Welcher Konsolen Controller hält am längsten durch?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 1. Februar 2008.

1. Toshi

Toshi Gast

Die Jungs von der amerikanischen GamePro haben getestet, welche Kiste ohne Batteriewechsel am längsten auskommt!

Natürlich wurde die jeweilige Standardhardware getestet, Xbox 360- und Wii-Controller versah man dabei mit demselben Batterietyp. Während das SIXAXIS-Gamepad der PlayStation 3 bereits nach knapp 20 Stunden den Geist aufgab, unterhielt die Wii mit einer Batterielaufzeit von etwa 36 Stunden doppelt so lange. Klarer Testsieger ist allerdings Microsofts Xbox 360, deren Controller beeindruckende 56 Stunden und 56 Minuten am Stück durchhielt. Allerdings sollte bei dieser Rechnung bedacht werden, dass die Steuerungseinheit der PS3 ohne zusätzliche Investierungen wiederaufladbar ist.

2. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt einfach per USB anschließen und während des Ladens spielen. Allerdings ist das USB-Kaber doch sehr kurz und reicht daher nicht einmal bis zu meiner Couch.

3. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    dann kauf ein längeres 5 meter für 4 euro

4. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Das brauch ich nicht ;)

5. Toshi

Toshi Gast

Das kann ich mit meinem 360 Wirelesspad auch, per USB den Controller/Accu laden, auch während des spielens ;)
    Mußte das zwar extra kaufen, aber 15€ sind nicht die Welt und war es mir wert!

6. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir reichen die Batterien für die XBOX-Controler und das USB-Kabel für den Sixaxis. Über die Dauer einer Acculadung für Sonys Controler kann ich noch nichts sagen, da ich ihn zur Zeit noch nicht viel nutze. :D

7. Toshi

Toshi Gast

Schon klar, wofür auch ;) Aber sei froh, wer weiß wofür es gut ist, bis die Top Games kommen..
    Hoffe aber nicht, dass es dich ähnlich hart erwischt wie ultimate oder xxxBenxxx, von den beiden war das hochgelobte BluRay Laufwerk nach ein paar Wochen hinüber.. :rolleyes: :confused: Umtausch erfolgte, aber bei einer 60GB PS3 alles andere als einfach.

8. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab sie neu. Das heißt ich kann mir einige Games noch holen. Z.B. Uncharged, Heavenly Sword...Außerdem werd ich mir wahrscheinlich alle Multi-Onlinegames in Zukunft für die PS3 holen und mich bei XBOX Live abmelden. Ist ja auch Schwachsinn. Auf der PS3 is dat gratis. Die Blu-Rays sind genial und herkömmliche DVDs sehen fantastisch aus. Die PS3 ist super, dennoch hol ich mir auch weiterhin die meisten Games für die XBOX. Aber verunklimpfen kann ich Sonys Maschine einfach nicht, dafür turnt die mich allein optisch zu sehr an. :thumbsup:

9. ultimate

ultimate Gast

So schwer war der Umtausch bzw. das Einschicken nicht. Sowohl bei Ben als auch bei mir war das ganze nach ca 10 Tagen erledigt.

@Wiista: Kannst ja dann mal deine ID preisgeben, wenn du dich nun auf der PS3 verstärkt aufs Online-Gaming konzentrierst.

10. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Yo, werd ich machen, wenn ich herausgefunden habe wo und was meine ID ist.

11. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    naja ganz einfach wenn du dich bei PSN anmeldest musst du eine ID eingeben genau wie dein Gamertag auf der 360! An deiner stelle würde ich dann gleich 3 Accounts machen einen Deutschen, einen Ami und einen Japanischen!

Um beim Topic zubleiben das PS3 Pad is nach 3std. wieder voll aufgeladen!

12. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr interessant der Test mit der laufzeit der Batterien. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten Batterien die mit der Wii mitgeliefert werden (kommen aus Japan) bei meiner Wii-mote knapp 48 Stunden gehalten haben! :thumbsup:

Meine Akkus jetzt sind ca. 1 Jahr alt und halten immer noch gute 30 Spielstunden.

Hatte mir damals ein Ladegerät mit 4 Akkus gekauft so das 2 Laden und 2 in der Wii-mote zum zocken bereit sind. So habe ich keine wirkliche unterbrechung beim zocken.

Ich glaube die Laufzeit bei den Controller ist jedes mal anders, da es drauf ankommt was man gerde damit macht und bei der Wii ja auch abhängig ist ob Nunchuck angeschlossen ist oder nicht.

13. Toshi

Toshi Gast

Du mußt deine PS3 nicht verunklimpfen, wer will das schon, sie schlechter machen als sie ist, nein, ich finde die ja auch toll, aber ich brauch sie beim besten Willen nicht!
    Ob du mit Sonys Online Netzwerk zufrieden bist, wir werden sehen ;)
    Malschauen wann du wieder auf Xbox-live vorbei schaust :D
    Jetzt, wo XBL wieder stabil läuft ist Sonys Online Plattform doch keine Konkurrenz und erst reicht keine Alternative, ok. es ist Gratis...

Bist du dir sicher das Ben nicht viel länger gewartet hat!? :confused:
    Ob sich Wiista wirklich verstärkt bei euch blicken läßt, abwarten ;)So, nun wieder zurück zum Thema!
    Noch was: Viell. sollten wir auch hier im Forum ein Flame Unterforum, oder wenigstens einen Flame Thread aufmachen, hier kennt man sich schon gar nicht mehr aus.... :o

14. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimt jetzt die akkus bei mir halten auch nur gut 30 Stunden. Aber die normalen Batterien waren bei mir fast genauso schnell leer wie bei dne Akkus. Da scheinen die XBOX Kontroller wohl mehr auszuhalten.:thumbsup:

Diese Seite empfehlen