wii bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von speetgirl, 11. Januar 2012.

  1. speetgirl

    speetgirl Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,

    bin das erste mal heute hier und ich weiß nicht ob ich richtig bin aber trotzdem stelle ich mal meine frage an euch und zwar:


    Ich habe eine wii die ist schon 3 bzw. 4 Jahre alt und als noch Garantie drauf war wurde die Platine gewechselt, aber jetzt zum eigentlichen.

    ich mache sie an komme in das Startmenü und ich sehe einen starrenbildschirm also sie macht nichts mehr sehe auch nicht mal den Courser die CD will er dann auch nicht drehen. dann habe ich mal die sd karte raus genommen und schon funktionierte sie wieder aber dann nach paar tagen wieder das gleiche spiel. hab dann die sd karte wieder reingemacht und es ging trotzdem nicht und manchmal bleibt der bild schirm auch schwarz und ein anderen tag kann ich dann vorm Startmenü den A Knopf drücken ( diese Information die davor kommt)und er geht ins startmenü, aber dann bleibt er wieder hängen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke im voraus
    mfg
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    das hört sich gar nicht gut an. Hat die Wii damals nach der Reparatur wieder odnungsgemäß funktioniert?

    So richtig fällt mir dazu nichts ein, außer dass du die Wii mal mehrere Minuten (~15) vom Strom trennen könntest.
    Sind denn alle Kabel korrekt und fest eingesteckt?
    Ist die Wii in irgendeiner Art modifiziert (Mod-Chip, Homebrew, ...)?

    Mehr als alles Mögliche mal durchzuprobieren (DVD rein/raus, wenn das Laufwerk nichts tut; Reset und alle anderen Knöpfe drücken, ...) wird dir wohl nicht übrig bleiben.
    Die Sensorleiste sollte für die in der Mote eingebaute IR-Kamera "sichtbar" sein.

    Für mich hört es sich allerdings wie ein Defekt an.

    Gruß
    Simbart
     
  3. speetgirl

    speetgirl Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten abend,

    nach der reparatur hat alles einfandfrei funktioniert danach lief auch die garantie ab. es hat vor ca. 3 monaten angefangen.
    vom strom getrannt hab ich auch schon versucht gehabt aber es hat nichts gebracht, kabel sind alle richtig drin und die sensorleiste hatte ich auch schon überfrüft gehabt alles in ordnung.


    also ich habe eine sd karte drin die modiefiziert ist ich glaube homebrew bin mir aber nicht sicher welches das ist da ich es nicht gemacht habe.
    habe die sd karte rausgenommen und wieder reingetan, danach funktionierte es 2-3 Tage einwandfrei, ich verzweifel langsam. Habe den Verdacht das es an dem Crack bzw. an der Modifikation liegen kann.
    Hast du dazu eine Lösung?
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    es ist wirklich schwer zu sagen, ob es ein Schaden an der Hard- oder Firmware (oder evtl. ein ganz anderer) ist. In beiden Fällen kann ich dir leider nicht helfen. Ich glaube nicht, dass du die Wii ohne "größere" Aktion wieder ans Laufen bekommst. Zumindest sollte die SD-Karte (theoretisch) keinen Einfluss auf die Funtionstüchtigkeit der Wii haben.

    Sollte an der HW etwas defekt sein, muss die Wii eingeschickt und repariert werden.
    Sollten die Probleme mit der Modifikation (Homebrew, o.ä.) zusammenhängen, solltest du dich an jemanden wenden, der sich das Problem genauer anschauen kann.

    In diesem Forum werden Modifikationen an der Wii (mithilfe derer man illegale Dinge tun kann - wie zB das Abspielen von Spielekopien, ohne im Besitz des Originals zu sein) nicht thematisiert.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen