Welche Einstellunge in SUPER für ein Wii Video?

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von EnesGTR, 12. Januar 2008.

  1. EnesGTR

    EnesGTR Gumba

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HEy
    mal ne frag
    würde hier gerne meine Filme in SUPER Umwandeln
    so das ich sie auf der Wii Gugen kann!
    WELCHE einstellungen Brauche ich?

    Könnt ihr es mir auflisten?
    danke


    EnesGTR
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Du meinst den Encoder/Umwandler namens Super von eRightSoft? Den hab ich auch Installiert, wandelt wirklich alles um, und noch dazu sehr zügig :thumbsup:

    Damit hab ich letztens wieder mal ein paar Filme umgewandelt, aber keine für Wii, ich würde es mit den Standard Einstellungen versuchen, bei solchen Programmen ist immer ein wenig ausprobieren angesagt, kommt auch darauf an was für einen PC du hast!
     
  3. EnesGTR

    EnesGTR Gumba

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol
    xD
    das beantwortet nich Wirlklich meine Frage xD lol
    Trotzdem danke (wofür?!?) :D
     
  4. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch das beantwortet deine Frage, da Toshi nicht wissen kann was dein PC leisten kann, und welche Qualität du erreichen willst etc...
    Austesten und sehen wird das einzige sein was dir hilft, bei solchen sachen gibt es keine Einstellung die für alle gut ist.
     
  5. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand eine funktionierende Einstellung gefunden?
    Ich habe bereits so einige Sachen mit SUPER probiert - die Wii mag bisher keine meiner Einstellungen ("Dieses Videoformat wird nicht unterstützt ...").

    Genau das ist nicht der Fall!

    Ich habe ein und den selben Film in *.mov und auch in *.AVI (Seite 87 im Handbuch) umgewandelt. Diese werden auf dem PC einwandfrei abgespielt, aber die Wii mag diese nicht.
    Eine alte Videoaufnahme, die ich mal mit einem digitalen Fotoapparat gemacht habe (*.mov - Datei) läuft jedoch problemlos - ohne Umwandlung.

    Zur Info:
    Ich habe verschiedenste Einstellungen für o. g. Formate probiert, die alle am PC einwandfrei abgespielt werden. Auch für Handy und PDA habe ich Umwandlungen probiert, die dort auch einwandfrei laufen.
    Nur für die Wii geht bisher scheinbar nichts.

    Ich bin da zumindest derzeit ratlos. :confused:

    Gruß
    JaJoWii
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Die Wii ist aber kein PC, wo alle Formate laufen ;) Du brauchst Motion JPEG"-Dateien um sie auf der Wii abzuspielen! Wie willst du die Daten auf dei Wii bringen, hoffentlich per SD Karte, außerdem fehlt dir die richtige Software dazu ;) Die Wii unterstützt SD Karten bis zu 2 GB!

    Anleitung:

    1. Den gewünschten Film in DivX-, MPG- oder MOV-Format bringen. (SUPER Encoder)

    2. Danach den Film mit dem Tool WiiVideo 9 konvertieren damit die Wii auch was mit dem Film anstellten kann.

    3. Datei auf die SD Card kopieren, dann in den SD Card "schlitz" stecken und das Video im Fotokanal anschauen.

    Download Wii Video 9:

    http://www.redkawa.com/videoconverters/wiivideo9/download/index.php

    P.S. Das gleiche gibt es übrigens auch für die PS3, heißt dort PS3 Video 9

    http://www.redkawa.com/videoconverters/ps3video9/
     
  7. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Toshi,
    erstmal ein riesiges DANKE für Deinen Tipp! :thumbsup:
    Genau das fehlte mir noch - alles Andere war bereits erfüllt.

    Ich habe es direkt ausprobiert und es funzt auf Anhieb.

    Gruß
    JaJoWii
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Bitte, nichts zu danken, immer wieder gerne ;)
    Man lernt eben nie aus :)
     
  9. VaSSe

    VaSSe Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde es auch mal ausprobieren (irgendwann) ;)
     

Diese Seite empfehlen