Wii + Arcor EasyBox A 600 Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Talarus, 13. März 2008.

  1. Talarus

    Talarus Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir brachte die DMZ Erstellung nichts, evtl. hab ich noch irgendwo nen Fehler.

    DMZ Funktion eingeschaltet dann habe ich auf Position 1.eine vorgegebene IP(88.etc.etc) und da habe ich als Client die 192.168.2.101 (101 wird in meinem Fall als Nintendo Wii erkannt WLAN) Oder habt Ihr auf Position 2. den Gateway per Hand eingegeben?

    Habt ihr in der Wii die IP auch festgelegt oder automatisch beziehen ?

    Surfen etc. geht wie gehabt einwandfrei nur zocken geht immernoch nicht.

    Gruesse
    Tala
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du vor dem WLAN-Router evtl. noch einen Router vorgeschaltet?

    Bei mir ist das so, da mein Router der direkt am DSL-Modem im Keller hängt nicht ausreicht um im Wohnzimmer ein starkes Signal zu haben.
     
  3. Jerry84

    Jerry84 Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab die IP genauso auf Position 1. In der Wii hab ich keine feste IP eingerichtet (es wird aber dennoch immer dieselbe bezogen).

    Wie gesagt, habe auch einen A600-Router und damit funst jetzt alles wunderbar. Sind bei dir auch keine Tipfehler, etc. drin? :confused:
     
  4. Talarus

    Talarus Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank schonmal fuer die Antworten, nur leider klappt es einfach nicht, ich habs mit fest zugewiesener IP probiert und automatisch. Tippfehler eher nicht habs schon 100mal ueberprueft, ist echt seltsam. Die Wii wird auch auf der Startseite der Easy Box angezeigt NUR bei automatischer IP Zuweisung, surfen geht, Nitro Bike nicht.

    Und nein es haengt auch kein anderer Router dazwischen.

    Gruesse
     
  5. DarkDevil

    DarkDevil Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, die 1.Stelle stimmt.
    Bei der Wii hab ich automatische Vergabe!
     
  6. Dr.Pacenko

    Dr.Pacenko Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfe

    Ich selber hab keine wii meine Nachbarin hat sich eine beschafft nur das problem ist so bald die Wii am laufen ist dann geht bei mir oben gar nichts mehr ich habe dann ein Packet los von 60-70% was kann ich jetzt dagegen tuen ich besitze einen Arcor a300 modem wenn ich mir einen von D link kaufe sind dann diese Probleme weg oder???
     
  7. Dr.Pacenko

    Dr.Pacenko Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu

    Ruft bei arcor an und verlangt einfach die A 800 die geht
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alles klaro...Danke für den Hinweis...es wird vielleicht den einen oder anderen geben, der die gleichen Probleme hat. Vielleicht sollte man bei einem Tausch weitere Probleme zur Begründung bzw. tatsächlich vorhandene Probleme hinzufügen? Oder ist der Tausch völlig problemlos?
     
  9. Dr.Pacenko

    Dr.Pacenko Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja

    der Tausch ist Problemlos wenn man bissle nach hackt und nicht sich abschwatzen lässt aber vergesst es mit der A 300 nimmt die A 800
     
  10. DR.DOOM

    DR.DOOM Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein ähnliches Problem und fürchte das ich als Leihe keine Chance habe über Arcor mit der WII ins Internet zu gelangen. Die Easy Box 601 wird zwar von der WII über WLAN gefunden, aber beim Verbindungsaufbau kommt die Fehlermeldung: 51330, das support Forum ist ungeeignet, weil ich Arcor dort als Herrsteller garnicht erst finden kann. Also geht nur die A800.. So ein Scheiss wieder bei Arcor :)
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich würde an deiner Stelle die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen.

    Nintendo empfiehlt:

    Weiterhin wird oft empfohlen, den Kanal zu wechseln. Die Kanäle 1 bzw 11 werden dabei häufig erwähnt.

    Ich weiß nicht, wie weit du dich mit deinem Router auskennst, aber mit etwas Engagement sollte das zu lösen sein ;)

    Gruß
    Simbart
     
  12. Dr.Pacenko

    Dr.Pacenko Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Arcor

    Ich also das mit der mac adresse u.s.w versteht keine leihe davon bekommt man kopfschmerzen an deiner stelle würde ich da anrufen und mir die A 800 liefern lassen oder du holst dir einen von D link die sollen nicht schlecht sein viel glück und infomier uns wie du es dann letzt endlich gemacht hast .
     
  13. DR.DOOM

    DR.DOOM Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuch es mal mit einer LAN Verbindung, müsste mit dem "Wii LAN Adapter" eigentlich die einfachste Lösung sein oder?

    Bei WLAN ist es mir zu kompliziert, als nicht Fachmann das einzustellen, habe keine Lust an Adressen etwas zu verstellen, wo nachher vielleicht garnichts mehr geht.
    Wobei ich festgestellt habe, das WLAN überhaupt nicht funktioniert, auch nur auf den Laptop bezogen, wird zwar gefunden die EasyBox, die Verbindung wird versucht aufzubauen, bricht dann aber ab, ohne irgend eine Meldung zu machen, wieder mal typisch Arcor. :D
     
  14. Dr.Pacenko

    Dr.Pacenko Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu

    Ja das ist so der wlan von der wii sört auch den ablauf von den anderen geräten nimm die wii mal vom netz und probiere es wieder mit dem laptop wirst sehen das es dann geht.
     
  15. DR.DOOM

    DR.DOOM Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Geht auch nicht, wenn die WII aus ist, hab eben den Lan stecker raus geamcht und über drahtlose verbinungen versucht ein Netz zur EasyBox aufzubauen, den Code eingegeben und dann hat er 1 Minute gesucht und wieder aufgehört ohne Fehler-Mitteilung :p

    Die Einstellungen habe ich jedenfalls nie verändert, nicht mal mit Lan-Verbindung, war alles vorinstalliert, wahrscheinlich beim Vorinstallieren schon Fehlerhaft gewesen.
     
  16. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich krame diesen Thread mal raus weil ich ein ähnliches Problem habe.

    ich habe die Easybox 802 von Vodafone.

    Bei TC zum Beispiel beglaubigen die meine Spiele nicht und bei pes09, mkw usw usw findet er keine spieler. Also das selbe Problem wie der Ersteller von diesem Thread. Habe schon alles durch gelesen brachte bei mir nichts. Alle Ports sind offen usw. DMZ gibt es bei mir gar net...lol.

    Jetzt könnte ich es so machen wie immer, meinen usb-connector nutzen, doch der spinnt jetzt auf einmal. Wenn ich ihn rein stecke funzt das regestrierungsprogramm nicht und unten will er es immer als lanverbindung verbinden...dann lösche ich die kann ich wieder mein reg programm nicht nutzen.

    alles so kompliziert dabei wollte ich noch ne runde tc zocken bevor ich schlafen gehe:(:(

    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
     
  17. Dr.Pacenko

    Dr.Pacenko Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal

    Ich kann euch allen raten sich ein neues modem zu holen was anderes gibt es da nicht also mach dir kein kopf und hhol dir ein neues
     
  18. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ganz ehrlich, ich kann mir net vorstellen das es an der box liegt^^

    Aber dennoch danke. Mein connector geht aber jetzt wieder xD
     
  19. DR.DOOM

    DR.DOOM Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir den Lan Adapter für die WII gekauft, haben Kumpels empfohlen, bei denen ging das WLAN auch nicht vom Laptop, mit Kabel läuft es, nicht so umständlich wie auf eine neue Box zu betteln oder hoffen. :)
     
  20. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kabel muss ich mal sehen...aber das muss sehr lang sein^^
     

Diese Seite empfehlen