Warum Zelda viel mehr als nur ein Spiel ist...

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eidgenosse, 2. Januar 2009.

  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Zelda ist ein Spiel was eigentlich ein Genre für sich ist....
    bei den meisten teilen merkt man das jeder im Team absolut voll dabei war...

    Die Atmosphäre, der Sound, die Gegner also eigentlich passt einfach alles...
    Was für ein Moment es war als ich OoT das erste mal in den Schacht meines N64 steckte und das erste mal Hyrule in 3D sah....
    so eine riesige Spielwelt in 3D war was völlig neues.

    Jedes Spiel der Reihe ist was für sich und absolut einmalig!!

    Zelda war der einzigste Grund weshalb ich mir spontan einfach die Wii kaufte!!
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das erstemal OoT ja wie war das noch ach ja als ich erfuhr ich hätte es hat meine Mom angerufen und irgendwas erzählt von wegen sie hätte mir ein Spiel gekauft bei dem ein Grüner Kerl durch die Gegend hüpft bis ichs gesehen hab konnte ich mit der Beschreibung nichts anfangen.
    Was die Spielwelt betrifft ich weiß auch nich, ich war von der 3D Grafik nich wirklich überrascht ich fand das Spiel super und alles aber ie Grafik derSpiele hatte mich damals bedeutend weniger ineressiert als jetz.
    Jetz sag ich zwar immernoch lieber Qualität statt Grafik aber gegen ne gute Grafik hab ich nichts auszusetzen.
     
  3. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    und hat dir das spiel gefallen? hast du dich manchmal gefürchtet ob den gegnern, oder der atmosphäre etc.?
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö ich hab mich anfangs nur echt zu blöd angestellt 3 Feen bei Phantom Ganon gebraucht über ein Jahr die Gleitstiefel gesucht weil ich dachte die wären außerhalb des Schattentempels aber Angst nö keine Spur.
    Aber das is auch nich verwunderlich OoT war mein drittes N4 Spiel die ersten 2 waren ein Formel 1 Game und Mortal Kombat 4 und das zweite dürfte ja wohl erklären warum ich keine Angst hatte.
     
  5. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin erst recht spät mit Zelda angefangen :( Mein erstes Zelda war A Link to the Past, allerdings das Remake auf dem GBA. Das hat mich schon ziemlich gefesselt und seitdem habe ich noch Wind Waker und Twilight Princess gespielt. Ocarania of Time konnte ich leider nie spielen, weil ich nie einen N64 hatte.
    Zelda ist für mich mehr als nur ein Spiel, weil es einfach unglaublich fesselt. Ich konnte mich mich von keinem der 3 losreißen bis ich sie durch hatte.
     
  6. Loaz

    Loaz Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe du weißt schon das man sich Oot auf die wii holen kann?

    Einfach wii points card kaufen und dann ab in den Shop Kanal.
    Hab ich letztens auch gemacht^^ wenne fragen hast frag :D

    So zum thema...mmh ja von der 3D grafik bin ich nich allzu beindruckt aber iss klar wenn ich Oot erst jetzt anfange..
    Ich bin andere grafik eben gewohnt.
    Aber ich find die dungeons cool..und mich wundert das dieses spiel wirklich so "groß" ist.
     
  7. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein erstes Zelda war Links Awakening.
    Dieses Spiel hat mich so fasziniert. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber ich habe mir vor kurzem, Jahre später, das Spiel noch mal bei Ebay gekauft. Ich spiel das heuite immer noch gerne.

    Bei einem Freund habe ich das erste mal A Link to the Past gespielt.
    Dann hab ich meine Eltern so lange genervt bis sie mir ne Snes kauften (klappt heute immernoch):rofl:

    Dann kamen dann noch die Orakel-Teile, die mir auch super gefallen haben.

    Als nächstes folgte The Minish Cap.
    Diesen Teil find ich natürlich auch super, obwohl ich bis heute noch nicht alle Fragmente vereint habe...trotz Lösung, ich verpass immmer das Timing...

    Dann mein persönlicher Favorit: Twilight Princess
    In dem Spiel fand ich einfach alles Toll. Besonders die Atmosphäre.
    Naja, an manchen Stelle war er doch ein wenig zu einfach zu spielen...

    Später hab ich mir noch The Windwaker Spezial Edition, A Link to the Past, und The Legend of Zelda I besorgt.

