Wii bootet nicht / schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Schelli, 6. Februar 2008.

  1. Schelli

    Schelli Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    N'Abend!

    Wir haben ein großes Problem mit unserer Wii:

    die Wii ist etwas über ein Jahr alt. Seit Samstag bootet diese nicht mehr. Über die Wiimote lässt sie sich noch einschalten, nach drücken einer Taste blinken alle LEDs 10 mal. Auf dem Fernseher ist nur ein schwarzes Bild zu sehen. Ausschalten geht nur noch über den Powerknopf, wenn man ihn länger gedrückt hält.

    Hab auch schon an einem anderen Fernseher ausprobiert, aber auch hier dasselbe Spiel.

    Die Wii wird über den SCART-Anschluss der Fernseher betrieben. Die Wii kann über WLAN ins Internet, das WiiConnect24 wurde von mir aber schon vor einiger Zeit ganz bewußt abgeschaltet.

    Die Nintendo-Hotline war leider auch nicht sehr hilfreich.

    Ich habe von diesem "Todesupdate" gehört, das auf amerikanischen Wiis gewütet haben soll, aber das können wir uns nicht eingefangen haben, da wie zum einen nicht in den USA sind und zum anderen unsere Wii nachts keinen Strom hat (schaltbare Steckerleiste).

    Wer kennt dieses Problem? Was kann man tun, das unsere Wii wieder bootet?

    Grüße,
    Schelli
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uff...also das ist bisher das heftigste Problem, von dem ich hier gehört habe.
    Und der Nintendo Kundendienst hat nichts über Konsole einsenden erwähnt?Das wäre jetzt leider mein einziger TIP.Funktioniert der CD Auswurf noch?
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Ganz ehrlich? Gar nichts mehr, zu Nintendo einschicken, aber vorher unbedingt Telefonisch die Sicherung der Daten abklären, oder selber sichern!
    Mi dem Update dürfte das nichts zu tun haben!
     
  4. Schelli

    Schelli Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    N'Abend!

    Ja, der CD-Auswurf funktioniert noch. Nintendo selbst hat in seinem Supportbereich auch einen Eintrag zu "schwarzer/weißer Bildschirm nach Einschalten", aber da wird nur von einem Systemfehler gesprochen, und man soll sich mit der Hotline in Verbindung setzen, die ja nun mal echt Sch*** Sprechzeiten hat.

    Mit dem Support hab ich noch nicht über eine Einsendung verhandelt, wollte die Wii erstmal so zum laufen bekommen. Was macht man denn, wenn man die Rechnung/Kaufbeleg nicht mehr hat? Nimmt der Ninentdo-Support das Gerät dann überhaupt noch in die Reparatur?

    Datensicherung ist uns egal, die Wii soll wieder funktionieren... Und meine Freundin hat sich grad den neuesten Teil von Spyro gekauft...
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Keine Rechnung/Quittung ist natürlich immer schlecht, aber da die Wii noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, hat man immer Anspruch darauf, dass wird erst ab 3 Jahren schwierig ohne Rechnung, dann siehts schlecht aus mit Garantie! Was die Hotline angeht, ja ich finde auch das von 13-17 Uhr recht kurz bemessen ist!
     
  6. Schelli

    Schelli Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Antworten. Aber da ihr genauso schwarz seht, wie unsere Wii auf demFernseher schwarz ist, werde ich mich morgen in den Support-Alptraum stürzen und wir können diesen Thread schliessen...
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würd sagen, dass wir ihn offen lassen, und warten was sich bei Dir tut!Kannst ja Ergebnisse hier rein posten!
     
  8. cohn123

    cohn123 Gast

    Ich hatte auch Das gleiche Problem aber ich habe eingeschikt und neue für 70Euro Neue voN nintendo Vieleicht liegt ES am Kabel oder so
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    du so schlimm ist der service von nintendo gar nicht im gegenteil die sind eigentlich recht schnell was das angeht
     
  10. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, schnell, aber mein Freund hat sie eingeschickt, sein Lüfter war kaputt er musste 80-90 Euro zahlen!:eek:
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das mit dem bezahlen hast aber bei jeder firma sony will nach 1 jahr z.b. pauschal 230 € von dir haben durfte ich auch schon damit bekanntschaft machen
     
  12. cohn123

    cohn123 Gast

    Ja ich weis da ist Nintendo manchmal billiger
     
  13. baseleshawk

    baseleshawk Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin völlig verzweifelt, denn ich hab eine wii konsole für mein patenkind ersteigert. Jetzt habe ich einen testlauf versucht und dabei ein update auf 4.2 durchgeführt. Nach diesem update habe ich die wii neugestartet und nun kann ich am Anfang wenn der sicherheitshinweis kommt noch mit a bestätigen und dann geht nichts mehr.
    Nach dem ich etwas gegooglet habe bin ich über softmod oder so ähnlich gestossen. (Ich sage es lieber gleich ich hab keine ahnung von dem zeug.) Also beim testlauf war kein homebrewkanal drauf.
    Gibts ne möglichkeit dieses vermaledeite ding wieder zum laufen zu bekommen?

    hilfe bitte

    ich weiß das dieser beitrag sicher wo anders hingehört hätte, aber habe noch nie ein forum benutzt sorry
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Setze dich mit dem Verkäufer des Geräts in Verbindung.
    Themen über modifizierte Wiis werden hier nicht behandelt, sorry.
     

Diese Seite empfehlen