Wii auch für Xbox360/PS3 Hardcore Gamer geeignet?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Krait666, 20. August 2009.

  1. Krait666

    Krait666 Gumba

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey an alle aus der Wii Community,

    ich habe vor kurzem eine Wii in nem Handy Bundle bekommen, weiß aber immer noch nicht ob ich sie auspacken soll.
    Ich war noch nie ein Fan von der Wii, wobei mich die Art der Steuerung schon immer interessiert hat. Hauptsächlich weil ich das Gefühl hab es gibt keine Games für Core Zocker bzw Erwachsene. Meine erste Konsole war nen N64 war ein geiles Teil nur mittlerweile zocke ich eher Games wie Dead Space, Killzone, Gears of War ect.. Und da passt sowas wie Mario natürlich nicht direkt rein ^^.

    Also meine Frage ist:

    Lohnt sich die Wii für meine Gaming Bedürfnisse?
    Ich hab nicht wirklich nen großen Überblick über die Wii Games also die Guten, wenn würde ich in erster Linie (die Games haben ja auch alle Bomben Tests bekommen) Mario Galaxy, Zelda und Mario Kart holen.
    Hauptsächlich interessiert mich an der Wii aber Wii Fit, ich bin sportlich und wüsste gerne ob sich die Investition lohnen würde, ob man auch durch das Board und die Software das Gefühl bekommt gefordert zu werden.

    Was mich aber noch abschreckt sind die hohen Kosten die für Zubehör entstehen ich hab mal ausgerechnet:
    2ter Kontroller + Mario Kart + zweites Lenkrad + Mario Galaxy + Zelda + Motion Plus + Wii Fit + Wii Sports Resort = ca. 325 Euro......und dann hätte ich gerade mal 4 Games. Zudem sprechen mich wie schon erwähnt, ich bin ja ziemlich anspruchsvoll was die Next Gen Games angeht, die jeweiligen Genre der Wii Top Titel nicht direkt an, ich kann mir gut vorstellen das man seinen Spaß damit hat nur denke ich dabei jetzt nicht so als wenn ein neues Final Fantasy oder Halo rauskommt ^^...

    Es kann natürlich auch einfach sein das ich dermaßend viel Spaß habe mit der Wii und ich mich frage warum ich erst so spät zugegriffen habe xD! Nur es fehklt iwie das Angebot für Core Player oder irre ich mich ?

    Wäre für ein paar Erfahrungsbericht ect sehr dankbar :)!!!!!!

    Lg Krait666
     
  2. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann dir die Frage so beantworten:

    Ich hatte zuerst die Wii, aber wenn du mal alle top Titel durch hast, die weiß Gott nicht jedermanns Sache sind ( ich finde zum Beispiel Super Mario Galaxy und Smash Bros Brawl absoluten Mist), dann wirds schnell langweilig.

    Seitdem ich jetzt ne PS3 habe ist die Wii nur noch an, wenn Besuch da ist. Multiplayer mit Anwesenden ist sehr geil, alleine spielen inzwischen für mich weniger.

    Mein Fazit:

    Soloplayer und Internet-Multiplayer: PS3
    Für nen lustigen Zockerabend mit Freunden: Wii.
     
  3. Mario?

    Mario? Gumba

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So extrem kannst du das aber auch nicht sagen!;)

    SSBB lohnt sich für Prügelknaben auf jeden Fall, SMG hat wunderschöne Grafik und ein Gameplay was dich noch lange fördert. Mario Kart ist nur mit Freunden richtig spaßig. Zu Wii Fitt kann ich nichts sagen, aber warte damit noch, Wii Fit Plus kommt im Herbst und soll angeblich besser sein:thumbsup:
     
  4. Cynox

    Cynox Gast

    Es gibt auch richtig gute Core Games. Nicht so viele, aber ich denke, es lohnt sich. Metroid Prime Trilogie, Metroid Other M, bald kommt Resident Evil: The Darkside Chronicles exklusiv für Wii. Wenn du auf Dead Space stehst ---> bald kommt Dead Space Extraction auch only for Wii.
    Also, auch auf der Wii gibt es exklusive Coretitel.
     
  5. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stimme Ratio zu. Meine Wii ist auch meistens nur an, wenn ich Besuch habe. Online Gaming geht mit der Wii aber noch relativ gut. Bei MKW sind online schon ne Menge Stunden drin.
    Ein paar nette Einzelspielerspiele wie zum Beispiel Zelda und Metroid Prime 3 gibt es auch noch.
     