    Ich bin von OoT nicht so beeindruckt worden wie von TP. Das soll jetzt nicht heißen, dass es ein schlechtes Spiel ist, ich spiel das selber gerne, aber mir hat mal der Wassertempel so den Spaß verdorben...
    Ich denek aber ich werde es mal weiterspielen...wenn ich endlich die Drill-Höhle geschaft habe(blöde Ebene 49)...

    Als Letztes kann ich noch sagen, dass ich jeden Teil von Zelda immerwieder gerne spiele, auch wenn ich die schon 1000mal gespielt habe.

    Legend of Zelda forever
     
  8. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast dich bei einigen zelda-spielen gefürchtet..? TP bsp. ist ja ziemlich düster gemacht..
     
  9. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    *denk*
    Ich hab mich bei A Link to the Past mal vor der Schattenwelt gefürchte:o
    Und vor Ganon^^

    Aber sonst geht es eigentlich.

    Ich finde die düstere Atmosphäre in TP total gut.
    Besonders wenn man in der Nacht am Angelteich oder dem Hylia-See tauchen geht.
     
  10. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, das stimmt! das ist total genial gemacht.. und hast du dann manchmal ein mulmiges gefühl, wenn du nachts alleine so am see bist? ist ja schon unheimlich gemacht die atmosphäre. man versinkt richtig, gell..
     
  11. cLyDe

    cLyDe Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    yo, ganondorf ist im vergleich zu bowser ein würdiger erzfeind, ich mein ganondorf will das triforce, macht und die weltherrschaft und bowser will einfach nur mit peach ... ähm ja

    ich hab aber noch nie wind waker gespielt, vielleicht sollt ich mir des vllt kaufen? bringts des game eig? aufjedenfall hab ich ma wida lust auf des minish cap xD zock ich heut vllt nochma^^
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von WW is abzuraten das ständige segeln geht schnell auf die Nerven und von der Schwierigkeit her würde ich sagen gibt es nur wenige die noch leichter sin, is jetz aber auf alle Games bezogen nich nur auf Zelda.
     
  13. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand das Segeln nicht so schlimm :) Das Reisen auf dem Meer hatte eine besondere Atmosphäre untermalt durch die tolle Musik ^^
    Selbst wenn das Spiel einfach ist, sollte man es eigentlich schon wegen der schönes Story haben. Ich fand durch die Graffik verlor es etwas an Ernsthaftigkeit, was aber nicht umbedingt schlecht ist. Die Zelda Reihe hat einen Speziellen Humor, der einwenig bei TP verloren ging. Den hat aber WW, was ich sehr mag.
    Ich finde jeder Zelda-Fan sollte es haben, da es einfach zu der Reihe gehört. :)
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir war es im Dekubaum, diese riesigen Spinnen (wenn man dazu eh schon eine Spinnenphobie hat ist es doppelt so schlimm), da habe ich mich immer richtig erschrocken. Weil die Viecher kamen immer urplötzlich aus ihrem Versteck. Das war gruselig. Oder die Riesenspinne die der Endgegner im Dekubaum war. Furchtbar.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  15. Loaz

    Loaz Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja die spinne ging...
    also ich sag echt nur die von tp sind furchteregender..hasse richtige phobie oder ekelst du dich nur?

    naja ich fand in ww das segeln manchmal wirklich toll wie gesagt wenn man die kleinen inseln entdeckt hat unso
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja anfangs wars ja auch ganz nett nur auf dauer is das ständige segeln nervig. Besonders nervig wars dann bei der suche nach den Fragmentssplittern vom Fragment des Mutes hin und her wegen der Karten und dann nochmal nur wegen der Splitter selbst.
     
  17. Loaz

    Loaz Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem find ich´s bis jetz am besten :D
     
  18. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das Segeln sehr angenehm.
    Was mich aber stört sind Schatzkarten.
    Da segel ich extra von a nach x und was bekomm ich? 20 Rubine...
    Das mag ich überhaupt nicht.
     
  19. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh mann es gibt so schöne erinnerungen mit zelda^^
    mein erstes war ALttP und von da an hatte ich alle
    WW hab ich mir gleich mit der Cube gekauft. es ist wohl ein nettes spiel, aber ich hab eigentlich mehr erwartet, da ich nach anderthalb tagen schon durch war -.-
     
  20. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    @hunter: grins.. was ist das beste zelda in deinen augen und wo fürchtest du dich am meisten?
     

Diese Seite empfehlen