für alle die ihren Wii nicht über ihre standart wifi-connection online bekommen, hier is der von mir erwähnte Wifi-Max speciel für den Wii in schickem weiß.....
einen schliesse ich an die wii am usb port an und den anderen am pc oder wie? funktioniert es dann ähnlich wie die xlink software bei der xxbox so dass man mit der xbox online zocken konnte ohne dass die online aktivität des pcs stark beinträchtigt wurde? mfg Elomaniak
du brauchst nichts extra am wii, da er ein eingebautes wifi hat (wie nds) ich hab mir für den NDS sowas zugelegt, und der funkt auch mit dem wii! du steckst das ding einfach in den PC, und dann hat der PC auch ein Wifi dongl. Die neueren Laptops sollten so was auch eingebaut haben! du hast mit der beigelegten sofware auch einen guten Treiber mit supereinfachen möglichkeiten die "Sicherheit" einzustellen. gibts sehr günstig unter www.play.com Gruss
aber wird die net verbindung für die wii dann über den pc aufgenaut oder "WII"? ich brauche nicht unbedingt ne i-net5 verbindung für den wii was brigt es mir wenn ich den wii mit dem netz verbinde?? mfg Elomaniak
Connector->Pc->Router? Könnte ich den Stick also in meinen Pc einschieben, und dann vom Pc aus über wlan mit der Wii ins Internet gehen?
So ist es!!! Du brauchst den WIFI USB Connector, der eigentlich für den DS gedacht war, aber auch mit dem Wii super Funzt! Andere LAN/USB Adapter gehen nicht! Den WIFI von nintendo bekommst du hier am günstigsten: http://www.temeon.de...f9990000000228e74745 Den LAN Adapter gibt es erst im März 07, bis dahin ist der USB Connector die beste Lösung, es sei denn man hat WLAN! Einziger Kritikpunkt ist, dass der PC an sein muß, was aber weniger schlimm ist, denn die Games dauern ca. 1-3 minuten zum Runterladen! Bevor du den WIFI USB Connector vom Nintendo DS auf deinem PC installierst, lade dir erst den Aktuellen Treiber hierfür runter, ganz wichtig! Dann Treiber installieren und bei Aufforderung den Stick rein! Dann den Wii anmachen, Online Kanal aufmachen, Email eingeben und Verbinden, dann auf dem PC die Verbindung erlauben, fertig! Wenn du mit dem Wii Online gehen willst, vergiss nicht, dass du deine Emailadresse und Paßwort von dem Nintendoclub brauchst, sonst geht nichts! Falls du noch kein Mitglied sein solltest, dann melde dich noch heute an, auf: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do oder www.nintendo.de, weil es ein paar stunden dauert bis alles Aktualisiert ist! Dann gibts erstmal ein Update, wie bei der 360, eines für die Wii, eines für die Kanäle usw., dauert 5 minuten alles! Dann kanns losgehen mit dem Kaufen im Shop! Entweder Kreditkarte oder Pointscard! Macht schon Spaß das Teil...
Ich hab' jetzt bereits von mehreren Personen in verschiedenen Foren gehört, dass diverse USB-Lan-Adapter (meist von "Digitus") mit dem Wii kompitabel sein sollen, also man mit diesen auch in's Internet gelangen kann. Ist aus den Aussagen etwas drann oder kann dies z. B. technisch gar nicht möglich sein?
rein technisch müste das sogar mit jedem anderen usb lan adapter gehen, wie seinerzeits mit den dinger an der ps2, bis dann aber irgentwelche supersocken der meinung waren das mann nur noch mit dem original netzwerkadapter von sony online gehen durfte, ganz zu schweigen diese dusselige dnas abfrage !!