Wi-Fi Connection lässt sich nicht (mehr) aufbauen

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von limegreen, 2. August 2008.

1. limegreen

limegreen Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab mir vor gut 3 Tagen den Nintendo Wi-Fi USB Connector gekauft, installiert und mit meiner Breitbandanbindung (Aon Speed, Telekom Austria) hat zu Beginn alles reibungslos funktioniert. Da ich jedoch den Provider gewechselt habe und mit 1. August einen neuen bekam, musste ich somit auch meine Internetverbindung bei der Wii ändern.

Nachdem ich bereits den 2. Tag vergebens rumprobiere ist mein letzter Ausweg nun dieses Forum hier. Paar Infos im Vorhinein: Bei meinem aktuellen Internet handelt es sich um ein Mobiles Breitband-Internet von tele.ring (Österreichischer Mobilfunkbetreiber *g*) mit bis zu 7,2 Mbit/s. Normalerweise sollte es also kein Problem sein, oder? Das Modem läuft übrigens via USB.

Nun, ich habe bereits folgendes versucht:

Wii Optionen / Wii Systemeinstellungen / Internet / Verbindungseinstellungen / Verbindung 1 / WLAN Verbindung / Access Point suchen

Nun wird mir eine verschlüsselte NETGEAR Verbindung angezeigt, wähle ich diese aus, muss ich einen Schlüssel bzw. ein Passwort eingeben um fortfahren zu könenn. Das kann ich jedoch nicht, da ich keine Ahnung hab wo ich den herbekomm und nicht mal weiß, ob damit mein Mobile Connect Modem gemeint ist?! Somit fiel das mal flach und ich versuchte folgendes:

Wii Optionen / Wii Systemeinstellungen / Internet / Vebrindungseinstellungen / Verbindung 1 / WLAN Verbindung / Nintendo Wi-Fi USB Connector

Während die Verbindung getestet wird öffnet sich auf meinem Computer das Registration Tool mit der Meldung "Eine oder Mehrere User verbunden!" jedoch ein sehr schwaches - rot umrahmtes - Signal (das hatte ich bei früheren Versuchen ganz stark da - das Signal) und im Endeffekt laufts bei der Wii auf die Fehlermeldung "Fehlercode 51340 Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe die Einstellungen der Verbindung in den Internet-Einstellungen."

Sofern die Signalstärke bei dem Wi-Fi USB Connector Registration Tool (sehr) gut bzw. grün umrahmt ist bekomm ich als Fehlermeldung "Fehlercode: 52140 Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden."

Auch hab ich bereits versucht:

Wii Optionen / Wii Systemeinstellungen / Internet / Vebrindungseinstellungen / Verbindung 1 / WLAN Verbindung / Manuelles Setup / WLAN Vebindung

Wobei ich bei der SSID bereits die DNS versucht hab einzutragen, sowohl primär als auch sekundär, die IP und vieles mehr - funktioniert hat nichts. Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Wäre super wenn ihr mir uU helfen könntet! Danke im Voraus!

2. pain.

pain. Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    das gleiche ist bei mir auch vor drei tagen passiert als wir unser wlan umbenannt haben, bräuchte auch hilfe..

3. Wii-King

Wii-King Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ein Psswortmusst du irgendwo her bekommen. Schau mal irgendwo in der Bedinungsanleitung oder so nach, wo du dein Psswort sehen bzw. ändern kannst.

Du musst die Verbindung wohl neu herstellen. Das sollte auch nicht anders funktionieren als beim ersten Mal ;)

4. pain.

pain. Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich geht aba nicht.. ich krieg schon ne verbindung unso alles .. dann will ich updaten dann nach ner zeit kommt ne fehlermeldung dass es ne inet störung gab.. -.- ich komm auch bei brawl in wifi rein aba dann iwann kommt des auch mit inet störung und dass is erst jez so davor gings fehlerfrei -.-

5. *[Eagle]*

*[Eagle]* Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    installier vll. alles neu

6. Kenobby

Kenobby ...is watching you!

Punkte für Erfolge:
    73
    vielleicht hat der ROuter ne Macke und schmeisst Dich immer wieder raus...verhält sich das auch so mit Deiner Rechnerverbindung?

7. pain.

pain. Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @Kenobby : ja öfters..

@*[Eagle]* : Hab ich schon.. geht net ^^

8. Electrodragon

Electrodragon Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    @pain:

dann liegt es an eurem Router. Da ihr ne Garantie drauf habt, einfach umtauschen.

@limegreen:

Ambesten Wifi-Stick neu installieren, alle Wii verbindungen löschen. neu probieren.
    Wenn das signal dann immer noch so schwach ist den Router auf einen anderen Kannel setzten. Das Passwort findest du im konfigurations Handbuch oder aber auch
    meistens direkt auf dem Router hinten drauf auf nem Aufkleber. Ansonsten wenn dein Vater
    oder wer auch immer den Router installiert hat den ma nach dem Passwort fragen.

Diese Seite empfehlen