Wii an den PC Monitor anschließen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kan, 3. November 2009.

  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hey, also, ich habe keine Lust immer diese 2 Zimmer weiterzugehen, wenn ich zocken will, aber auch gleichzeitig am PC chatten bzw. reden usw.
    Ich hab jetzt die Wii hier stehen, hab nen SAMTRON 76E Monitor, aber kommt mir jetzt bitte keiner mit so komplizierten Fachwissen-Stecker-Kabel Ausdrücke, ich weiß sonst nicht was ihr meint.

    Falls jemand meint, es wäre sinnlos, in meinem Fall nicht, ich will die Musik die ich am PC hab gleichzeitig beim Zocken hören, dazu lass ich einfach die Lautsprecher dran, dann kann ich noch ganz schnell die Stecker umstecken und kann dann wieder chatten, da ich immer wieder Tipps und so bekomme. Außerdem muss ich, wie oben erwähnt, nicht immer diese dummen 2 Zimmer weitergehen :p

    Außerdem spart des irgendwo Strom, dann muss ich net immer eins an und des andere ausmachen.

    Achja, ich hab zwar einiges gefunden, aber überall steht etwas über VGA Adapter, und leisten kann ich mir das nicht, genauso kann ich keine TV-Karte besorgen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Ja, ich hoffe, jemand kommt mit einer richtigen Antwort und danke schon mal :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  2. moriturus

    moriturus Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, kommt drauf an, was Du schon an Kabel besitzt. Wenn Du ein RGB-Kabel hast, dann gibt's Adapterkabel von RGB auf VGA, die nicht die Welt kosten. Auch für Komponenten auf VGA gibt's sowas. Ohne Adapter wird's wohl leider nicht gehen, wenn Dein Monitor eben nur VGA oder HDMI-Eingang hat. Ein RGB-Kabel ist fast schon das Mindeste. Es gibt zwar Wandler vom normalen Video-Signal (FBAS) auf VGA, diese enthalten aber in jedem Fall aktive Bauelemente und sind entsprechend teuer, von der Bildqualität ganz zu schweigen. Tut mir leid, aber um einen Adapter kommste wohl nicht rum.
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach verdammt ! XD
    Naja, zwar weiß ich nicht genau, was du mit RGB-Kabel meinst (Dieses Kabel was so 3 Dinger hat , eins rot, eins weiß, eins gelb?)
    Ja, gut muss ich wohl VGA besorgen :/
     
  4. moriturus

    moriturus Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    RGB Kabel haben einen Scart-Stecker, dieser ist bei diesen auch voll belegt. Das mit dem gelben Stecker ist im Normalfall ein Standard Videosignal (mit 2Vss also FBAS), welcher am wenigsten geeignet ist. Am einfachsten ist es, wenn Du direkt ein Adapterkabel für die Wii kaufst, welches es bei ebay gibt (suche nach wii vga). Dieses ist auch nicht viel teurer, als ein Anschlusskabel für die Wii und ein Adapter.
     
  5. Ultimatekeks

    Ultimatekeks Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow hätte nicht gedacht, dass noch jemand außer mir auf die guten alten röhrenmonitore schwört (zumindest bis weihnachten dann gibs nen neuen :D ) und dann ausgerechnet derselbe den ich habe =p
     
  6. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen