Welcher Controller ist zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von JayDax, 13. Dezember 2010.

  1. JayDax

    JayDax Gumba

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

    meine Tochter soll zu Weihnachten eine Wii bekommen. Im Paket ist ein Controller mit dem neuen Motion Plus und Nunchuk. Da die Kinder ja am liebsten zusammen spielen, wollte ich 3-4 Controller haben, allerdings finde ich 70€ für MotionPlus mit Nunchuk ziemlich teuer.
    Günstiger sind ja die älteren Controller mit Motion Plus als Ansteckmodul. Kann man dieses immer angesteckt lassen ? Oder muss man das abmachen, bei Spielen die es nicht unterstützen ?

    Dann habe ich noch Controller von Snakebyte gefunden. Kann man die empfehlen ?

    Dieses Thema ist für mich sehr undurchsichtig und ich möchte nicht alles doppelt und dreifach kaufen und dann feststellen, ich hätte lieber was anderes nehmen sollen.

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii Motion+ Controller kosten doch gerade mal 5 € mehr als die alten. Also ich würde den kleinen Aufpreis dafür zahlen gerade weil du es bei manchen Games zwingend brauchen wirst. Und das lästigen umstecken fällt dadurch ja auch weg. Von anderen Controllern würde ich persönlich die Finger lassen in meinen 26 Jahren die ich Zocke haben mich solche Dinger eigentlich nie überzeugt.
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zunächst mal: Willkommen im Forum. ;)

    Ich weiß nun nicht, woher die Preise stammen, die du genannt hast, aber bei Amazon.de kostet die Remote Plus mit rund 50€ nur unwesentlich mehr als eine normale Remote ohne Motion+ (45€).
    Das ansteckbare Motion+ schlägt dann nochmals mit 18€ zu buche, somit wäre die Remote Plus also deutlich günstiger in der Anschaffung als die Steck-Variante.

    Das ansteckbare Motion+ kann man problemlos ständig dran lassen, bei Spielen, die das M+ nicht unterstützen ergeben sich so keine Vor- oder Nachteile.
    Einzige Ausnahme bilden Zubehörteile wie das Wii Wheel oder den Wii Zapper, in die die Remote eingelegt wird, dies geht nur nicht mit angestecktem M+.


    Controller würde ich prinzipiell nur die empfehlen, die von Nintendo hergestellt wurden.
    Bei Remotes von Drittherstellern hört man häufig davon, dass es Verbindungsprobleme mit der Wii geben kann, dass ansteckbare Zubehörteile nicht damit funktionieren, oder dass die Verarbeitungsqualität nicht so gut sein soll.

    Die Originalen Remotes sind die Einzigen, bei denen ich eine volle Funktionalität unter allen Umständen als garantiert ansehen würde.
     
  4. JayDax

    JayDax Gumba

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, auf die ca 70€ komme ich mit Controller + Nunchuk. Oder ist das Nunchuk nicht so wichtig ? Also braucht man es nur bei besonderen Spielen ? Möchte halt vermeiden, dass wir dann da stehen und zu viert spielen wollen, aber dann nur einen Controller mit Nunchuk und 3 ohne haben, aber alle einen bräuchten. Dann kann man nach Weihnachten erst mal wieder los laufen und billig ist das ja auch alles nicht. Zubehör für 4 Spieler ist teurer als die Wii selber :P.
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    also für manche Spiele ist der Nunchuk recht wichtig. Auf der Rückseite des Games kann man sehen, was für Controller benötigt werden.
    Und wenn man ein Mehrspielerspiel spielt, bei dem ein Nunchuk benötigt wird, dann muss auch jeder Spieler so einen Nunchuk haben ;)
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja aber gerade deswegen würde ich die 15 € mehr die du für die neuen Motion+ Controller bezahlst in kauf nehmen. Weil du weißt nie welche neuen Games es voraussetzen werden, und mußt es dann nach Kaufen.
     
  7. ......

    ...... Gast

    nicht nur bei einigen Spielen, sondern bei praktisch jedem. Mit dem Nunchuk macht es mehr Spaß als mit anderen Controllern, da man hier mehr Freiheit hat, aber generell ist New Play Control die spaßigste aller Spielvarianten, da hier Bewegung im Spiel ist.


    Die 70€ sind ein teurer Spaß, aber normal wäre es günstiger, ohne Motion+ zu spielen. Aber ob du nun die 5€ mehr oder weniger bezahlst, musst du entscheiden...

    Möp,
    Bluti
     
  8. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe erfahrung gemacht, dass man manchmal gut nen set wii FB mit nunchuck gebraucht bei ebay ergattern kann.... das das zubehör so teuer ist, finde ich btw auch blöd..... hab zur zeit 2 2wii fb mit nun chuck und classic controller und 2 alte game cube controller, somit kann man zb mario kart zu 4 spielen.
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    warum fangt ihr nicht erst mal mit 2 Motes+ und 2 Nunchucks an?
    Wenn es dann an Weihnachten so kommt, dass ihr eigentlich 4 Motes gebraucht hättet, dann weiß du ja, was du am 27. zu tun hast ;)

    Bei vielen Spielen kann man die Mote weitergeben, so dass man das gut zu viert auch mit einer oder zwei Motes spielen kann. Wenn ihr allerdings auf jeden Fall zu viert zB Tennis spielen möchtet (das geht ja nacheinander eher schlecht;)), dann musst du eben tief in den Geldbeutel greifen.

    Am Ende ist ja doch der Weihnachtsmann dran schuld, wenn ihr zu wenige Motes habt :D

    Gruß
    Simbart
     
  10. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden fall würde ich die mit dem Intengrierten M+ kaufen, weil man nie weis (eigendlich schon) welche spiele rauskommen und was sie benötigen. Ich glaube auch das in ein Paar jahren alle neuen Wii-Spiele M+ benötigen. Nunchuk Braucht man nicht für alle es sollen aber immer mehr verschiedene Spiele rauskommen die einen Nunchuk benötigen. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal 2 Kaufen, mehr währe erstmal unnötig. Aber das musst du selbst endscheiden
     
  11. ......

    ...... Gast

    Nein D.K., die werden nicht alle M+ brauchen, das erkennt man bereits daran, dass die Wii schon nach einem Jahr fast keine Releases mehr mit gutem New Play Control-Prinzip gab, Nunchuk hingegen wird von nahezu jedem Spiel verwendet( wenn ich so sehe, was ich hier herumliegen habe. Habe nur ein paar Spiele, aber dabei sind: MSCF,SSBB,MKW,MP3:C,SDvR2010,Spongebob,Destroy All Humans,AC:LgttC) und das sind alle Spiele außer 1! Nämlich Metroid: Other M.
     
  12. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber viele Nintendo eigene Games denke ich werden in Zukunft schon davon Gebrauch machen. Und da das ja meist die besten sind würde ich gerade jetzt wenn ich mich entscheiden müsste für Motion+ entscheiden.
     
  13. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @threadersteller
    Games: 2 für 1 aufgepasst: hier kaufst du dir 2x die fernbedienungen und dann rayman raving rabbits ülus ne fernbedienung und dann nen wii paket, somit hast du 4 fernbedienungen und das rayman spiel ist für die familiue 100% ein kracher!!! schnell zugreifen, keine ahnung, wie lang die aktion gilt!
     

Diese Seite empfehlen