Welches war eure aller erste Konsole?

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Angel 80, 22. Januar 2008.

  1. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    NES war meine erste konsole.. Aber die geilste Konsole bisher die ich hatte und die nach meiner Meinung nach auch die beste is, ist SNES!!! Die Games sind einfach nur geil. Yoshis Island, Super Mario World, Super Soccer, Batman, Mortal Kombat, Street Fighter u.s.w :D einfach nur GEILLL!!!!
     
  2. Mr.Rally

    Mr.Rally Gast

    Meine aller erste Konsole war auch Atari und mein erstes Spiel Pac-Man .
     
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    uh ihr könnte euch echt merken in welcher reihenfolge ihr welche konsole hattet schon krass naja ich weiß noch ganz genau das meine erste sega master system 2 mit sonic the hedgehog und irgendnem tennis war da war ich 2. beim rest naja reihenfolge dürfte nich wirklich stimmen nes, game boy, sega mega drive, n64, gb colour, dann advance, cube gba sp, dann irgendwann snes durch zufall mal entdeckt, irgendwo zwischen dem ganzen nintendozeug müsste noch ne ps1 untergemischt werden, dann ds, wii und zuletzt hatte ich mir ne gebrauchte ps2 gekauft von all den geräten hab ich jetz noch bei mir snes, wii, cube hat sich mein schwager geliehen hab ich aber noch, ps2, ds und ich hab auch noch nen advance zwecks gba cube spiel verbindung.
     
  4. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine war die Playstation 2 und das war die Phase als die erste Preissenkung war, also ziemlich am Anfang der Ära. Man war ich da begeistert damals als ich Gran Turismo 3, das erste Mal eingelegt habe. Boah sieht das geil aus dachte ich und kam nicht mehr von los. :D
     
  5. HoRee

    HoRee Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine erste war die atari und dann kam sega system II, wo man "Alex the Kidd" ohne kassette spielen konnte. danach kam lange gar nichts, bis der Game Boy da war, ab da hab ich mir alle Nintendo systeme der reihe nach geholt außer den NES, den muss ich irgendwie am anfang übersprungen haben. ^^
     
  6. ffgamer88

    ffgamer88 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    super nintendo mit 5 jahren zum geburtstag bekommen...mit super mario world natürlich
     
  7. Dori

    Dori Toad

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    33
    Sega Mega Drive.
     
  8. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ps1 :D
     
  9. Death_Commando

    Death_Commando Banned

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    PS 1...:D, dann PS 2, dann Wii, hoffentlich bald PS 3...mit GTA 4...:scared:
     
  10. CCK

    CCK Wario <img src="http://www.imagebanana.com/img/umg

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    1. Nintendo 64
    2. Gameboy Color
    3. Nintendo DS
    4. Nintendo Wii
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    So schiebe diesen Thread jetzt mal ins Retroforum.;)
     
  12. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir was es die Intellivision von Mattel:

    [​IMG]

    Der Controller war schon was besonderes. Mit der Drehscheibe bewegte man die Figur (im Grunde fast der Vorfahre des Analogsticks), seitlich gab es insgesamt noch 4 Knöpfe an denen man sich regelrecht den Daumen aufschürfte und dort wo die ganzen Zahlentasten sind konnte man eine Folie einlegen (jedem Spiel lagen 2 bei) die einem noch mehr Funktionen ermöglichten. Der Controller wurde übrigens mit zwei Händen bedient.

    Und nein, man konnte mit dem Controller NICHT telephonieren! :D

    Später kam noch Zusatzhardware raus, wie ein Sprachmodul (intellivoice) welches ne (recht primitive) Sprachausgabe bei Spielen erlaubte und ne Tastatur:
    [​IMG]

    :wub::wub::wub:
     
  13. Eisblume

    Eisblume Bowser Jr. <img src="http://www.imagebanana.com/im

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    33
    Meine erste Konsole war glaub ich das Sega teil. Könnte aber auch dieser uralte Gameboy gewesen sein ^^
     
  14. martin0024

    martin0024 Gumba

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine erste eigene Konsole war das NES
     
  15. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine erste eigene war der gute alte Game Boy in original grau mit tetris^^
    mein bruder hatte zwar vorher schon die nes, aber ich durfte meist nur zugucken
     
  16. Meine allererste Konsole war der alte Game Boy
    Und den habe ich heute noch und er funktioniert :D
     
  17. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die PS1..Als Handheld einen Gameboy Color :wub:
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein wunder der überlebt ja auch Bomben Angriffe im Irak :cool:
     
  19. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee^^
    Von meiner Schwester der Gameboy Advance ist kaputt gegangen , weil sie auf Pikachu (mein Plüschtier) ausgerutscht ist.Damals war nur eine hälfte des Bildschirms zu sehen die andere war Schwarz..Die arme :p

    So Robust ist er nun auch nicht wie du sagtest :D
     
  20. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wir reden hier aber auch vom Ur Gameboy und nicht vom GBA. Das Teil ist mir damals, kurz nacheinander, erst aus ca. 1.50 Meter Höhe auf die harten Badfließen geknallt und mir kurze Zeit später in die gefüllte Badewanne gefallen. Und.... er hat überlebt! Und läuft sogar heute noch. :D
     

Diese Seite empfehlen