Die Info ist tatsächlich veraltet. Schau mal HIER. Ist zwar keine offizielle Nintendo-Seite, aber die Info findet sich auf zig anderen Seiten. Es ist definitiv so ;) Soweit ich weiß, kann man Spielstände von online-fähigen Spielen nicht auf normalem Weg kopieren. Dazu muss Non-Nintendo Software eingesetzt werden. Allerdings wird in diesem Forum darüber generell nicht gesprochen, da es damit ebenso möglich ist illegal erstellte Kopien abzuspielen. Daher möchten wir zu diesem Thema keine Infos liefern. Ach, da habe ich doch 'ne offizielle Meldung gefunden ;) Menu Update at Nintendo :: Wii
Cool, danke! Noch 'ne Frage: Auf was muss ich achten, wenn ich mir so eine 32GB SD-Karte zulege? Gibt es Empfehlungen, welche Karte von welchen Herstellern geeignet sind? Was kosten diese Dinger ca.?
Ich nehme an, dass jede SD-Karte funktioniert, die den entsprechenden Standard einhält - Markenprodukte natürlich bevorzugt ;) Bei ca. 60€ geht's da los.
wenn du nur die Spielstände drauf kopieren willst, dann sind 32GB zu viel, kosten nämlich auch sehr viel Geld, zwischen 70€ und 100€ +/- welche Marke und wo man kauft. 4GB dürften erstmal reichen und die gibt es schon für unter 10€. Nur mal als Vergleich: Die Wii selbst hat z.B. 500MB Speicher, mit einer 4GB-Karte hättest du dann sozusagen gar 8mal mehr als die Wii hat. Willst du noch WiiWare/Virtual Console Spiele, MP3s und Videos auf die SD-Karte machen, dann werden natürlich die 4GB auch schneller voll sein! ;)
Mag schon sein aber das war ne Ausnahme von Nintendo um zu testen wie mehr Speicherplätze ankommen gesamt spielen das pro Haushalt im Schnitt aber nur 2-3 Leute da war es dann zu gut gemeint.
Ich finde dieses "x Speicherplätze für Spiel y" ein ziemlich veraltetes anachronistisches Konzept! Speicher ist heute nicht mehr so teuer wie früher, die Konsolen- und Spielehersteller sollten daher soviele Savegames pro Spiel erlauben, wie man möchte, eventuell ausgelagert auf externe Speichermedien wie SD-Cards. Diese Beschränkungen auf x Speicherplätze sind einfach nur ärgerlich....
Du bist glaubig die erste die sich beschwerd. Dann kauf dir Spiele mit mehr Speicherplätzen.. Klar ärgert man sich drüber.. Bei Mario Kart sehe das völlig bescheuert aus , wenn da 6 Driverkarten wären.
Man müsste das einstellen können! Standart 4, und wenn man möchte noch ein paar dazu, aber mehr speicher verbraucht. Außerdem ist es völliger quatsch, dass man SMG auf SD machen kannn und MK oder SSBB nicht! Was ist daran so schlimm?
Das kann ich dir sagen. Alle Spielstände von Spielen die einen Onlinemodus haben, können nicht auf SD Card kopiert werden, aus dem Grunde, dass dann auch die Onlinestatistiken mitkopiert würden. Diese könnten dann einfach auf die Wii von jemand anders kopiert werden. Im Falle von MK zB., könnte man so ganz einfach seine Punkte und seinen Sternerang an jemand anders weitergeben. ;)
Aber kann man die Spielstände überhaupt auf andere Wiis übertragen ich dachte dafür gibts auch sonen Code der eben dies verhindern soll egal von welchem Spiel es Daten sind.
Nein Spielstände schon, nur eben keine Spiele ansich. Das geht bei Spielen ohne Onlinemodus problemlos. Bei GC und PS2 zB. funktionierte das mit den Memorycards ja auch.
Ja bei Memory Cards wars kein Problem ich dachte nur das mit dem nich übertragen wäre ne allgemeine Sache und nich reinweg auf die Onlinegames beschränkt. Weiter vorne stand was von wegen den Spielen die Option auf kosten weiterem Speichers mehr Plätze zu geben, an sich klingt die Idee ja ganz gut aber allein so eine Option in ein Spiel zu programmieren würde wahrscheinlich mehr Speicher fressen als den Spielen von vornherein mehr Plätze zu geben.
hilfe bei der speicherung hallo ich brauche dringend hlfe..... habe mir eine wii gekauft und möchte gerne mit jemandem bei wii sports bowlen. nun möchte ja auch jeder seine bestmarke gespeichert haben.er speichert aber immer nur die von spieler 1 und die vom gast nicht. wie stelle ich das ein das auch die von spieler gespeichert werden.geht das ....und ist es bei allen spielen so
Wii Sports nur von einer Figur das wird dann daran liegen das nur eine Figur registriert is verwendest du unterschiedliche Miis werden diese Registriert und dann werden die Daten aller verwendeten(sofern sie auf Wii Sports registriert sin) gespeichert ich hab selbst so 8 Miis registriert und es speichert immer von allen verwendeten.
Auf deutsch: Dein freund muss erst alleine und als spieler 1 eine Runde spielen. Dann sollte es gehn.