Zuerst kam Donkey Kong als Game and Watch (Bekam ich im Erscheinungsjahr zu Weihnachten), dann lange nix, dann Back to the Future II für C64. (Ja, ich bin schon was älter :p)
alice im wunderland auf dem game boy color *das spiel gibt es noch nur es stürzt ständig ab xD* das war so 03 weihnachten
An mein erstes Spiel kann ich mich noch recht gut erinnern. Zu meinem 6. Geburtstag habe ich 'ne Nintendo 64 zusammen mit dem Spiel Super Mario 64 geschenkt bekommen! :D Und seitdem habe ich meine Nintendo-Kollektion immer mehr erweitert! ;)
Meine Erste Konsole war Nintendo64 und mein aller Erstes Spiel ist The Legend Of Zelda Ocarina of Time jaa genau als ich dieses spiel gespielt habe bin ich ein Zelda Fan Geworden.
Laut meinem Vater war das 1. spiel das ich jemals zockte mario bros. Während er mit gut 30 Jahren nie weiterkam, spielte ich es mit 3 Jahren durch. Meine Familie erzählt mir die Geschichte immer wieder, wie ich wild an den Knöpfen rumdrückte :D
Meins war kein Konsolenspiel, sondern ein PC Spiel. Kein besonders tolles... ich glaube es war Rayman oder so
Mein erstes Spiel? War entweder Frontier - Elite 2 oder Wing Commander damals auf dem Amiga 500, müsste so '92 herum gewesen sein :D Eines von den beiden war es definitiv, aber welches davon kann ich nicht mehr sagen. Mein drittes war dagegen der Bundesliga Manager Hattrick auf eben jenem System (gefolgt von Monkey Island und anderen genialen Perlen) Mein erstes "eigenes" Videospiel waren dagegen Super Mario Land 2 - Six Golden Coins und Zelda: Link's Awakening gemeinsam mit dem GameBoy so 1994 glaub ich.
Wobei Wing Commander damals ja keine besonders gelungene Umsetzung der PC-Version war - Stichwort Augenkrebs ;)
Ich glaube, mein erstes Game war "Crash Bandicoot" für PlayStation1. Ich war ca. 4 Jahre alt... Ich meine das war 1999. Wir hatten damals eine PS1 von meinen Onkel bekommen. Meine Mutter hat immer drauf gespielt, und irgendwann habs ich dann auch mal ausprobiert.
mein erstes spiel war das pokemon trading card game für den gameboy color.. ich habs bekommen, weil ich eigtl die silber edition wollte und meine eltern haben sich nicht so ausgekannt und haben mir dann eben dieses spiel gekauft xD
Fand ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm :D Fand eigentlich, dass es der PC Version gar so so unterlegen ist. Festplatte und Turbokarte natürlich vorausgesetzt. Von Diskette war es in der Tat nicht so gut, fehlten viele Grafiken und Animationen, vor allem hat es ohne Zusatzkarte ziemlich geruckelt :D. Dafür gab es in der Amiga Version besseren Sound den Wing Commander erst mit der Kilrathi Saga erst zurück bekam :D
Mein erstes Spiel ever? xD das war glaub ich Super Mario World oda wie das hieß auf dem Gameboy ^^ also auf diesem Fetten Gameboy ^^
Naja, muss zugeben, dass ich nur die HD hatte und keine Turbokarte, also die Ruckler kann ich bestätigen. Mit dem Sound haste auch Recht, dennoch gefiel's mir damals auf'm PC wegen der Grafik besser, kam m.E. mehr Atmosphäre rüber, auch wenn ich eigentlich kein so Grafik-Fetischist bin. Aber ich würd' sagen: genug off topic ;)
Meine erste "Konsole" war die PlayStation 1, und zwar das erste Spiel von Asterix & Obelix :D Ich habe das Spiel heute noch...
Hm da muss ich überlegen. Ich glaub das erste Spiel, dass ich jeh gespielt habe war Tomb Raider III bei meiner Schwester. Ich war damals 5 Jahre alt. Mein erstes eigenes Spiel war Super Mario World für SNES