ihr Schweine"!

    4. Schweinefleisch gehört laut dem Koran zu den verbotenen Speisen!

    5. Kein Schwein interessiert sich für diese Behauptungen!
     
  17. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu 1: Falsch.
    "Schweine im Weltall" waren regelmäßig ind er Muppet-Show zu sehen

    Zu 2: Richtig.
    Wenn ich mich nicht täusche, war das die Episode, in der Lisa Vegetarierin wurde, und vor Wut Homers Grill auf die Straße stieß.
    "Wollen sie wirklich eine Million an das örtliche Waisenhaus stiften?"
    "Erst wenn Schweine fliegen" :D

    Zu 3: Richtig.
    Das Lied "Posse (I Need You On The Floor)" endet mit dem Ausruf "Ihr Schweine!" (Die CD hab ich sogar noch :facepalm: ).

    Zu 4: Jein.
    Soweit ich weiß, ist der Genuss von Schweinefleisch verboten, ist aber erlaubt, wenn es nicht anders geht.

    Zu 5: Falsch.
    Sonst hätte ich mir hier kaum die Mühe gemacht, das zu beantworten. ;)
     
  18. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super! :thumbsup: Kann ich alles gutheißen! :)

    Zu3: Ja die habe ich auch noch :D

    Zu4: Wusste ich selber nicht das es erlaubt ist wenn es nicht anders geht, könnte aber durchaus sein! So gut kenne ich mich in dem Thema nun auch nicht aus ;)

    Die nächsten Wahrheiten und Lügen bitte...
     
  19. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nächste Runde,
    Thema: Wii

    1.) Abgesehen von den Farbvarianten kann/konnte man drei unterschiedliche Konsolenversionen kaufen.

    2.) Mit jeder der unterschiedlichen Konsolenversionen können alle Wii-Spiele im vollen Umfang gespielt werden.

    3.) In den Top 10 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten sind vier Spiele exklusiv für die Wii erschienen.

    4.) Die Wii-Version eines für die Gamecube entwickelten Spiels war noch vor der eigentlichen Gamecube-Version im Handel erhältlich.

    5.) Die Remote Plus verbesserte in einigen Spielen die Steuerung, wurde jedoch von keinem Spiel zwingend vorausgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen