Wii auf Hd Plsma Monitor Schwarz Weiß

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von momowue, 18. Juli 2011.

  1. momowue

    momowue Gumba

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi habe nun endlich auch eine WII aber auf Grund eines Problems will kein Spielspaß auf kommen. Da ich keinen Fernseher besitze habe ich die Wii über eine Konverterbox an meinen Plasmamonitor angeschlossen. Sie befindet sich im Hd Eingang. Starte ich die Wii nun habe ich zwar einen Glasklaren Sound, das Bild ist jedoch Schwarz/Weiß und es ziwehen feine Linien durchs Bild!! In der Einstellung kann ich zwar zwischen 50 und 60 Herz wechseln die HD einstellung ist aber grau hinterlegt. Wer kann mir helfen?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um welchen Plasmamonitor handelt es sich denn?
    • Hersteller
    • Typ


    Was verstehst du unter einem "HD-Eingang"?
    • HDMI?
    • DVI?
    • VGA?
    • oder was anderes?


    Womit schließt du die Wii an diese Konverterbox an?
    • Mit dem mitgelieferten AV-Kabel? (Gelb/Rot/Weiß)
    • Mit einem Komponentenkabel? (Blau/Grün/Rot/Rot/Weiß)

    Passen die Anschlussbuchsen der Konverterbox farblich zu den Steckern der Wii?


    Die Auswahlfläche im Wii-Menü für EDTV/HDTV (480p) wird erst aktiv, wenn du ein Komponentenkabel (optional erhältlich) an die Wii anschließt.
    Echtes HDTV (720p / 1080p) kann die Wii jedoch nicht darstellen, sondern nur maximal 480p.

    Hat dein Plasmamonitor keinen Komponenteneingang?
    (5x Cinch, Blau/Grün/Rot/Rot/Weiß)

    Ein solcher Eingang ist an den meisten Plasmageräten eigentlich Standard, damit könntest du die Wii auch ohne Konverterbox anschließen. ;)
     
  3. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen