Was kann die Wii alles?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von tesoro1978, 16. März 2008.

  1. tesoro1978

    tesoro1978 Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallöchen!

    hab lange überlegt, ob ich den thread hier überhaupt eröffnen soll - lacht mich bitte ned aus:o.

    ich muss dazu sagen - ich hab mich auch noch ned so wirklich damit befasst.

    (bei der xbox scheint mir das ned so umfangreich zusein-gamertag-onlinespielen...)

    also ich hab auf meiner wii bis jetzt wiisports und wii play gespielt...

    könnt ihr mir ein paar tipps geben - was die wii noch alles kann?

    Man kann doch bestimmt auch online spielen - oder? Kann man auch chatten - also perHeadset?

    Wäre euch über eine kleine einführung in die WiiWelt dankbar!

    danke
    lg
    tesoro
     
    Stone gefällt das.
  2. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii kann man nicht mit der XBOX 360 vergleichen. Die Wii setzt nämlich nicht auf Onlinegaming und Grafik. Das Onlinegaming ist bei der Wii dafür kostenlos. Es gibt wenig Spiele bis jetzt die einen Onlinemodus haben und die Grafik ist etwas über der alten XBOX, also nicht mit PS3 oder der 360 zu vergleichen. Hier bei der Konsole zählt mehr der Spielspass und die neue Steuerung. Chatten ist leider noch nicht möglich, aber vielliecht kommt da ja mal was. Man kann Mii`s erstellen die man für bestimmte Spiele als Spielfigur nehemn kann oder für Speicherdaten. Man bekommt einige Kanäle die man entweder kostenlos (Mii- Wettbewerbskanal, Meinungskanal) oder für 500 Wii- Punkte (Internetkanal) sich kaufen kann. Du kannst aber auch alte Klassiker dir mit Wiipunkten runterladen.

    Kann aber sagen dei Konsoel ist lustig und macht Spass. Würde die Wii immerwieder kaufen.
     
  3. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii kann Games zocken!
    MP3, DVD und AudioCDs fallen weg. Überlasse ich auch lieber anderen Geräten (,die auch jeder Mensch schon vor der Wii besessen hat).
    Nintendo hat in dem Punkto vollkommen recht!
     
  4. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss den Vorrednern recht geben: Wenn du Grafik und Onlinespiele suchst dann geh zur XBox/ PS 3 oder bleib beim PC aber die Wii ist nur was für dich wenn du einfach zocken willst und vor Ort mit Freunden einen lustigen Abend verbringen willst. Vor allem musst du teilweise leidensfähig sein, was das erwarten von Spielen angeht. So sind die Hammerspiele bei Nintendo nicht so dicht gesäht wie bei M$ oder Sony. Während normal nur ein Zelda, Mario für jede Konsole kommt (Mario fällt jetzt komplett weg, bei Zelda hofft die Welt auf eine Wii-Only version) musst auf unerwartete Hits warten so wie wohl PES 2008 einer wird.

    Sonst ist vieles Gechmacksache. Aber ich kann dich auch beruhigen! Nachdem die Entwickler bemerkt haben wie gut die Wii sich verkauft hat, wollen sie auch ein Stück vom Kuchen. So sind Entwicklergrößen wie Square Enix wieder für Nintendo tätig (hoffe auf ein SoM)!
     
  5. tesoro1978

    tesoro1978 Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für eure antworten :)

    hab eh eine xbox - aber die macht grad urlaub bei ms :rolleyes:

    die wii ist mir einfach fremd - mit den ganzen codes und sternchen...:confused: da blick ich im moment noch ned so richtig durch!

    gute nacht @all
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ach so verwirrend is das nich die ganzen punkte und sterne werden alle in eigen für den nutzer erstellten konnten verwaltet. mal was ich bisher an onlinefähigen games kenn pokémon battler revolution, mario strikers charge football, ich hab mal gehört dbz budokai tenkaichi 3 würde auch gehen gibt noch ein paar mehr kenn nich alle. und bei denen die kommen und die fast jeder oder vieleicht sogar jeder holen will das sin mario kart wii und super smash bros. brawl das wären nur ein paar der onlinefähigen spiele außerdem kannst du auch nachrichten und bilder gratis auf die wii eines freundes schicken der kann die bilder auch auf ne sd karte übertragen und dann am rechner ausdruckenfalls es dich interessiertn oder du kannst ihm auch spiele aus dem wii shop kanal schenken das kostet dieselbe menge an punkten wie wenn du dir das spiel holst.
     
  7. Ilenia93

    Ilenia93 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii kann Filme abspielen!

    Mit "Wii Video 9" kann man alle Filme ohne großen Aufwand umwandeln und dann über den Foto-Kanal abspielen.

    Einfach mal googeln :D
     
  8. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hätte Nintendo nicht die rechte für Mario, Luigi und Co. in der Hand, würde sich diese wahrscheinlich nicht so gut verkaufen. Ich meine wenn ich z.B. Super Mario Bros. auch auf der PS3 spielen könnte, würde ich das allein schon wegen der Grafik bzw. allgemein wegen der "guten" Leistung der PS3 wählen.

    War aber nicht mitunter (abgesehen von Mario und Co. die nur Nintendo verwenden darf) diese "neue" Bewegungssteuerung mit der WiiMote der größte anlasse damals zum kauf? Ich meine beim Release gabs ja noch kein Kinect und Move...
     

Diese Seite empfehlen