Wii bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Def G, 24. Dezember 2006.

  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,
    Ich wollte gerne wissen, ob eure Wii manchmal auch hängen bleibt. Bei mir ist sie einmal hängen geblieben, als ich den Wii Shop Kanal öffnet wollte, und schon öfters, als ich von irgendeinem Kanal oder Spiel ins Home Menü zurückkehren wollte. Wenn sie hängen bleibt kann man die Konsole nicht ausmachen, nur indem man das Stromkabel zieht, und das ist glaube ich nicht grade gut für die Wii.
    Ist das bei euch auch manchmal so? Ich habe nämlich bisschen schiss um meine Wii...
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ne hatt ich noch nicht. Ist bestimmt nicht normal? Will dir aber ez keine angst machen wende dich doch mal direkt an Nintendo.
     
  3. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau mal hier

    Schau mal hier. Ich glaube, hier findest Du eine Lösung.

    EDIT: Hab's nochmal gegen gecheckt. Klappt auf jeden Fall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  4. Nocki

    Nocki Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat sie sich auch demletzt mal aufgehängt.
    Meine Freundin wollte Wii Play starten, aber ausser nem schwarzen Bildschirm kam nix mehr. Und dann ging nur noch Stecker ziehen. War aber erst einmal. Hoffe es kommt nicht mehr vor.
     
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Ich hatte das Problem bei Red Steel, bisher auch nur einmal, bitte nicht das Xbox 360-Syndrom...
     
  6. Revo

    Revo Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey jungs habe bei mir fotos drauf geladen bin dann von dem adressbuch mit der home taste in s wii menü und war einfach nur schwarzer bild schirm und muste stecker ziehn wie obengenant läst sich nicht mehr aus schalten
     
  7. Revo

    Revo Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute man hat sihc auch grade auf gehängt aber warum nur wenn man mit der home taste ins wii menü möchte kommt nur schwarzer screen
     
  8. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Übel,
    bisher hatte ich Crashes "nur" beim Shop, aber die habe ich inzwischen behoben.
    Irgendwelche nicht standardmäßigen Anschlüsse/Einstellungen?
     
  9. xxrichyxx

    xxrichyxx Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohh bitte nicht

    bei mir sürtzte sie schon zum 2ten mal ab im internetkanal (Probeversion) bitte nicht xbox360 porblem :eek:
     
  10. Eisenbeiss

    Eisenbeiss Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ebenso im Internetkanal
     
  11. Gottes

    Gottes Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ^^ Ich konnte gottseit dank noch keine solcher Erfahrungen mit meiner Wii machen
     
  12. thebigf

    thebigf Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das Problem, dass sich die Wii gelegentlich beim Verlassen des Mii Channels aufhängt und nur mehr per Power (aus/an) wiederzubeleben ist.. tritt allerdings nicht immer auf, sonder nur so ca. jedes 5x (geschätzt)... kennt das jemand?

    Einen Absturz, dass ich den Stromstecker ziehen musste hatte ich nur 1x mit Opera Beta.
     
  13. xxrichyxx

    xxrichyxx Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade =(

    Ich hoffe das die abstürze nach neuen updates nicht mehr auftreten!!!
    bei dem Internet ding (operrde oda so was) steht ja dabei das Nintendo nicht haftet, weil es noch eine Probeversion ist. ich hoffe es kommen updates.

    Aber das hatte ich eigendlich noch nie mit Nintendo-Produkten!!! ich habe NES, SNES, N64, GC, Wii. IST echt nur bei der Wii passiert! :confused:
     
  14. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Ich glaube man sollte sich deswegen nicht so verrückt machen da wird sicher noch nachgearbeitet, Überhitzung kann man denke ich ausschließen, meiner meinung nach hängt es eher mit der Software zusammen, es ist schließlich auch das erste mal das Nintendo einen richtigen Online-Support für eine Konsole bietet, also cool bleiben, verglichen mit den Probs die die beiden anderen Mitbewerber Sony und MS haben sind diese Problemchen eher harmlos!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2007
  15. enpenblombst

    enpenblombst Gumba

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn sich die Wii mehrfach aufhängt, würde ich mich auch an nintendo wenden...
    Ich kann von meiner Wii sagen dass sie sich noch nie aufgehängt hat, weder nach langen Gebrauch oder vielen umschalten in andere Kanäle... ich kenn auch sonst niemanden, bei dem das der Fall ist..
    Ich glaube daher, dass ein häufiges abstürzen nicht normal ist, die wii wird dann wohl einen fehler haben.. wäre dies nämlich en generelles Problem, den Nintendo aufgrund mangelnder erfahrung eingebaut hat, wäre es bei allen wiis so... und das ist es nicht
     
  16. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe gestern noch mehr schlimme Erfahrungen gemacht:
    Ich habe Rayman Raving Rabbids mit meinem Freund gezockt. Ich war zweiter Player. Da muss man dann ja immer A drücken, bevor der zweite Player loslegen kann. So, dann habe ich A gedrückt, und auf einmal bleibt das Bild hängen. Nichts bewegt sich mehr. Aber der Ton ist ganz normal weiter gelaufen. Dann habe ich HOME gedrückt, und es ging alles wieder. (War dann aber immer noch besser als mein Freund...^^)
    Nachher hat dann mein Bruder NFS Carbon gesüpielt. Da hat das Bild sich dann auch aufgehangen. Diesmal auch der Ton! Und HOME Knopf drücken brachte auch nichts. Power Schalter ging nicht, deswegen musste ich den Stromstecker mal wieder ziehen.
    Soll ich mich vllt mal an Nintendo wenden?
     
  17. enpenblombst

    enpenblombst Gumba

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke jetzt ist es an der Zeit, sich an Nintendo zu wenden... dass sich die Wii so oft mit so massiven Fehlern aufhängt, kann nicht normal sein
     
  18. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Okay, schicke nachher mal eine EMail an Nintendo. Hoffe das sie auch mal antworten. Hab nämlich schonmal ne Mail hingeschickt, und zurück kam, das sie die EMails nicht so schnell beantworten können, weil so viele Mails kommen, wegen der Wii. Und das war vor ca. einem Monat und ich habe immer noch keine Antwort!
     
  19. jakarta

    jakarta Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey leutz.


    hatte das bisher nur bei Red Steel.
    da ist mir die wii glaub in einer mission vielleicht 3mal abgestürzt( das bild bleibt stehen und es piept)

    Hoffe es kommt bei den zukünftigen games net so oft vor....

    mfg
     
  20. Jay Lionheart

    Jay Lionheart Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist die wii söfters mal beei Need for Speed Carbon abgekratzt...Einmal auch bei Wii Sports beim Mehrspieler modus...

    Problembeschriebnug: Das bild Hängt und man Hört nur noch ien Lautes lästig verzerrtes Piepen!
     

Diese Seite empfehlen