  6. JILL

    JILL Gast

    Da sieht man das meinungen sehr unterschiedlich sind.
    ich persönlich verstehe nie warum die meisten sagen das es keine guten core games gibt auf der wii.
    wen man die ganz guten core games kauft und zockt gibt es einige geile games auf er wii.
    Wie z.b No more Heros , The conduit ,Geheimakte 1+2 und noch Cursed Mountain das sind nur einige gute games die ich Genahnt habe.
    Ich habe sogar mein ps3 verkauft da sie nur in der Ecke verstaubt ist.
    Die wii eignet sich für mich für alles als core Konsole und als Party Konsole .
     
  7. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir ist das Fazit gleich.

    Jedoch mag ich Brawl. Mario und Zelda sind zwar lustig.. aber ich mag die alten Teile trotzdem mehr. ^^

    und Mario? ... das ist ja wohl seine entscheidung ;) Jeder hat nen anderen geschmackssinn.

    Und Jill:
    Kannst du nicht verallgemeinern. Ich zb mag sogut wie garkeine Point n Click adventures... Und was bleibt da? Nicht viel. Und wenn zock ich die zu schnell durch. Daher brauch ich auch etwas, was ich online zocken kann.
    greetings Fenrill
     
  8. JILL

    JILL Gast

    habe ich auch nicht Verlagemein erhalten.
    habe ja nur ein paar aufgezählt wo es aber immer heißt das es keine core games gibt auf der wii.
     
  9. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt sie, aber ein Core Gamer wird da ziemlich schnell gelangweilt sein, weil es eben nicht viele CoreGames gibt.
    Wenn man alles durchgezockt hat, was schon einige Zeit dauert, dann ist die Wii ziemlich langweilig.
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt die alten Marioteile fand ich auch lustiger, aber das einzigste 3D-Mario spiel was ich mag ist Mario Galaxy, weil es wieder mehr einen vorgegebenen Weg bietet, was Mario Sunshine und Mario 64 nicht haben. ;)

    Zum eigendlichen Thema, da es nicht so viele Spiele auf der Wii gibt, die für Coregamer sind (mit Außnahmen von Zelda und Okami, mehr kann ich jetzt leider nicht empfehlen, da ich nur Rollenspiele und Fantasy Games mag) würde ich sagen, denke noch mal in Ruhe drüber nach, es sei den Du spielst viel mit Freunden, oder mag die laten Klassiker.:rolleyes:
     
  11. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hää???

    Ist doch bei Sony und Microsoft nicht anders ;)

    Kauf dir doch mal 4 PS3 Games für je 69,99€! Aber gehen wir nur mal von 59,99€ aus, bist du schon bei ~240€ + PS3 Controller (40€) = 280€

    Bei einem Preis von wie gesagt 69,99€ wären wir übrigends auch bei 280€ + 40€ Controller = 320€ ;)

    Keine der 3 Hersteller hat was zu verschenken!


    Die Wii ist in erster Linie nur was für echte Nintendo Core Gamer die die Nintendo Games rund um Mario, Zelda & Co lieben! Und dann natürlich noch die Casual Gamer :D

    Natürlich gibt es auch Games wie CoD 5 oder jetzt auch Modern Warfare (welches bald kommt) bzw. Games wie FIFA usw. die auf anderen Plattformen auch erscheinen aber auf der Wii halt die besondere Steuerung haben und deshalb auch von einigem Gamern auf der Wii bevorzugt werden.

    Das muss am ende jeder für sich entscheiden! Ich habe z.B. zuletzt vor 2 Wochen ein Nintendo DS der Sony PSP vorgezogen weil ich die ganzen Nintendo Games wie Mario Kart, Mario Party usw. liebe und ich sowas woanders nicht bekomme. Deshalb werde ich wohl auch immer zum Nintendo Produkt greifen.

    Ich habe jetzt schon insgesamt über 1500€ in die Wii mit Zubehör und Games investiert und finde es auch nach wie vor okay :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  12. JILL

    JILL Gast

    naja mal ganz ehrlich wenn man alle core games zocken sollte ist das genauso viel oder sogar mehr was es für die ps3 reingibt.
     
  13. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ähhh nein....

    für die PS3 gibt es viel mehr CoreGames... da es eine lange Liste werden würdem fang ich erst gar nicht damit an.
     
  14. JILL

    JILL Gast

    naja so wie es aussieht bringt es sich nicht ist ja auch Geschmacksache wie ich finde .
     
  15. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was hat das nu mit geschmacksache zu tun?... Ich meine wir redeten gerade, wo es mehr Coregames gibt... JILL du schreibst echt manschmal seltsam.
    1. Etwas Aggresiv: Meine Meinung ist richtig!...
    2. Wenn man dir das gegenteil usw beweisen mag: Naja.. ist geschmacksache.

    Ich blick bei dir echt nicht durch.. whatever.

