wie speichert man auf den wii savegames

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von godforsaken6666, 18. September 2006.

  1. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie speichert man auf den wii savegames? habe was von einem internen speicher gehört,ist das dann nicht zu wenig, für eine Konsole, mit der mann online,auch sachen ruterladen kann,hoffentlich kommt noch ne festplatte.Bitte nicht negativ antworten , bitte aber ausfürlich.:)
     
  2. Gottes

    Gottes Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Soweit ich weiss hat Wii einen InternenSpeicher von 512 MB, von einer Festplatte für Wii habe ich jedoch nichts gelesen.Außerdem sind die Memmorycards des Gamecubes auch für die Wii verwendbar und SD Karten zusätzlich auch erhälltlich.Inwiefehrn die 512 mb für Spielstände und Spiele der VirtualConsole ausreichen kann ich dir jedoch nicht beantworten

    mfg Gottes
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  3. Mod

    Mod Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab gehört, dass man eine SD Karte einschieben kann und darauf die savegames abspeichern kann. (mit dem SD slot ist 100% sicher, mit dem darauf speichern aber nicht)
    Ich kenne auch noch das Gerücht, dass Die Wii Fehrnbedienung einen Speicher besitzt und damit kann man auch bei Freunden angeblich an setellen weiterzocken, an denen man bei sich zu hause aufgehört hat.
    Es gibt natürlich auch einen Internen Speicher, aber ich glaube, der ist für weitere Channel Reserviert.
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Auf die 512 MB Flashspeicher kannste deine Savegames plus Virtual Console Games packen. Erweitern kannste zurzeit nur per SD Karte die aber schon in größen von 8 GB zu haben sind. Kostet halt entsprechend. Ich denke fürn Start reicht ne 1 Gig wenn de en Spiel net mehr magst lösch es einfach dein Kauf bleibt ja bei Big N gespeichert und du kannst dir das Game wann de magst wiederholen. Aber ich hab nur ne 256 MB SD die muss fürn anfang reichen.

    Also vielleicht kannste ja über die USB 2 ports en HDD anschließen was nich übel wäre. Vielleicht bringt nintendo ja noch eine auf en markt.

    Zum Speicherplatz:
    Nintendo Entertainment System Games: 128 - 512 KB (castlevania 3 ca. 512KB)
    SNES Games: ca. 512 KB - 8 MB (secret of Mana ca. 8 MB)
    N64 Games: ca. 4 MB - 30 MB (Ocarina of Time ca. 25 MB)
    Kannste dir ja ausrechnen wie viel Spiele de druffbringst.

    Ach hab noch was zu den Saves. Werden ca. 1024 KB oder kleiner oder größer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Internet habt ihr ja schon mal :-)
    Also die Wii kann man entweder mit einen Wireless Router, oder den WIFI USB Connector verbinden, damit man Online gehen kann! Mit dem Connector muß allerdings der PC immer an sein, was aber bei Spiele Downloads weniger schlimm ist, weil diese nur ein paar Minuten dauern! Oder man kauft den LAN Adapter, welcher aber erst im März 07 rauskommt, leider, aber mit dem Verbindet man die Wii Konsole per LAN Kabel mit dem Router!
    Steht die Verbindung erstmal, geht man dann im Wii Menü auf Wii Shop Kanal und kauft dort die Spiele seiner Wahl, bezahlt wird mit der Pointscard oder mit Kreditkarte, man muß sich aber noch auf der Nintendo Seite
    (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do?_requestid=64436) Registrieren, mit Email und Paßwort, welches man dann im Wii Menü eingibt!Speichern kann man die Games im internen speicher, sollte der mal voll sein, kann man die Games auch auf einer SD Karte Speichern! Auf PC Wii Retro Games Speichern oder mit USB Stick Daten übertragen mit Wii usw. geht nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen