Wii-Bild ist am TV nur schwarz weiß, was machen???

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von jackie2121, 30. Dezember 2007.

  1. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab vor 2 tagen meine Wii bekommen und seit dem ist sie nur schwarz weiß ich hab schon alles ausprobiert schon über DVD-player des ging nicht über resiver ging auch nicht wirklich wer kann mir helfen bitte melden


    mfg jackie
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Deine Wii bringt also nur schwarz/weisses Bild auf den Bildschirm? Hast du die denn nicht direkt an den TV angeschlossen, sondern über Receiver usw.? Würde ich nicht machen! Häng die Wii mal mit dem AV Kabel direkt an den TV, wenn das auch nichts bringt, befürchte ich das die Wii defekt ist!
    Tip: Sofort umtauschen!

    P.S. Hat im Steckbrief Forum nichts zu suchen, verschoben in das Technik Forum ;) Thread Titel wurde auch angepasst!
     
  3. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht alles nicht!!

    ich kann es nicht direkt an mein fernseh anschließen hab net genug buxen für die 3 kabel!!
    kann es an meinem fernseh liegen??
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein Receiver müsste aber 2 Scart-Buchsen haben...da würde ich dann den DVD-Player anschliessen.Und die Wii dann direkt!
     
  5. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii???

    wie soll ich meine Wii direkt mit AV kabel anschließen das versteh ich net???
     
  6. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie soll ich die wii direkt an schließen ich weiß net mal wie des mit reiver geht
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also:

    Du kannst alle Geräte per Scart an den Fernseher anschliessen.

    Ich denke mal das Dein TV 2 Scart Buchsen hat.
    Und das Dein Receiver 2 Scart Buchsen hat!

    Du kannst also die Wii und den Receiver direkt per Scart Kabel an den TV anschliessen.Den DVD Player kannst Du dann an die verbleibende Buchse am Receiver anschliessen.
     
  9. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja der is angesclossen an fernseh und mit der wii aber geht ja net

    wie die wii und resiver des raff ich net

    mein Tv hat nur ein scad stecker ding des andere is verdeckt und ob da was hinten dran ist weiß ich net
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  10. sonne56

    sonne56 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    dann ziehe doch bitte den Stecker vom Rec/DVD oder sonst was, so lange
    du spielen willst, raus und stecke Wii-Scart ein.
    Guten Rutsch
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du kannst doch einfach mal das Scart-Kabel deines Receivers aus dem Fernseher rausziehen und stattdessen die Wii direkt am TV anschließen. Dann wissen wir doch schon einmal, ob es an dem Durchschleusen liegt oder ob deine Wii tatsächlich einen Defekt hat.

    edit: Da war wohl jemand schneller ;)
     
  12. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn nur die Wii über die Scart-Buchse schwarz/weiss Bild macht, denke ich dass am Gerät selber liegt...
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Um das herauszufinden müsste die Wii aber einfach mal direkt angeschlossen werden ;).
     
  14. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok meine wii is angeschlossen da is kein anderer stecker mehr im Tv als liegt es am Tv oder was???
     
  15. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn alles andere in Farbe dargestellt wird, dann ist wohl die Wii defekt...
     
  16. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meist du mit alles anderen farben mein normaler TV
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann es sein, das du die Wii Konsole auf 60Hz eingestellt hast. Ich würde auf Einstellungen gehen und die Wii auf 50Hz einstellen. Ich hatte das selbe Problem und habe es umgestellt. Das Problem haben viele.
     
  18. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    des is bei mir auf 50 eingestellt hab schon ales ausprobiert
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Hast du vielleicht noch einen weiteren TV, an dem du die Wii probeweise anschließen könntest? Vielleicht auch ein TV eines netten Nachbarn oder so. Somit könnte man zumindest einen Defekt an deinem TV definitiv ausschließen, wonach dann nur die Wii übrig bliebe. Und dann wäre umtauschen angesagt.
    Wenn du sie aber jetzt umtauschst und sie hat gar keinen Effekt, dann stehst du mit der neuen Wii dann genauso da, wie jetzt auch.
    Ich würde sie vor dem Umtausch, wenn möglich, noch an einem anderen Gerät testen.
     
  20. jackie2121

    jackie2121 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das muss ich noch machen!!

    naja aber danke wenn es noch imma nicht geht dann sag ich es und bringe sie zurück!!
     

Diese Seite empfehlen