Welche Konsolenhersteller mögt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Angel 80, 2. September 2007.

?

Welchen Konsolenhersteller mögt Ihr am Liebsten?

  1. Nintendo

    76,3%
  2. Sony

    34,2%
  3. Microsoft

    18,4%
  4. Sega

    7,9%
  5. einen nicht genannten

    2,6%
  6. keinen bestimmten/ mag alle

    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. sepiroth

    sepiroth Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt aktuell genau 3 Konsolen Hersteller:
    - Sony
    - Nintendo
    - Microsoft

    Vielleicht noch andere nicht so bekannte aber diese drei sind nunmal Marktführer.

    Ich kann nicht sagen ob ich eine Firma besonders bevorzuge etc. das hängt immer von deren Produkten ab. Willst du Spielspaß mit der Familie oder eine Party taugliche Konsole, nimmst du die Wii von Nintendo, leider mit Einbusen in der Grafik, dafür eine innovative Steuerung. Super Grafik gibts bei der PS3 von Sony, technisch auf dem 1. Platz, BlueRay etc. Einen harten Schlag musste Microsoft mit der XBox 360 hinnehmen, da HDDVD das Rennen gegen Blueray verloren hatte, dies erklärt auch den günstigen Preis, Grafik ist auch dort Top.

    Zur Internet Connectivität bevorzuge ich die Wii, da man dort kostenlos zocken kann. PS3 und XBox 360 bieten dieses "schmankerl" nicht.

    Um High Quality zu zocken ist ein PC am besten, alle Games sind dort verfügbar, und genug Potential zum aufrüsten für die Zukunft.

    Unterm Strich, Nintendo ist mein Sieger ^^
     
  2. Pegasus

    Pegasus Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen Vergleich kann ich leider nicht ziehen. Ich hatte schon immer nur Produkte von Nintendo. Und auf dem PC spiele ich außer Lieutnant Skat und Shisen-Sho nichts.
     
  3. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei PS3 kann man auch für umsonst online zocken ...
     
  4. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir auch Sony und Nintendo...
    Ich mag zwar Nintendo mehr, aber das liegt daran das ich mehr Konsolen von Nintendo habe :)
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    so da ich jetzt alle Testen konnte meine Liste

    auf Platz Nr. 1

    Sony

    meiner Meinung nach bieten die beiden Sony Geräte die beste Mischung aus Multimedia und Gaming. Die PS3 ist DAS Multimedia Center im Bereich der Konsolen und deshalb kaum mehr für mich wegzudenken, die PSP ist genau das selbe nur zum mitnehmen. Deshalb für mich ist Sony klar die Nummer eins.

    auf Platz Nr. 2

    Mircosoft

    Unglaublich aber war ich als bekennender Sony Fanboy hab M$ auf Platz 2, warum Platz 2, weil mir einfach die Multimedia Fähigkeiten der 360 nicht ausreichen und es leider doch einige Punkte gibt die mich sehr stören. Sonst ein super Gerät mit tollen Spielen.

    abgeschlagen auf Platz Nr. 3


    Nintendo

    für mich DIE Enttäuschung überhaupt, sei es nun die Wii oder der DS, beides sagt mir (leider immernoch) nicht zu was das Spielangebot betrifft, mit Grafik brauch man garnicht erst anfangen, einfach nur Schlecht (außer beim DS da geht die Grafik i.O.), dann das Spielangebot auch einfach nur schlecht deshalb nur Nr. 3
     
  6. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf Platz Nr. 1:thumbsup:

    Sony

    Meiner Meinung nach bieten meine drei Sony Geräte die beste Mischung aus Multimedia und Gaming. Die PS2 ist DIE Konsole der Konsolen und deshalb kaum mehr für mich wegzudenken, die PSP ist die Multimedialøsung zum Mitnehmen. Deshalb für mich ist Sony klar die Nummer 1.

    auf Platz Nr. 2:wub:

