Welches Kabel für diesen TV?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von lil-drogba, 4. April 2008.

1. lil-drogba

lil-drogba Gast

Aaaaaalso...
    Ich hab in den letzten Tagen einen neuen TV bekommen: Dieser hier
    Da ich mir in einen knappen Monat ne 360 zulegen werde, wollte ich jetzt mal fragen, mit welchem Kabel ich an diesem TV die bestmöglichste Bildqualität herrausholen kann. Mit dem Kabel, das der 360 beiliegt? Oder mit dem HDMI-Kabel? Das von MS oder einem Dritthersteller?

Könntet ihr dann bitte auch gleich den Link zu dem Kabel posten, wo man es kaufen könnte?

2. Toshi

Toshi Gast

Was das Kabel angeht, bietet das HDMI klar das beste Bild, du kannst aber auch das YUV/Componentenkabel nehmen, hier ist das Bild eigentlich identisch gut! Wenn du dir die Premium 360 holst, sollte ein Componentenkabel dabei sein, und HDMI Kabel kosten ja nicht mehr als 10-15€!
    Was den TV angeht, den kann ich dir nicht unbedingt empfehlen, der bietet nicht einmal 60hz, zumindest steht bei den Daten lediglich 50hz! Der gibts auch bei Penny glaub ich und kostet um die 400-500€ oder!? Für das Geld bekommst du auch fast einen Marken LCD, lieber gleich ein paar Euro mehr investieren, als nach ein paar Monaten das Gerät wieder umtauschen zu müssen! Bei billigen LCD TV's hat man keine Freude beim Bild :rolleyes:

3. lil-drogba

lil-drogba Gast

Den TV hab ich ja schon ... Mein Vater hat gesagt, das ich keinen teureren bekomme, da er nur 350€ gekostet hat. Die Verkäuferin im MediaMarkt meinte, das er von 500€ runtergesetzt war, und zu dem Preis ein top Preis/Leistungs-verhältniss biete ...
    Und das Bild ist eigentlich gar nicht sooooo schlecht.
    Okay also da ich gehört habe, das Snakebyte sehr gute Kabel für die Wii herstellt, dann können die für die 360 ja auch nicht sooo schlecht sein. Hat mit denen schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

4. Toshi

Toshi Gast

Ob Snakebyte oder original Nintendo oder Microsoft, den Unterschied wirst du auf deinem TV sicher nicht sehen! Ich hatte für die Wii 3 verschiedene, rein vom optischen her sah ich eigentlich keinen unterschiede, lediglich die Qualität und Abschirmung ist beim Snakebyte Kabel am besten, dass hab ich an der Wii und an meinem LCD, die 360 läuft über Componentenkabel, top scharfes Bild :thumbsup:Also für die Wii würde ich das von Snakebyte nehmen, für die 360 das originale von MS, oder eben das HDMI, die beste Variante!

5. lil-drogba

lil-drogba Gast

Okay danke Toshi. :)
    Also ich denke, die 30 € für das HDMI-Kabel von microsoft sind mir zu viel...
    ich nehm das Kabel wo dabei war! :)

Diese Seite empfehlen