Wie findet ihr es, dass man Wii Disks nicht brennen kann?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Def G, 23. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, ich wollte einfach mal wissen, wie andere Menschen das finden, das man Wii Games nicht brennen kann.
    Meine eigene Meinung:
    Es ist gut für Nintendo, da sie so mehr Geld verdienen, weil sich die Menschen die Game skaufen und nicht brennen, es ist aber schlecht für die Wii Besitzer, da sie Geld verlieren.
    Ich finde Nintendo sollte irgendein Programm oder ähnliches rausbringen, womit man Wii Games brennen kann. Dann verliert Nintendo zwar Geld mit den Spielen, aber gewinnt wieder mit den verkauften Programmen.

    Und wie ist eure Meinung?
     
  2. TheTommynator

    TheTommynator Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ist meine Meinung ganz klar:

    Es ist gut so!

    Denn nur dadurch kann Nintendo gute Qualität garantieren.

    Das wäre ja genauso wie: "Warum gibt es denn diesen doofen Kopierschutz auf PC-Spielen? Ohne bräuchte sich doch nur einer das Spiel kaufen und dann verteilt es sich schon über die Welt".

    Außerdem hab ich gerne Originale mit Hülle, Anleitung usw.
    Das macht doch viel mehr her als so ein stinknormaler Silberling.
     
  3. Nocki

    Nocki Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL, Geld verlieren? Es ist doch normal das man für Dinge bezahlen muss. Und was wäre es für ein Schwachsinn wenn Nintendo ein Programm entwickelt und verkäuft, damit die Leute die Spiele kopieren können?? Dann unterstützt Nintendo das Raubkopieren ja.
    Und das sie dann an den Programmen verdienen würden glaub ich nicht. Denn das kann man ja auch kopieren ;)

    Also ist find´s schon in Ordnung das man die Spiele nicht kopieren kann. War doch beim Gamecube auch so, oder nicht?
     
  4. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es gut das die Spiele nicht kopiert werden können.So werden die Spiele gekauft,die Spiele Entwickler verdienen Geld und stecken dieses in neue Projekte so das wir neue spiele bekommen ;)
     
  5. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber echt. die wären ja schön blöd:rolleyes:
    Man auf was für gedanken manche hier als kommen.... Da sieht man aber wieder wer böse sachen treibt *jaja*:D
     
  6. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Das ist selten einen solchen Nonsens gelesen habe (und ich war Mod im OPM Forum).

    Ein Programm verkaufen um dann Unsummen beim Spieleverkauf zu verlieren, das ist ein unglaublicher dämlicher Gedankengang...:rolleyes:

    Abgesehen davon sind Raubkopierer Idioten, die das System nicht verstanden haben! Im Supermarkt werden bald auch Kühe angeboten, damit man dort die Milch nicht mehr kaufen zu kaufen braucht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  7. TheTommynator

    TheTommynator Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Joa gut ;)

    Du hast die Meinung der anderen gehört.
    Und weil wir hier ja alle ehrliche Leute sind und garnicht erst über Raubkopien nachdenken, denke ich, sollten wir diese Diskussion nicht fortführen.

    TheTommynator *schließenderweiße*
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Halt, noch nicht schließen, will auch noch....
    Raubkopien sind schlecht für den Umsatz der Hersteller, und somit auch schlecht für die Qualität der Spiele!
    Nur eine Software Firma die für ihre Arbeit angemessen entlohnt wird, sprich viel davon Verkauft wird, kann es sich auch leisten in Zukunft gute Software abzuliefern....
     
  9. TheTommynator

    TheTommynator Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, denn nur wer Geld verdient ist auch bereit dafür zu arbeiten.
    Durch Raubkopien machen Firmen eine Menge Verlust.
    Hierzu mal eine Meldung von Heise.de um dir mal zu zeigen, wieviel Verlust Raubkopien wirklich bedeuten.

    Amen!

    So, und jetzt ist wirklich Schluss ;)
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Nö, ich will weiter machen :D
    Nein, spaß beiseite, wenn die anderen nicht mehr dürfen, sollten wir es auch nicht tun, lach......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen