Wi und neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Hacky, 10. Dezember 2011.

  1. Hacky

    Hacky Gumba

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht verschieben wos hingehört.Wir haben seit einer Woche einen neuen Fernseher Sony KLD EX 720 und nun wollte ich die WI an den Fernseher anschliesen habe die 3 Cinchstecker in den Fernseher gesteckt am Fernseher gibt es 5 chinchanschlüsse ich hab mal die untersten 3 genommen aber es tut sich nichts am Fernseher erschltet nicht um auf die WI die ich eingeschaltet habe muss dzusagen bin jetzt nicht der ganz grosse technikfreak deshalb frage ich euch ob mir jemand helfen kann.
    Gruß Hacky
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zunächst mal: Passen die Cinch-Stecker der Wii farblich zu den Cinch-Eingängen des Fernsehers?

    Die drei Cinch-Stecker der Wii sind Gelb, Rot und Weiß, das mit den fünf beim Fernsehern dürfte wohl eher Rot, Grün, Blau, Rot und Weiß sein, um die Wii dort anschließen zu können brauchst du ein entsprechendes Wii-Komponentenkabel (im Handel erhältlich).

    Ein automatisches Umschalten auf den entsprechenden Kanal gibt es bei analogen Eingängen nur noch selten, schätzungsweise wirst du also auch bei Sony manuell auf den jeweiligen Eingang umschalten müssen. ;)
     
  3. Hacky

    Hacky Gumba

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rocky
    Wir habens hin bekommen durch herum probieren der Stecker welcher wo geht und durch manuelles Umschalten hat es geklappt.
    Gruß Hacky
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Hacky,

    na dann steht dem ungetrübten Wii-Spaß nichts mehr im Weg.
    Ich empfehle - da eurer Fernseher einen solchen Anschluss zu haben scheint - die Verwendung eines von Rocky angesprochenen Komponentenkabel. Das Bild wird dadurch - sagen wir mal - "klarer". Die kostengünstigsten sollten ausreichend gut sein.

    Gruß
    Simbart
     
  5. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man mit dem 5 Steckern nicht auch HD übertragen? Ist zumindest bei der PS3 so ^^
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Im Gegensatz zu Wii, wird HD von der PS3 aber auch unterstützt. ;)
     
  7. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaja ich meine aber jetzt wozu die 5 Steckplätze sind :)
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Um ein Komponentenkabel anzuschließen, mit dem eine Auflösung von 480p möglich ist, was aber immernoch nicht dem HD Standard entspricht.
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Theoretisch kann über das Komponentenkabel eine Bildauflösung von bis zu 720p oder gar 1080i übertragen werden, das entspricht Half HD oder oft auch "HD-Ready" genannt.

    Für Full HD (1080p) ist jedoch mindestens eine Verbindung über HDMI oder DVI notwendig.

    Die höchste Auflösung der Wii ist jedoch 576i, das entspricht der normalen TV-Auflösung von Nicht-HD-Inhalten.
    Das beste Bild erzielt man bei der Wii jedoch im 480p-Modus, was etwas weniger als die Hälfte dessen entspricht, was ein moderner Flachbild-Fernseher (Full-HD) darstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen