Ich finde CD..Ist irgendwie praktischer und sieht an der jeweiligen Konsole besser aus.. ;) p.s Mach doch daraus eine Umfrage?
:confused: Wie jetzt? An welcher Retrokonsole sieht die CD besser aus? Ich kenne eigentlich nur die PSX als Retrokonsole die mit CDs arbeitet, alle anderen wie Sega/Nintendo haben noch echte Qualität geliefert mit den Modulen.
Für mich ganz klar: Module! Aber schwer zu sagen wieso, wegen dem hohen Nostalgiefaktor sicherlich. Bin halt mit Modulen aufgewachsen und fand es auch damals klasse, dass Nintendo für's N64 weiterhin an den Modulen festhielt... da war ich glaub ich einer der wenigen. :rolleyes: Dann gibt es ja noch den technischen Aspekt. Module können einen internen Speicher haben, man brauchte keine MemoryCards (heutzutage mit den Festplatten ist es eh egal), aber neben dem Speicher, konnte man den Spielen noch technische Zusatzfeatures einbauen, wie z.B. den FX-Chip mit dem man dann 3D-Grafiken auf dem Super Nintendo zaubern konnte... FX-Chip auf ner CD, dat geht nicht! ^^ Hey, und dann ist da noch ein persönlicher Vorteil: Als Grobmotoriker kann ich Module besser greifen! Außerdem hinterlasse ich dort auch keine schmierigen Fingerabdrücke die zu Leseprobleme führen, sie zerkratzen nicht und sind (fast) unverwüstlich... Module, definitiv Module!
Stimmt ja..Aber das ist für mich eine Allgemeine Frage.. ;) Was haben den CD's mit Retro zu tun..Das bezieht sich dann schon auf die Wii :thumbsup:
es gab schon noch welche, z.B. die "PC-Engine Super-CD-Rom" oder die spätere "SuperGrafx", die "FM Towns Marty" oder das 3DO könnte man auch noch dazunehmen. :) EDIT: Aaaaaaah ich hab aus versehen auf CD/DVD geklickt!!! Menno... Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen??? :(
Ich liebe Module. ;) Die sind irgenwie auch sicherer als die CD's, ich habe ja noch die Module für SNES und Game Boy und die funktionieren perfekt, und gehen nicht gleich kaputt wenn sie zerkratzt sind. Außerdem hatten die gleich einen Speicherchip gehabt somit könntest loslegen und musstest dir keine Gedanken über das speicher machen. Ich vermisse auch immer dieses reinpusten und reinstecken bis es endlich ging :rofl:
Selbstverständlich.. Das einzige gute an Modulen sind ihre größe.. So kann man die besser halten..Ich mag solche Sachen^^ Die Robustheit ist ein klarer Vorteil..
Die waren in Österreich, oder zumindest in meinem Umfeld, nicht besonders populär bzw. teils unbekannt. Module sind ganz klar mein Favorit, keine Kratzer und bei normalem Umgang unverwüstlich, nebenbei auch noch schön anzusehen und handlich.
Zählt die PSX auch nicht zu Retro? Und das SEGA-Dingens da? Für welche Konsolen ist denn der Begriff Retro? Also für mich bis PSone, Dreamcast und N64. Oder???
Dann einigen wir uns darauf das alles Retro ist was nicht mehr produziert wird, also Dreamcast und N64 und Gamecube auch, sonst kenn ich mich nicht mehr aus was oder was nicht Retro ist.
Ganz klar das Modul gründe ... fast unkapputbar keine Ladezeiten und einfach Sympatischer als die Disc's ;)
Ich als Retrogamer, bin da natürlich auch ganz klar für Module. Die Gründe wurden eigentlich schon alle genannt, größere Robustheit, keine Ladezeiten und besser aussehen tun sie auch. Außerdem muss man als Retroliebhaber doch einfach Module bevorzugen oder? ;)
Es kommt drauf an, eine CD ist wegen größeren Speichermegen besser und Module sind stabiler als CD`S. Auf dem Gamecube fand ich es zuerst komisch, da man sonst nur Module kannte in Konsolen. Also ich mag beides. Habe aber für CD gestimmt, weil es doch das bessere Format ist.:rolleyes:
Ich finde Modul, oder so diese Chip Teile wie beim NDS!:) Die gehen halt nicht so schnell kaputt wie CD's und werden nicht zerkratz! Ich hatte zwar nur die N64 mit Modulen, aber trotzdem mag ich die mehr! (Hatte auch alle GB)
Natürlich sind Module geiler, alleine schon deshalb weil sie sehr lange halten, keine ladezeiten usw. haben. Es wäre noch cooler wenn die Spiele in form von SD Karten auf den Markt kommen würden. Die haben ja viel Speicherkapazität, also sollte ein aufwändiges Spiel locker auf so ne Karte platz haben, und ausserdem braucht man kein DVD Laufwerk, das bedeutet wieder, das hier kein Laser oder ähnliches kaputt gehn kann.