Wie kann ich online spielen mit der Wii?

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von jackyy, 5. Januar 2013.

  1. jackyy

    jackyy Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ich weiss das ihr sicher immer solche fragen bekommt aber ich finde nicht was mich weiter hilft .


    ich möchte gerne mal online spielen bei der wii wie kann ich das ?

    bitte meldte euch mlg jackyy:rofl::(
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Die Frage ist sehr allgemein gestellt, so ist es schwierig, dir weiterzuhelfen. Ein paar Informationen dazu, wo genau dein Problem liegt, brauchen wir schon. Zunächst mal, hast du deine Wii denn überhaupt schon mit dem Internet verbunden? Sollte das noch nicht der Fall sein, gibt es hierbei Probleme? Wenn ja, welche?
     
  3. jackyy

    jackyy Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    ich ahbe die wii schon seit gerstern oder vohr gestern mit den internt verbunden . ich weiss nur nicht wie ich online speilen kann sonst geht alles .
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Es lassen sich natürlich längst nicht alle Wii Spiele online spielen. Spiele die, die über das Internet spielbar sind, erkennst du an dem blauen runden Symbol oben links auf der Spielehülle mit der Aufschrift "Nintendo Wifi Connection". Alle Spiele, die dieses Logo nicht abgebildetet haben, sind nicht online spielbar.

    Welche Spiele besitzt du denn?
     
  5. jackyy

    jackyy Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die ihr die haben alle diese logo oben: rayman raving rabbids 2, rayman raving rabbids tv,raving rabbids die verrückte zeitreise, super smash bros brawl, resident evil the darkside chronicles, mario und sonic bei den olympischen speile,Maro kart
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ok, ich hab noch vergessen zu erwähnen, das einige Spiele sich auf Online Ranglisten beschränken. Das heißt, du kannst nur deine erspielten Highscores mit anderen Spielen online vergleichen, allerdings nicht mit ihnen zusammen spielen. Das dürfte auf alle deine Spiele, mit Ausnahme von Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart Wii zutreffen.

    Die beiden Spiele haben jeweils im Hauptmenü einen Onlinepunkt. Bei Mario Kart Wii hast du dort unten links die Möglichkeit dich entweder alleine oder zusammen mit einem Mitspieler in die Nintendo Wifi Connection einzuloggen, worüber du dann online spielen kannst. Bei Smash Bros. ist es fast genauso, auch da ist links unten im Hauptmenü der Punkt "Nintendo" Wifi Connection zu finden". Probier das bei den beiden Spielen mal wie beschrieben aus, wenn du deine Wii online hast, sollte es da keinerlei Probleme geben. Deine anderen Spiele kannst du wie gesagt leider nicht zusammen mit anderen online spielen.
     
  7. jackyy

    jackyy Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja blöd ist das nur meine freundin hat nur das gleich raving rabbids die verrückte zeitreisse dann geht die auch nicht das ist ja blöd
    aber die ahben alle das logo.
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja, wie gesagt, das Logo deutet nur darauf hin, dass das das jeweilige Spiel eine Onlinefunktion beinhaltet. Das kann sowohl heißen, dass das Spiel mit anderen Spielern online spielbar ist, oder aber, dass man lediglich seine Highscorelisten mit anderen vergleichen kann. Bei Rayman, Resident Evil und Mario & Sonic bei den olympischen Spielen ist leider genau das der Fall.

    Mario Kart und Smash Bros. müssen aber nicht zwangsläufig mit Freunden gespielt werden, du kannst sie auch mit fremden, zufällig ausgewählten Spielern zusammen spielern. Auch das macht durchaus Laune. ;)
     
  9. jackyy

    jackyy Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja dann mussen ich und meine freundin schaun wo sie ein anderes spiel herbekommt das ich auch ahbe . danke
     
  10. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Kein Problem.

    Informiert euch vor dem Kauf von anderen Spielen aber unbedingt darüber, ob die dann auch auch wirklich zusammen online spielbar sind, nicht, dass es da wieder zu Fehlkäufen kommt.
     

Diese Seite empfehlen