    Für Coregamer.. ist im Jetziegen moment die Konsole noch nichts... Das musste ich leider auch feststellen. =.o ausser ein Paar ausnahmen an games, ist da eher Flaute. Und selbst viele anderen Games.. Naja für nen Großteil der games würde ich niemals geld ausgeben.. Whatever.

    (( Und punkto die Nintendo Fans die sich Core Gamer nennen... Als Coregamer spielt man nicht nur wii. Mindestens auch pc oder 360 btw ps3... Alleine weils da gewisse games gibt, wie es auffer Wii nicht klappen würde. Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen und eigentlich nen Totaler nintendo fan. Aber die Games auffer wii sind leider oft sehr Rar oder unausgegoren. und kA... Es gibt halt nur ne Handvoll wahre Core games... ))
    *bitte an Nintendo. Ändert da mal was !*

    greetings Fenrill

    (( Btw.. die neue Wii soll viel Leistungsstärker werden.. gerade wegen den Coregamer einbussen.))
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Satz Geschmacksfrage ist aber schon richtig, wenn auch nur auf die Genres bezogen. Oft werden Ego-shooter und Strategieshooter zu Coregames gezählt, was nicht jeder mag.;)
    Aber da hast du recht, auf der Wii die Coregames (Mario Galaxy, Twilight Princess, Okami und die Metrid Prime Reihe) sind wirklich noch zu weinig. Da muss noch mehr kommen.:rolleyes:
     
  17. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber genau hier liegt das Problem! Die Leute glauben immer, dass die Wii nur die hier genannten "Core" Games besitzt. Aber was ist mit:

    - Call of Duty (3, World at War, Modern Warfare)
    - The Conduit
    - Need for Speed (Carbon, Pro Street, Undercover, Nitro)
    - FIFA (08, 09, 10)
    - Overlord: Dark Legend
    - Ferrari Chellenge
    - Red Steel (1 & 2)
    - No More Heroes (1 & 2)
    - PES (2008, 2009, 2010)
    - WWE Smackdown vs. RAW (2008, 2009, 2010)
    - TNA Impact The Video Game
    - Final Fantasy (Echoes of Time, Chrystal Bearers)
    - Medal of Honor (Heroes 2, Vanguard)
    - Tomb Raider (Anniversary, Underworld)
    - Anno 1404
    - Brothers in Arms
    - Desaster: Day of Crysis
    - Fire Emblem: Radiant Dawn
    - Manhunt 2
    - Resident Evil (4: Wii Edition, The Umbrella Chronicles)
    - Soul Calibur Legends
    - Star Wars: The Force Unleashed
    - Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
    - Monster Hunter 3


    So die ganzen Rock Band, Guitar Hero Teile habe ich an dieser Stelle genauso wenig genannt wie z.B. irgend ein Sonic Game. Im übrigen fehlen in deiner Aufzählung @ Angel 80 noch Games wie Super Smash Bros. Brawl oder Mario Kart Wii usw.! Die Liste würde weite und weiter und weiter gehen!

    Selbst Far Cry Vengeance, JA SELBST FAR CRY VENGEANCE!!! ist ein Core Game! Da es aber sowas von schlecht ist und es von euch kaum einer kaufen würde, wird es einfach nicht beachtet genau wie viele andere Core Games auf der Wii!

    Aber nur weil sie schlecht sind, heißt es doch nicht das es sie nicht gibt oder?? ;)

    Bei der Wii spiel nicht die Auswahl eine rolle, sondern bei der Qualität hängt es leider sehr oft :(
     
  18. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Viele werden auch nicht als Core Games gezählt.. Siehe Soul Calibur Legends an...
    Im Grunde ist das Kein Wahres Soul Calibur... eher ne Peinliche Lizenzmauke wie auch Farcry. Wodurch es aber keine Core Games mehr sind, nur peinliche Lizens ableger, womit die macher geld machen wollten, da die Wii am anfang ja so unglaublich Populär war. .. Wobei sie bei den Technischen ANforderungen selbst probleme hatte...

    greetings Fenrill
     
  19. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt Mario Kart und Super Smash Brothers Brawl, so wie super Paper Mario habe ich vergessen, aber die anderen aufgezählten Spiele sind wieder nicht so mein Geschmack, was ich wieder mit Geschmcksfrage meinte. Jeder bevorzugt andere Genres.;)
     
  20. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab jetzt mal die Multyplattformtitel Markiert, die meiner Meinung nach auf anderen Plattformen besser sind.
    Auf der Ps3/xbox 360 hast du so ne Liste von Casual Games und der Rest ist alles "core"

    Außerdem werden viele Spiele wie Anno ziemlich vereinfacht
     

Diese Seite empfehlen