Welche exklusiven Wii U Spiele erwarten uns 2014?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von MyN, 29. Dezember 2013.

  1. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem neuen Markt ist da so eine Sache.

    Denn einerseits ist der Markt nicht neu, denn es wurden ja bereits mehrere MH-Titel in Europa veröffentlicht.
    Auch Capcom selbst hat hier in Europa bereits einen guten Namen, es ist also keineswegs so, dass hier Neuland betreten wird. ;)

    Andererseits muss man auch sagen, die bisherigen Veröffentlichungen von Monster Hunter in Europa waren nicht gerade erfolgreich.
    Wenn ich mir die EU-Verkaufszahlen der einzelnen Teile so ansehe, wäre ich mir nicht sicher, ob diese alle kostendeckend waren, geschweige denn gewinnbringend.

    Da ist es nachvollziehbar, wenn es sich ein Publisher zweimal überlegt, ob er das Risiko eingehen will.


    Der Vergleich mit Volkswagen ist in sofern schwammig, weil sich der VW Santana dort äußerst schnell zu einem der beliebtesten Fahrzeuge auf dem chinesischen Markt etabliert hat.

    Das ist eigentlich nicht im geringsten Vergleichbar mit den Absatzzahlen von Monster Hunter auf dem europäischen Markt. ;)
     
  2. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich weiß die Zahlen nicht so genau aber ich kann mir gut vorstellen das die Zahlen immer weiter zurückrudern hier in Europa.

    Und wir reden hier ja von Capcom, es gibt viele Spiele die hier in Deutschland nicht erschienen sind - hinzu kommt noch das Capcom sich immer weiter auflöst von der Spieleindustrie. (ja was die Qualität anbelangt)
    Versuchen Resident Evil auf einer Baller Marke ala CoD herzustellen um mehr Käufer an Land zu ziehen, was so ziemlich in die Hose ging.

    Schaut euch doch um, Fifa ist in Europa, gerade in Deutschland, beliebter als in anderen Ländern. Wieso sollte man dieses Spiel also gezielt in Japan verkaufen?

    Die Leute ticken in anderen Ländern eben anders, da hilft auch die beste Verkaufsstrategie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja das Hauptproblem bei MH is das es so etrem langwierig is, ich meine viele haben keinnen Bock 100 mal dasselbe Monster zu erledigen nur um vielleicht ein Rüstungsteil zu bekommen.
    Und ich rede hier aus Erfahrung ich mag Monster Hunter vorallem da auch der schwierigkeitsgrad recht hoch is. Das Problem ist allerdings das die wahrscheinlichkeit für die einzelnen Teile und allgemein die Bedingungen für die einzelnen Rüstungen und Waffen immer schwerer zu kriegen sind.
    Ich meine ich habe Monster Hunter Tri für Wii und Monster Hunter Tri Ultimate für den 3DS für gleiche Ausrüstung bei beiden Versionen benötigt man beim 3DS zusätzlich zu den Teilen der Monster noch irgendwelche Käfer und um dem noch eins draufzusetzen is die wahrscheinlich zum erhalten der entsprechendden Items noch viel geringer wie vorher so das man minimum 4-5 mal so lang braucht um ein Set komplett zu haben wie in der Vorgängerversion.
    Dies schmälert das Interesse am spielen natürlich ungemein wodurch ich selbst schon ne weile nichmehr weitermache sollte ich mal Lust haben mach ich weiter aber bei meinem bisherigen Erfolg hab ich keinen Bock.
    So gehts den meisten potentiellen Kunden sie wären bereit etwas Zeit zu investieren aber wollen nich an einem einzigen Item verzweifeln. Ein weiterer Punkt is das die beste/besten Rüstungen sich so ähneln viele von denen mit denen ich sprach wollen nich das beim zusammenspielen alle das gleiche Equipment verwenden je nach Spielstil is zwar die Waffe anders aber die Rüstung nich wodurch alle am Ende fast gleich aussehen auch hier wäre verbesserung hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen