Wie viele VC-Games habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von Freze13, 28. Juli 2007.

?

Wie viele VC Spiele habt ihr?

  1. 1-3

    27 Stimme(n)
    48,2%
  2. 4-7

    15 Stimme(n)
    26,8%
  3. 8-12

    5 Stimme(n)
    8,9%
  4. 13-16

    9 Stimme(n)
    16,1%
  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir jetzt 2 Games aus der Virtual Console gedownloaded

    - Donkey Kong Country 2 (SNES)
    - Street Fighter II Turbo (SNES)

    Da ich damals den SNES nich mein eigen nennen durfte hole ich das somit jetzt alles nach :D

    Werde mir aber noch Super Mario Bros. 3 (NES) und wenn es kommt Super Mario Kart (SNES) runterladen. Und wenn noch das ein oder andere gute N64 Game erscheint werde ich da wohl auch zugreifen. :thumbsup:
     
  2. Deepsteep

    Deepsteep Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber für den kleinen Hunger zwischendurch solltest du es echt mal probieren! :)
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja sehe ich auch so und den flair der titel von gestern erreciht keines der games von heute :cool:
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Im großen und ganzen stimmt das aber ich denke das liegt auch viel daran das die meisten hier damals Kinder waren und heute erwachsen sind. Ich glaube dass jedes Kind bei heutigen Games dasselbe Flair wie wir damals zu NES/SNES/N64 Zeiten verspürt.
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das kann schon sein aber so liebevoll wie früher die games gemacht wurden vorallem von nintendo das gibt es heute nur noch ganz ganz selten !

    und sind wir doch mal ehrlich heute gehts den meisten nur noch um blut,brutalität usw. da lob ich mir echt nintendo die eine perfecte mischung in meinen augen haben ! und der erfolg gibt ihnen recht
     
  6. Deepsteep

    Deepsteep Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will das hier nicht verallgemeinern, aber während der letzten Jahre habe ich immer mehr den Eindruck gewonnen, dass "früher" mehr Entwicklerzeit in das Spiel an sich investiert wurde. Heutzutage wird sehr oft lieber Zeit für eine pseudorealistische Bombastgrafik verschwendet, während Spielinhalt und Spieldauer auf der Strecke bleiben.

    Vor etlichen Jahren war ich durch einen ziemlich komplizierten Bandscheibenvorfall für 4 Wochen ans Bett gefesselt. Damals habe ich mir, um die Zeit totzuschlagen, ein SNES und Zelda: A Link to the Past zugelegt und in diesen vier Wochen ohne Zeitdruck durchgespielt - ich habe trotz meines Handicaps jede Minute mit diesem Spiel genossen.
    Ratet mal, welches Spiel ich mir für die VC gekauft habe ... und es ist auch heute noch genial! Sicher, die Grafik gilt nach heutigen Maßstäben als ziemlich suboptimal, aber ein gutes Buch hat eine noch schlechtere Grafik und ist doch spannender als 47,5 Prozent der heute angebotenen Computerspiele ...

    mfg
     
  7. Jacko

    Jacko Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal schauen... ich denke aber mal, dass mir der Bezug zu den Spielen einfach fehlt, da ich ausser einem Gameboy mir nie eine Spielekonsole gekauft habe. Dafür hatte ich ja meinen C64/128 gehabt.
    Deshalb habe ich auch meinen alten 64er noch im Keller und ne Menge Spiele als ROM auf dem PC, die ich zwischendurch zocke. :D
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber das ist ja jedem selber überlassen. Ich spiele gerne mal zwischendurch ein altes Spiel. Die Spiele waren damals halt klasse und man hat halt Erinnerungen an diese Spiele.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  9. dago

    dago Gumba

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe 3 :
    Super Mario Bros. 3
    Paper Mario
    Kirbey's Adventure
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute sind Pac- Man, Mario Kart 64 und Zelda- A Link to the past neu dazugekommen, somit sind das 9 Spiele.:D
     
  11. Mystic

    Mystic Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab Zelda OoT und Zelda ALTTP! Würd mir gern noch Mario Kart 64 und Yoshis Story runterladen. :) aber ich geb kein Geld für die Wii Points aus! Hab lediglich meine Sternpunkte gegen Wii Points getauscht!
     
  12. Freze13

    Freze13 Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. Bloodgod

    Bloodgod Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario 64, Mario Kart 64, Wave Race 64. Donkey Kong Country 1- 3, Actraiser, Super Mario World, Street Fighter-The new Challengers, Mario Bros., King of Fighters 94, Art of Fighting, Wonderboy, Vigilante, R-Type, Comix Zone, Streets of Rage 1-3, Intern Karate, Impossible Mission, Uridium, Cruis`n USA, Golden Axe, Sim City, Fatal Fury, Probotector, Sin & Punishment, Lylat Wars! Macht zusammen: 29 (Stand 21.04.08)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  14. Raynuru

    Raynuru Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun bei mir auf der VC schlummern:
    Megaman 1 , Megaman 2, Kirby's Adventure, Donkey Country 1-3, Super Mario World, Mystical Ninja, Comix Zone, Dynamite Headdy, Sonic the Hedgehog 2, F-Zero X und Kirby 64 (Stand 20.04.2008)

    Mir kommt es so vor das früher manche Spiele extrem schwerer waren als heutzutage.
    Zum Beispiel ist Megaman 1 (NES) um einiges kniffliger als Megaman Battlenetwork, auch wenns kürzer und nicht Grafisch zu berauschend ist.
     
  15. Bloodgod

    Bloodgod Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sagt mal, gibt es länderspezifische VC`s? In dieser Wii-Zeitschrift waren "alle" VC-Games aufgelistet! Ich hab die dann mal mit dem Onlineangebot verglichen! Mir fiel auf, dass 5 Spiele in der Zeitschrift nicht auftauchten und satte 31!!!! Spiele bei mir nicht existent sind! Wie z.B. Shadow Dancer auf dem Mega Drive!
    Gibts das?
    Ne Altersbeschränkung hab ich in meiner Wii nicht drin!

    Sehr seltsam das Ganze!
     
  16. Cynox

    Cynox Gast

    Wie viele VC Spiele habt ihr?

    Nachdem ich die Su Fu benutzt habe, ohne Ergebnis, erstelle ich hier die Umfrage "Wie viele VC Spiele habt ihr?".
    Ich besitze lediglich 2: "Lylat Wars" und "Kirby's Adventure".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2009
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    :confused:
     
  18. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, hab ich schon editiert, sry.
    Verdammt. Hab vergessen über 16 zu schreiben. Arg...
     
  19. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab bis jetzt Super Mario 64, Lylat Wars und Yoshis Story
     
  20. Skulker

    Skulker Gumba

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab nur bomberman'93 und DK Country 2
     

Diese Seite empfehlen