Wii an Beamer anschließen

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Claudiwii, 2. Februar 2012.

  1. Claudiwii

    Claudiwii Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich würde gerne meine Wii an einen Beamer anschließen...habe aber keine Ahnung wie das geht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie das geht bzw. was ich dazu brauche :D
     

    Anhänge:

  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soweit ich das auf deinem Bildchen erkenne, dürfte die beste Möglichkeit wohl der Komponenteneingang sein, das sind die drei Cinch-Anschlüsse in rot, blau und grün.

    Dafür benötigst du ein Wii-Komponentenkabel (im Fachhandel erhältlich).

    Beim Ton kommt es nun darauf an, ob du die Lautsprecher im Beamer verwenden willst, oder lieber direkt über eine Stereoanlage hören willst.

    Um den Ton in den Beamer zu bekommen, brauchst du einen Adapter von 2x Cinch auf 3,5mm Stereo-Klinke.
    Damit musst du dann in die kleine, hellgrüne Buchse "Audio in".

    Wenn du direkt über die Stereoanlage gehen willst, musst du einfach nur die beiden Audiokabel des Komponentenkabels in einen Audioeingang deiner Stereoanlage stecken.
     
  3. Claudiwii

    Claudiwii Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn dann schon über die Stereoanlage! Vielen Dank für die schneller Antwort! Das hilft mir definitiv weiter!
    lg
     

Diese Seite empfehlen