Welche Steuerung für Mario Kart ?

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von back, 31. März 2008.

?

Welche Steuerung werdet ihr nutzen?

  1. Lenkrad

    62 Stimme(n)
    44,9%
  2. normale Wii-Steuerung

    35 Stimme(n)
    25,4%
  3. Classic/Gamecubecontroller

    23 Stimme(n)
    16,7%
  4. Ich weiß noch nicht

    18 Stimme(n)
    13,0%
  1. Toshi

    Toshi Gast

    Nach einigen Stunden Mario Kart kann ich sagen, dass die Steuerung mit dem Lenkrad wohl am meisten Spaß macht, will man aber gute Zeiten fahren und Online mithalten, dann ist das Gamecube Pad erste Wahl, natürlich das T-Wireless ;) Ohne Kabelsalat, man steuert mit dem Analog Stick :D
     
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach erster Abneigung bin ich jetzt auch mit dem Lenkrad dabei. Macht einfach eine rießen Gaudi.
     
  3. Evilboy

    Evilboy Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eindeutig Lenkrad! :) Ist am lustigsten und sehr präzise wie ich finde. Achso bei Media Markt hier waren die Lenkreder doch glatt gleich ausverkauft *G*
     
  4. lobo

    lobo Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde das Lenkrad auch sehr lustig.
    aber wenn ich Bestzeiten fahren will, brauche ich eine andere Steuerung. Finde Nunchak ganz gut. Leider fehlt mir da die Möglichkeit zu bremsen.
    Werde also über kurz oder lang zum GC Controller greifen.
    Echt doof, dass es mit Nunchack nicht zu 100% geht..
     
  5. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fahre immer mit Wii-Mote-Nunchuck, ich komme mit dem Driften und dem abbiegen beim Wheel nicht klar
     
  6. chiller8

    chiller8 Gumba

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde das Lenkrad auch sehr lustig.
    Nur ich finde es halt langweilig,wenn welchemit dem GC Controller fahren......können sie ja gleich double dash spielen..
     
  7. Kroekel

    Kroekel Gumba

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin jetzt mal mit dem Thrustmaster NW gefahren (Stunts funktionieren nicht :-( ), mit Lenkrad und WiiMote & Nunchuck. Bevorzuge teils Lenkrad und die Steuerung mit Nunchuck. Die mit Nunchuck ist super zum driften.
     
  8. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin vom Lenkrad au Nunchuk umgestiegen.Es ist beim Diften wirklich so viel einfacher,wobei ich das Lenkrad natürlich nicht in die ecke schmeiße.:D
     
  9. Bonkitti

    Bonkitti Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe alle Möglichkeiten getestet und finde alle super ^^
    Beim Gamecube pad und dem Classic controller fand ichs anfangs nur nen bisschen blöd für stunts aufs digitale Kreuz zu greifen aber das war nach kurzer Einspielzeit dann auch kein Problem mehr.
    Spiele aber meistens mit dem Lenkrad weils einfach nen riesen Spaß macht und mal was andres ist :)
     
  10. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja und mit Lenkrad kriegt man leider auch mehr Punkte...
     
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich nehm immer das GC Pad.
     
  12. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann doch mit B bremsen.
     
  13. lobo

    lobo Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, leider nicht. Mit B macht man nen Sprung zum driften beim Wii Mote + Nunchack.
    Oder bremse ich jedesmal? :)
    Wo ist denn dann der Sprung?
     
  14. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch mit "B" bremst man auch!Hab ich auch erst gestern herausgefunden.Wenn du nicht auf "A" drückst und dann auf "B" bremst du ;)

    Edit: Habe aber eigentlich noch nie die Bremse gebraucht!^^
     
  15. uAwg

    uAwg Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii Mote + Nunchuck ist meiner Meinung nach die beste Methode.

    Zuerst hab ich natürlich das Wii Wheel ausprobiert. Leider total unkompatibel mit einer chilligen Sofa-Runde ;)
    Hab's sofort bei ebay reingesetzt. Wenn man sieht was die Leute dafür bezahlen fiel die Entscheidung nicht schwer.

    Danach hab ich dann den Classic Controller ausprobiert. Nicht schlecht, aber leider keine Stunts bzw. schwer zugänglich.
    Da der GC Controller nicht anders sein dürfte aber dazu noch kabelgebunden ist, blieb der gleich in der Ecke liegen.

    folglich bleibt nurnoch die Remote+Nunchuck Methode und siehe da, die ist perfekt!
    Stunts können durch einen lockeren Handgelenkschwung ausgeführt werden (Wie bei SMG), wheelis beim Motorrad einfach möglich, kabellos, Sofa-tauglich und soweit ich weiß kann man auch Bremsen (Steuerkreuz runter drücken) Wobei ich das noch nicht benötigt habe.
     
  16. lobo

    lobo Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, wenn ich kein Gas gebe, bremst die Taste. Aber dann muss ich ja nicht mehr bremsen :)
    Ich brauche für gute Zeiten eine Taste zum Gas geben, die ich permanent drücke und eine Bremse, die ich gelegentlich hinterherschieben kann.

    Bei einigen Strecken braucht man unbedingt eine bremse, wenn man die Bestzeiten jagt.
     
  17. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich werd warscheindlich das Lenkrad nehmen ^^
     
  18. Shadow

    Shadow Gumba

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich möchte mir noch MK holen und da wollte ich mal fragen was die Vorteile oder Nachteile sind wenn man mit dem Lenkrad oder dem Nunchuk spielt. Bin nämlich noch am überlegen ob ich das Spiel mit, oder ohne Lenkrad kaufe.
     
  19. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst das Spiel nicht ohne Lenkrad kaufen.Und desswegen brauch dir keiner die Vor und Nachteiel aufschreiben da du das selbst herausfinden kannst^^
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Kann sein das er MK auch ohne Lenkrad bekommt, doch wozu? Ich würde es nicht ohne kaufen, zumal der Preis eh schon unschlagbar günstig ist! Was die Steuerung angeht, jeder bevorzugt eine andere Variante, ich die mit Nunchuk+Wiimote, andere das Lenkrad, wiederum andere den GC Controller...
     

Diese Seite empfehlen