Warum Zelda viel mehr als nur ein Spiel ist...

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eidgenosse, 2. Januar 2009.

  1. Twiglight Princess

    Twiglight Princess Gumba

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würd mal sagen bei the legend of zelda gibt es immer einen richtigen Kick...xPP

    naja ich glaub irgendwie das es hyrule vieleicht gibt......irgendwo in der weld...xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Rein vom theoretischen her mit all dem gelaber von alternativen Welten und Dimensionen könnte es praktisch jede Film, Spiel und buchwelt wirklich geben also find ich das jetz gar nich so weit hergehohlt.
     
  3. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau (sry OT) hab ich mir auch schon gedacht, es wäre irgendwie geil, wenn ein Wissenschaftler eine Maschine erfinden würde mit dem man durch Dimensionen reisen könnte (Wie Dimenso (schreibt man so, odr?)
    Ich hab gerade ne Idee für einen Thread bekommen...
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber wenn dann bitte in den Fun Bereich und wir sollten mal zum Thema Zelda zurückkehren.
     
  5. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    was mögt ihr besonders an zelda? kennt ihr ein spiel, das von der art her (held etc.) ähnlich ist, wie zelda?
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt einige Spiele die als Nachahmungen gelten unter anderem die frühen Spyro Teile und auch StarFox Adventures aber direkt ähnlich würde ich die trotzdem nich nennen.
     
    Dami gefällt das.
  7. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe heute starfox adventures gesucht.. ich kenne dieses game noch gar nicht, aber habe in diversen reviews gelesen, dass es ein tolles spiel sein soll. es kopiere zelda hie und da an gewissen stellen, doch es sei absolut toll zu spielen. kennt es jemand?
     
  8. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte es mal es is ganz ok und erinnert schon an ein paar Stellen an Zelda aber ich würde was Star Fox betrifft teile wie Lylat Wars und Star Fox Assault vorziehen und bei Adventure Game is Zelda wirklich eher zu empfehlen.
     
  9. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Star Fox ist generell spielenswert, und auch wenn es versucht Zelda zu kopieren kommt es nicht daran!
     
  10. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde Zelda ist geil ;)
    Aber i-wie finde ich das auf GB,DS besser...
     
  11. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    was für ein fake!!! nein, wäre nicht geil.. mag diese midna-zicke überhaupt nicht.. ich will ein NAVI revival!!!!!!!!!! navi muss wiederkommen!!!!!!!
     
  13. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mich sehr über ein Futuristisches Setting freuen, gab ja Gerüchte diesbezüglich.
    Zelda ist auch deswegen etwas ganz besonderes, da die Legende immer wieder von einem anderen Link berichtet und daher alles möglich ist :)
     
  14. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja gut, und dennoch ist es aber eigentlich immer derselbe link, der natürlich auch immer gleich aussieht! das muss schließlich auch so sein! DAS ist link! DAS ist link, wie wir ihn kennen und lieben! ein anderes aussehen? UNDENKBAR!!!! ich bin so gespannt.. die sollen mal endlich erste screenshots liefern. wird es ev. ein wiedersehen mit dem lustigen KOKIRI-volk geben? wird NAVI mal wieder kommen?
     
  15. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    in tP spiele ich mit link gern im zora outfit, da ich es sehr cool finde, also es gibt ja schon möglichkeiten ihn anders aussehen zu lassen :)...aber hast schon recht, man muss ihn gleich erkennen und das Heldengewand hat schon was besonderes^^
    Das altes wiedrkommt hats bei zelda ja auch immer gegeben, aberich freue mich mehr auf die Inovationen. Ich hoffe es gibt viel neues und dann i-welche sachen aus alten Zelda-Teilen mit denen man nicht rechnet, z.B. den Umhang mit dem man sich unsichtbar machen konnte und schweben aus Link to the past :)
    Irgendsoetwas wird sicher dabei sein^^
    Kokiri? klar das wäre cool und Navi oder Taya wären auch großartig^^
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Screenshots werden kommen wahrscheinlich sogar gleich als erstes ein Video schließlich soll das nächste Zelda zur E3 vorgestellt werden und ich bezweifel das die da nur ein paar kleine Bildchen zeigen werden.
     
  17. Kenshiro100

    Kenshiro100 Gumba

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hoffe doch mal auch das endlich ein neues zelda kommt.damit auch mal wieder was für die hardcoregamer raus kommt.weil das casual zeug zum teil nur am anfang spaß macht.freue mich auch schon auf das neue final fantasy was moren für die wii raus kommen soll
     
  18. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe noch NIE ein final fantasy gespielt.. ich habe gehört, es soll sehr anime-lastig sein und ich kann weder mit pokemon, naruto, dragonball z etc. und dem ganzen anderen scheiß was anfangen..
     
  19. Gamegenius

    Gamegenius Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also da kann ich dich mal beruhigen: Final Fantasy hat keine Anime-Grafik (falls es das ist, was du meinst).
    Es giebt zwar einen Anime und einige Animationsfilme zum Spiel aber der hat rein Inhaltlich und Geschichtlich nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Obwohl.... musst dir mal den Film "Final Fantasy VII: Advent Children" an, der gehört zu den FF7-Teilen.
    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, Final Fantasy zu mal spielen^^ Du würdest es nicht bereuen.

    Was geibts denn alles noch von Final Fantasy?
    Final Fantasy l
    Final Fantasy ll
    Final Fantasy lll
    Final Fantasy lV
    Final Fantasy V
    Final Fantasy Vl
    Final Fantasy Vll
    Final Fantasy Vll - Dirge of Cerberus
    Final Fantasy Vll - Crisis Core
    Final Fantasy Vlll
    Final Fantasy lX
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Final Fantasy Xl - Online
    Final Fantasy XII
    Final Fantasy Xll - Revenant Wings
    Final Fantasy Tactics
    Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of the Rift
    Final Fantasy Crystal Chronicles
    Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates
    Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time

    Habe ich was vergessen?
    Naja, um auf den Geschmack zu kommen, würde ich dir FF6-FF9 und FF12 empfehlen.
    Naja, sollten aber nicht zu weit vom eigendlichen Thema abweichen (obwohl mein Post ne einzige Abweichung ist.. <.<) nämlich Zelda :thumbsup:
     
  20. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0

    aber kann denn FF überhaupt gut sein, bei den vielen teilen, die es bereits gibt..? leidet da die qualität nicht arg darunter..? welches ist der beste teil?
     

Diese Seite empfehlen