Wii-Controller Frage

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Kalysaan, 24. November 2006.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi an alle!

    Ich hab da doch noch ein, zwei technische Fragen zum Controller:

    In diesem Video http://de.wii.com/movies/48/ sieht man, daß die zwei Spieler ihre Hände über den Infrarot-Senor halten...wie soll denn dann die Information, wie sich der Controller gerade eben im Raum bewegt und wo er ist, übermittelt werden? Oder hat er gar eine Funkübertragung? Wozu dann den Infrarotsensor unter (oder über) den Fernseher anbringen?

    EDIT: Gerade gefunden! http://www.mynintendo.de/wii-mote-controller/ Uuuups!!! :D

    Hat der Nunchuck auch einen Bewegungssensor?

    Und was denkt Ihr, wo der Remotesensor besser angebracht is, über oder unter dem Fernseher?
     
  2. Gottes

    Gottes Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Nunchuk besitzt einen eigenen Bewegungssensor, soweit ich weiss spielt es keine rolle ob über oder unter !
     
  3. Kalysaan

    Kalysaan Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankö!

    THX! :D

    Hab's mittlerweile selbst gefunden...tja, was man mit Google so alles findet. :o
     

Diese Seite empfehlen