Hm...ein anderer Thread hat die selbe Überschrift, merkwürdig. Ich spiele, weil es Spaß macht, Abends im Bett/auf der Couch zu sitzen, die Konsole anzuschmeißen und etwas zu spielen=D Naja, kenne eigentlich keine Person, in meinem Alter, die nicht zockt..., ok doch eine:D
Ich Spiele weil man in Games einfach in tolle Welten eintauchen kann, dort epische Abenteuer erlebt und Dinge tun kann die man schon immer mal machen wollte aber nie konnte/ tun durfte. Ich meine wer wollte den noch nicht in echt mal mit Epoona durch den Wald reiten, mit Link abenteuer erleben oder mit Samus Aran/Fox MCcloud den Weltraum erkunden? Die selben grüne gelten naturlich auch fürs Fernsehschauen( ich schaue fast nie) oder fürs Lesen(mach ich sehr gerne) Also kurz und knapp: Man möchte Unterhalten werden und Spass dabei haben!
Es ist für mich eine angenehme Abwechslung dem Alltag gegenüber. :) Ich kann dabei wunderbar abschalten. Es reizt mich auch Aufgaben und Abenteuer zu bewältigen. Oder einfach mal `ne Runde Mario Kart mit meinem Sohn zu zocken. Auch wenn ich keine Chance habe. :D
Einen genauen Grund könnte ich nicht nennen. Mir macht es sehr viel Spaß Videospiele zu spielen man kann zum Beispiel Sachen machen, die man in der Realität nicht machen könnte.
In erster Linie zur Unterhaltung. Aber wie gesagt, es ist einfach toll, virtuelle Welten zu entdecken und zu erforschen. :)
Ich finds auch Klasse, die Konsole anzuschmeißen und in andere Welten einzutauchen. Macht einfach Spaß, wenn du ein richtig gutes Spiel hast und das zockst, da kommst du auf andere Gedanken und schaltest dabei ab. Natürlich gibts auch Spiele, bei denen man mal verliert oder so und dann die Kontrolle über sich verliert und ausrastet :D aber das ist eher die Seltenheit. Zocken auf Konsole macht einfach Megafun.
puh da gibt es echt einige gründe...zunächst mal weils einfach spass macht....hm aber warum macht es spass? tja vll weil man eigentlichnicht verlieren oder sterben kann....ich meine im realen leben fährt man mit ner karre gegen ne wand und mit viel glück überlebt man, beim zocken startet man im schlimmsten fall einfach neu.... naja dann wäre da noch das rätsel raten...klar man könnte sich jetzt auch ein rätsel heft holen aber die möglichkeiten sind doch sehr beschränkt...virtuell hat man einen "bausatz" von dingen und wenn man die richtig einsetzt löst man das rätsel und man kommt weiter...ausserdem sind virtuelle rätsel einfach viel bunter ;) naja dann wäre da auch noch ein stückweit die sozialekompetenz die speziell durch die wii in den vordergrund tritt...eine ps3 oder xbox is eigentlich mehr so die singleplayer konsole auch wenn viel online geht aber das klassische daddeln mit nem kumpel neben dran is eigentlich nur mehr bei der wii gegeben.... joar dann wäre da noch strees und frustabbau wobei das oft im einklang mit dem selbigen aufbau geht ^^ der chillfaktor ist manchmal auch ganz gut gegeben...es lässt einen für den moment die alltagssorgen vergessen... naja dann kommt noch dazu dass man als end 20er nicht mehr so oft in den hof zum spielen geht ist ja eher kindersache ;) ausserdem ist es unterhaltung und zwar aktive im gegensatz zu einem film was ja eher passive unterhaltung ist... hm jedesmal ein brettspiel auf zubauen ist oft langwierig...tv an wii an spiel rein los gehts ;) und manchmal tut man dinge einfach ohne bestimmten grund....
Ganz klar weil es Spaß macht. Aber Games ermöglichen Sachen die das RL nicht bietet. Man sollte es "natürlich" nicht übertreiben. Aber das RL bietet nicht viel für einen normalen Menschen an, der wenig Kohle hat. ich meine... mehr als Schule/Arbeiten, oder mal mit Freunden ausgehen kann man ja nicht machen. Und die tollsten Sachen wie Urlaub usw, braucht man halt fette Kohle für, aber oke ich belasse es mal :D Und Videogames ermöglichen gerad mal etwas zu erleben. Wie jemand sein Erlebniss nutzt ist ihm natürlich überlassen ;). Außerdem wenn man zockt entspannt man mal sich vom RL.
Letztens habe ich mich auch beim Frust-Zocken erwischt, das mache ich jedoch nur wenn's mir wirklich schlecht geht.
Eigentlich treffen alle Sätze bei dieser Umfrage auf mich zu. Ich spiele gegen die Langeweile, weil es lustig ist, ich spiele gerne alleine oder mit anderen zusammen, ich spiele auch gegen meinen Kummer/Frust oder um einfach mal etwas zu Relaxen. Ich liebe es einfach zu zocken. Manche Spiele entführen dich, genauso wie Bücher oder Filme, in eine vollkommen andere Welt. Spielen erscheint mir manchmal noch realistischer, als wenn ich z.B ein gutes Buch lese, weil ich in einen Spiel die Figur selber steuern kann. Spiele sind.... Wunderbar.
Ich versteh, die Welt nicht mehr. Das sollte eigentlich kein Scherz sein... xD. Gut, damit wurde mein Post wohl umfunktioniert ^.^.
Natürlich weiß ich, dass das kein Scherz sein sollte, allerdings ist diese Antwort einfach riesig. Stell dir vor, dich fragt jemand mit voller Begeisterung und Elan: "Warum spielst du Konsolen bzw. Wii usw.?" und du Antwortest darauf einfach so: "Ehm ja keine Ahnung, einfach so" Ich finds göttlich :D