    Mircosoft

    Die Xbox auf Platz 2, weil es leider doch einige Punkte gibt die mich sehr stören. Sonst ein super Gerät ........


    ganz weit abgeschlagen auf auf dem letzten Platz
    :scared:

    Nintendo

    für mich DIE Enttäuschung überhaupt, sei es nun die Wii oder der DS! Beides sagt mir persønlich nicht zu , einfach nur schlecht und das Spielangebot finde ich auch einfach nur schlecht!Mal ganz abgesehen von den "super"Kundenservice.....
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Norweger
    ich hab mich ja gerade ein bisschen verarscht gefühlt :D
     
  8. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauchst Du nicht,war ja ne geile Vorlage!:thumbsup: Und vertrat voll meine Meinung ;),nur die Rechtschreibfehler habe ich weg gelassen/geændert..:p
    Danke!
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    das ist nett, von dir, das du die nicht übernommen hast, so weiß jeder das es mein Post ist :D
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Reihenfolge bei mir

    Nintendo: Weil es dort Spielereihen gibt die mich schon mein Leben lang begleitet haben. Auf Zelda und Mario könnte ich nie verzichten. :thumbsup:

    Sony: Multimediakonsolen und interessante Spielereihen. Unterhaltung für die ganze Familie. Aber halt kein Mario und Zelda. Sonst wäre sie bei mir auf Platz eins. Und auch weil die PS3 mir zu teuer ist. Aber auf meine PS2 würde ich nie verzichten wollen.:thumbsup:

    Microsoft kann ich nicht beurteilen, außer halt vom PC und da war ich größtenteils mit zu frieden. Konsolen habe ich von denen noch keine gehabt.:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  11. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sony,Nintendo,MS
     
  12. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    dieser thread is total sinnfrei.
    es gibt hier nur eine richtige antwort.
     
  13. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt Sony
     
  14. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL

    ich sag da nix zu ^^
     
  15. norweger

    norweger Banned

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ben :p:D:D:D.....mir lag`s auf den Lippen!Da warst Du wieder schneller....:thumbsup:



    SONY !
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sage mal so egal ob PS2 oder PS3, das Spieleangebot ist schon gut. Ich meine mit Buzz hat Sony eine super Spielereihe erfunden genauso wie mit Kingdom Hearts, der Jak und Daxter- Reihe und Ratchet und clank- Reihe und Final Fantasy. Die Spielereihen haben viele Fans. Und Playstation (egal welche Konsole) verkauft sich super, genau wie Nintendokonsolen. Das ist der Wahnsinn.:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde Nintendo und Sony sin die obersten gegen Microsoft will ich nich wirklich was schlechtes sagen aber deren Games gefallen mir am PC besser als an der X-Box. Bei den vergangenen Herstellern fand ich war SEGA mit ganz oben schade das es den Dreamcast flopp gab obwohl dafür in Japan immernoch Spiele entwickelt werden.
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal eine Umfrage mit eingefügt.:D

    Bei mir hat sich das geändert. Inzwischen ist mir der Konsolenherrsteller egal, Hauptsache die Spiele machen Spass. Bin auch nicht mehr einer 360 abgeneigt, da dort ja Final Fantasy 13 rauskommt. Aber mal abwarten, ob ich mir eine hole, das kann noch dauern.:rolleyes:

    Mag gerne Rollenspiele ala Final Fantasy zur Zeit, da gibt es ja auf der 360 und PS2 zur Zeit noch die besten Spiele für. Nintendospiele mag ich natürlich auch noch sehr gerne. Freue mich da auch schon auf die ganzen Knallergames wie das neue Zelda, New Super Mario Bos Wii und Mario Galazy.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  19. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da das ein Nintendo ist ist doch eigentlich überflüßig.Aber da es einen Sony bereich gibt ist die frafge wieder berechtigt.
     
  20. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wünsch ich dir viel Glück dass die 260 bis dahin draußen ist. ;)
    Absolut logisch, ja, hast wie immer ein gutes Fazit gezogen.
     

Diese Seite empfehlen