Wie kann ich mit dem Wii online gehn?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Midna, 19. Dezember 2006.

1. Midna

Midna Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hey ihr! ich bin aus einem grund hier:
    ich will wissen, wie ich mit der nintendo wii online gehen kann!

also ich war im hauptmenü, wo die ganzen kanäle und so sind, dann hab ich auf den button unten links gedrückt, wo Wii draufstand, dann konnt ich zwischen Datenverwaltung und Wii-Systemeinstellungen wählen... ich hab auf den button Wii-Systemeintellungen gedrückt, bin auf die 2. seite anschließend gegangen und hab auf den button Internet gedrückt.
    danach hab ich meine geheimzahl eingegeben und dann konnt ich zwischen 2 buttons wählen:
    Verbindungseinstellungen
    Konsoleninformationen
    ich hab auf den button Verbindungseinstellungen gedrückt.
    danach konnt ich zwischen 3 verbindungen auswählen, von 1 bis 3.
    so, jetzt kann ich zwischen einer beliebigen verbindung auswählen, ich hab zum beispiel die verbindung 1 genommen. danach musste ich zwischen WLAN-Verbindung und LAN-Verbindung auswählen. ich hab die WLAN-Verbindung ausgewählt, denn ich besitze einen DSL-WLAN! dann konnt ich wieder zwischen verschiedenen buttons einen auswählen, darunter war Access Point suchen, worauf ich gedrückt hab...
    dann hat er access points gesucht und am ende 2 gefunden:
    Brotdose (lol XD) und Perles_Netzwerk...
    ich hab natürlich Perles_Netzwerk gewählt, dann musste ich ein passwort eingeben (ich hab das passwort meines Internetzugangs gewählt, weiß aber nicht, ob das so richtig war [ist nen zahlencode])... dann hat er connected, aber es kam ne meldung: Fehlercode ´´zahlencode´´

so, das ist das problem:
    1. ich hab zwar nen DSL-WLAN, jedoch ist der ausgestellt, also sendet dieser keine strahlungen aus, was ich ja ändern muss, damit mein wii sich da connecten kann, somit möchte ich wissen, wie ich den WLAN anstelle!
    2. dann brauch ich noch alle weiteren schritte..
    man muss doch ne verbindung mit dem computer und der wii herstellen, ne? aber wie???

hauptsache ich kann endlich mit dem wii online sein.. ich brauch eine konkrete beschreibung, damit mir alles klar ist und ich dann ab dem punkt, wo ich nicht weiterkam, weitermachen kann... und falls ich was deswegen am computer umstellen muss, dann beschreibt das auch bitte perfekt!

bitte helft mir =)

2. Toshi

Toshi Gast

Eigentlich gibt es hier schon genügend andere Threads und Posts die sich mit diesem Thema befassen, einen neuen Thread aufzumachen wäre also nicht unbedingt Nötig gewesen, doch wenn man verzweifelt ist...
    Schau dich in Zukunft einfach besser um, dann kann man Doppelposts besser Vermeiden!

Viell. wird dir hier geholfen, mußt allerdings schon ein wenig Stöbern, wie überall im Netz :-)

Klick hier: http://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp

Oder mit Anleitung: http://www.nintendowifi.de/consumerservice/gettingStarted.do?entryId=home

Viel Glück!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  3. Midna

Midna Gumba

Punkte für Erfolge:
    0

und wie aktiviert man denn nun meinen WLAN? ;P

4. joehot

joehot Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    wie du dein wlan aktivierst musst du wohl in der bedienungsanleitung des selben nachsehen oder du musst zumindestens schreiben was fuer ein geraet du hast ?!?
    mfg
    joerg

5. Midna

Midna Gumba

Punkte für Erfolge:
    0

schon gut! ich hab das alleine geschafft... aber ein problem gibt´s noch..
    also meine wii kann sich jetzt in den Access Point namens FRITZ!Box WLAN 3030 einklinken, aber dann will sie die SSID wissen... und da komm ich jetzt nicht weiter!
    help

6. Toshi

Toshi Gast

Gib auf deinem PC im Browserfenster fritz.box ein, dann kannst du alle Einstellungen und Daten einsehen...

Diese Seite empfehlen