Was habt ihr zuletzt gelesen?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Darkness, 25. Januar 2009.

  1. Nine

    Nine Gumba

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!!!
    Ich lese zur Zeit den 10. Teil von Terry Goodkind das Schwert der Wahrheit (allerdings zum zweiten mal Komplette Reihe)
    Hab auch das Rad der Zeit gelesen(bis Teil10) und warte darauf das die neue Auflage rauskommt(Original 5)
    Ich liebe Fantasy...
    Hab auch kleinere Reihen von Trudi Canavan, Alison Croggon oder Mel Odom (Die Halblinge) gelesen...
    Zwischendurch lese ich auch gerne mal Janet Evanovich- Die Stephanie Plum Reihe
    An die Zwerge hab ich mich noch nicht gewagt aber die stehen auch hier alle im Regal (mein Freund hat sie gelesen)
    Wie ihr seht lese ich sehr gerne :-)
     
  2. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du magst Fantasy? Probier's mal mit der Tintenreihe, dass sind klasse Bücher. :)
     
  3. TiCtOe

    TiCtOe Banned

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Herr der Ringe Reihe(mit der Hobbit)
     
  4. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Skulduggery Pleaseant Band 1&2 und bald folgt der Dritte :D 9/10
     
  5. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mangas FTW ///_^

    Ich hab letztens Band 4 von Legend gelesen, der ist echt lustig, spannend und so Zeug ^.^
     
  6. delos

    delos Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm, Kein Witz... Als letztes hab ich die Bedienungsanleitung zu meinem neuen LCD TV gelesen.
     
  7. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mein letztes Buch war Woyzeck, mussten wir von den Schule aus lesen.. (zumindest die ersten paar Seiten habe ich gelesen bevors mir zu blöd wurde.. :D)
    Das letzte Buch, dass ich lesen wollte war Die Arena von Stephen King, da bin ich aber immer noch dabei. ;)
     
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den angefangenen Roman von LSR, Kumpel von mir. :'D
     
  9. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    ein Schreiben von der Wohngeldbehörde das ich gestern bekommen habe xD

    Ein Buch habe ich vor kurzem aber auch gelesen, und zwar ein Lustiges Taschenbuch (mit Dagobert Duck u.a.) aus dem Jahr 1997
     
  10. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Autozeitung 2011/18
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe jetzt die Buchreihe von Tagebuch eines Vampirs (die Ursprungsgeschichte von Vampire Diaries) angefangen zu lesen. Die Bücher sind, wie ich finde, sehr gut und schön spannend. Habe erstmal nur die ersten 3 Bücher, aber es gibt ja noch mehr davon, die werde ich mir mir Sicherheit noch mit zulegen.:D

    Tagebuch eines Vampirs 10/10
     
  12. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Tonio Kröger. Was für ein Mist.
    Bei der Deutschschulaufgabe hatten wir nämlich die Auswahl zwischen Gedichtvergleich und eben nem Aufsatz über das Buch. Und da ich bei 90% der Gedichte nicht mal versteh, worums überhaupt geht, musste ich Tonio Kröger halt noch lesen. Wikipedia hätte da nicht ganz ausgereicht, in Deutsch bin ich eh schon schlecht.
    Zum Buch: Keine Spannung, es passiert praktisch nichts. Wie gesagt, Mist.
     
  13. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt habe ich Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King gelesen, z.Z lese ich Shinning, ebenfalls von Mr. King.

    Hochbegabt und Hochsensibel lese ich auch, allerdings mehr so nebenbei.
     
  14. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schon eine Weile her, ich glaube mein letztes Buch war Diablo - Königreich der Schatten von Richard A. Knaak. Das habe ich damals während meiner Nachtschichten gelesen, war ganz gut. Ich lese sehr wenig, also an Bücher.
     
  15. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Homo faber, wieder Schullektüre. Nich genz soo schlimm, trotzdem langweilig. Immerhin konnte man viel schnell überfliegen, wo halt nix passiert.
     
  16. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zur Zeit Emilia Galotti (gezwungenermaßen..) - langweilig!
     
  17. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mich nur anschließen, ein ziemlich langweiliges Buch. Hatten wir uns damals auf dem Gymnasium mit beschäftigt.

    Ich bevorzuge eher Mangas. Wie z. B. Spice & Wolf, eine Reihe die wirklich Spaß macht zu lesen, da sie nicht eintönig, sondern auch gehaltvoll ist.
     
  18. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von dem Manga hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. :rolleyes:
    Stellenweise erinnerte es mich doch stark an BWL in Comicform... :facepalm:


    Mein letztes Buch war "Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär".
    Walter Moers Meisterwerk, das so garnichts mit dem Blaubär aus der Sendung mit der Maus gemeinsam hat, und sich auch an eine ganz andere Zielgruppe richtet.

    Wer Abenteuerromane mag, und seine Phantasie gerne durch viele bunte Details anregen lässt, der bekommt hiermit eine klare Empfehlung von mir. :thumbsup:


    Mein nächstes Buch wird "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" sein, einer der Nachfolgeromane zu "Die 13½ Leben..."aus Moers Feder, der auch im gleichen Universum spielt.
    Hauptdarsteller ist hier - nebenbei erwähnt - ein Wolpertinger.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt. :D
     
  19. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genialer Post, besser kann mans nicht beschreiben mit BWL. :D

    Aber gerade diese Thematik finde ich besonders ansprechend. Ein besonderer Manga ist auf jeden Fall Mirai Nikki, sehr makaber und dramtisch zugleich. Teilweise agieren die Charaktere in der Reihe sowas von abgedreht und diese Wendungen beim Storytelling sind einzigartig. Kann ich nur empfehlen.
     
  20. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Der Mann, der kein Mörder war 10/10
    Hammer Krimi, die Schweden halt ;D Echt spannend und macht Spaß zum miträtseln.

    Per Anhalter durch die Galaxis 10/10
    Hätte nicht gedacht, dass Klamauk in Buch-Form funktioniert, war aber echt witzig. Hol mir die Nachfolger auf jeden Fall :)
     

Diese Seite empfehlen