Welches Zelda ist besser?

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von liquidthesnake, 2. Juli 2007.

?

Welches Zelda hat mehr Spaß gemacht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. August 2007
  1. ocarina of time

    64,3%
  2. majoras mask

    35,7%
  1. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welches Zelda hat euch mehr Spaß gemacht?
    ocarina of time oder majoras mask?

    Ich weiß ja das die Meinungen da sehr auseinander gehen! Also mal sehn!:)
     
  2. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ocarina of Time fand ich doch ein bisschen ansprechender.
    MM war zwar auch nicht schlecht, aber ich arbeite unter Zeitdruck nicht so gut ;)
     
  3. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand das Zeitsystem Genial!

    Die Leute in der Stadt hatten so alle einen Interressanten Handlungsstrang!

    Dadurch hatte das Spiel eine unglaubliche Palette an Sidequests. Also Genial war es allemal !
     
  4. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, der Handlungsstrang der einzelnen Personen war schon super,
    aber mit der Zeit halt auch immer wieder das Selbe :( Trotzdem,
    auch MM war etwas ganz Besonderes :)
     
  5. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich moche MM einfach mehr, weil die Welt einfach lebendiger war. Jede Person hatte einen eigenen Tagesablauf, den man nachgehen konnte und in das "Bomberbuch" eintragen konnte und es gibt haufenweise Sidequests. Auch das ganze "Maskentheater" hat mir gefallen. Ich hab das Game komplett durch gezockt und es ist einfach umwerfend. Das einzigste was in diesem Game fehlt, sind ein paar mehr Dungeons. Man hätte das Game ein wenig größer in der Welt machen sollen. Aber weniger ist doch oft mehr.

    Ocarina of Time war ein klasse Spiel, keine Frage. Habs natürlich als ZELDA Fan auch zu 100% durch gespielt. Allerdings war OoT für mich eher ein A Link To the Past in 3D - ohne große Innovationen finde ich.

    Aber trotzdem soll jeder mal beide Spiele gespielt haben!
     
  6. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotz der wenigen Dungeons war die Spielzeit aber mit oot vergleichbar!
     
  7. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Mir persönlich haben beide Teile sehr gut gefallen. OoT hat aber letzendlich doch die bessere Story gehabt :D
     
  8. Mario1505

    Mario1505 Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ocarina of Time ;)
     
  9. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gefiel OoT besser. War was komplett neues im Vergleich zu den Zelda-teilen davor und war von vorne bis hinten gut durchdacht!!! MM war für mich grafisch eher ein Abklatsch von OoT (nicht gleich Schimpfen, weiß es basiert auf dem selben Code!), was eher schnell gemacht wurde um den Hype um OoT auszunutzen. Auch wennes ziemlich umfangreich war. Egal ob die einzelnen Figuren im Spiel als auch die Story und die Idee mit den Masken.

    Fand die Idee mit dem Zeitdruck ganz gut aber es passt nicht in die Zelda-reihe hinein. Sowas geht bei einem Mario World oder einen schnellen Jump'n'run aber bei Zelda will ich viel mehr Zeit verbringen in der Welt und nicht die Zeit im Kopf haben und mich durch das Spiel hetzen.
    Alles zu erforschen und nicht nur auf das Ziel fixiert sein, schnell das Ziel zu erreichen oder jenes.
     
  10. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    OoT :)
     
  11. Meinungskanal

    Meinungskanal Banned

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MM! weil es einfach mal was ganz neues war. die stadt war cool kein schloss wie hyruleschloss, der tagesablauf da war cool. und noch was: wieso spielst du nicht gern unter zeitdruck? man kann doch die zeit verlangsamen. da hast du mehrere stunden zeit. :D noch mal was zu unruhcity, das war viel größer als der marktplatz da. die ALttP musik bei der ebene ist auch cool.
     
  12. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es nicht noch eine andere Alternative, ich würde ja gerne an der Umfrage mitmachen, doch leider habe ich keins der Spiele.
     
  13. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann nimm einfach mm!:D:D:D
     
  14. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann sein, aber ich hab das Game das letzte Mal vor fünf Jahren gespielt. Hätte mir aber trotzdem gerne mehr Dungeons gewünscht. Aber trotzdem bleib ich bei Mayoras Mask. So eine stimmige Welt gabs in keinem anderen ZELDA.
     
  15. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mm erst vor 5 oder 6 Monaten komplett mit allen Items durschgespielt.
    Wenn es für VC rauskommt, dann Spiel ich´s nochmal komplett!:)

    War einfach zu Köstlich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  16. Solid snake

    Solid snake Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    nene oot war einfach das geilste game aller zeiten und ich habe es auch mit der windwaker special edition bekommen und mehrmald 100% durchgezoggt^^ ist einfach nur geil und jedem zu empfehlen
     
  17. b3nny

    b3nny Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte leider nie MM wollte es damals immer haben^^ hoffe es kommt für VC games damit ich es dann mal spielen kann ^^ habe jeden zelda teil gespielt nur MM noch nicht -.-:mad: also ^^ bis jetzt OoT finde ich besser xD:D
     
  18. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß, dass man die Zeit verlangsamen kann aber ich fand es trotzdem viel zu kurz. Bin einer der gerne viel Zeit in den Palästen verbringt um jede Truhe oder jeden Winkel zu erforschen/ zu finden. Noch dazu waren die Paläste teilweise komplexer um sie auf Anhieb zu schaffen.

    Allein um zum letzten Palast, diesen Turm zu gelangen, muss man zig Sachen besorgen und davon bekommt man den großteil erst nach mehreren Quests.

    In der Ruhe liegt die Kraft. So sehe ich das!!!
     
  19. Schlawi

    Schlawi Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte? Also, ich möchte dir nun nicht zu Nahe treten, nicht falsch verstehen, aber ich finde DAS ist wohl ein wenig übertrieben. Ich finde, das OoT äusserst viel an Innovation hat(te), zumindest was den damaligen Stand der Dinge anbelangt. Die Geisterjagden, die Spielereien mit dem Maskenhändler, das Rumreiten auf dem Pferd, das Wechseln von Jung-Link und AlterEgo um Sidequests sowie Mainquests zu erfüllen. Ich staunte nicht schlecht als ich es zum ersten Mal gespielt habe und bin jetzt auch noch recht beeindruckt.
    Moment Mal...dieses Wechsel System der Zeiten kennen wir doch...
    Prince of Persia!! Ha, Ubisoft Covert Zelda, geile Scheiße.

    Nunja, mir gefällt OoT nunmal mehr, obwohl man sagen muss, dass MM recht interessant war, doch auch mich muss mich hier anschließen: Unter Zeitdruck kann ich nicht gut arbeiten *g


    Willis
     
  20. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ocarina of Time ist das beste Zelda. Majoras Mask muss ich zugeben kenne ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen