Wii, die große Enttäuschung?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von BRN2FRG, 8. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich so langsam echt das kotzen bekomme wenn ich sehe was Sony auf die Beine stellt

    http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2855.html

    und wir haben nur diese beschiessenen Mii`s die für nichts da sind
    wenn das so weiter geht verkaufe ich meine Wii wieder und da bin ich glaub ich nicht der einzige

    Nintendo ist nicht mal in der Lage Spiele auf den Markt zu bringen die Leute über 10 Jahre spielen können oder wollen.

    Und wenn ihr mich fragt wird das mit dem Online-Gaming auch nie richtig funktionieren

    Nintendo sollte nur so mit Beschwerde mails überflutet werden :)
    Am Anfang dachte ich die Wii ist die 250€ wert aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher

    Ich wusste das die Grafik nicht so toll wird aber das ist ein witz, und jeder der was anderes sagt, redet sich das nur schön

    Naja bin gespannt auf eure Meinung
     
    wife gefällt das.
  2. BobDE

    BobDE Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist gespannt auf unsere Meinung? Scheinbar nicht wenn wir es "schönreden".
     
  3. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war doch nur auf die Grafik bezogen

    Nimm nicht alles so ernst :)
     
  4. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo,

    Die Wii und die PS3 sind nicht miteinenader zu vergleichen !

    Die Wii geht "back to basics" mit einer neuen Steuerung und ist erst 3 Monate alt/neu.

    Die PS3 ist ein "Technikwunder" mit viel und allem SchnickSchnack.

    Wer die Wii für 250 EUR gekauft hat, war sich bewusst, keinen DVD PLayer zu bekommen und auch kein teschnisches Wunder in Sachen Grafik u.s.w

    Von der PS3 erwartet man eine Wunder und könnte trotzdem enttäuscht werden.

    Es ist nicht die Grafik, die ein Spiel gut macht.. Es ist die Idee und sein Inhalt.
    Damit kann Nintendo trumpfen.

    Jede neue Technik und neue Konsole braucht ihre Zeit sich auf dem Markt zu behaupten. Dasselbe gillt für die Spiele.

    Vor Ostern werden schon ein paar hübsche Titel erscheinen und nachher auch.

    Die Wii mit der PS3 zu vergleichen ist alleine wegen dem Preis schon nicht möglich.

    Für 250 Flocken bekommt man auch kein LCD TV, für 600 EUR schon.

    Beides sind in ihrer Hinsicht gute Konsolen.

    Die Ideen seiten's nintendo werden wohl sicher noch nicht erschöpft sein die Kanalliste etwas auszufüllen...

    Es werden noch Kanäle erscheinen, Hardware für die Wii geben u.s.w

    Kommt Zeit, kommt Rat und in der ruhe liegt die Kraft...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  5. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    @BRN2 FRG
    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Wenn heute abend nichts gescheites bei der Games Developers rauskommt, werde ich die Wii wahrscheinlich wieder verkaufen.
    Hier auch zufällig ein passender Artikel dazu:

    Games Developers Conference
    Schimpfrede gegen die Wii


    "Die Wii ist ein Stück Sch****!". So wetterte einer von Spores Entwicklern gegen die Wii, die er als zwei mit Klebeband zusammengesteckte Gamecubes verglich.

    Dies geschah während einer Session mit dem Titel "Burning Mad - Game Publishers", die den Entwicklern ein Forum bot, sich persönlich über beliebige Themen zu ereifern. Einer der Sprecher, Chris Hecker (zur Zeit Entwickler bei Spore), nutzte die Gelegenheit Nintendo vorzuwerfen, sie nehmen Spiele nicht ernst.

    Mit der Aussage "The Wii is a Piece of S***!" begann Hecker seine Rede unter dem Motto "Fear of a Wii Planet." Mit obigem Gamecubes-Vergleich unterstrich er seine Meinung, dass die Konsole nicht die Leistung für ein Next-Gen-Gefühl biete, dass er erwarte.

    Die System-Performance sei schwerwiegend zu schwach. Dies betrifft nicht nur die Grafikmöglichkeiten, auch die fehlenden Fähigkeiten der CPU, Spiele und AI komplizierter und intelligenter zu machen.

    Hecker warf Nintendo vor, Spiele nicht ernst genug zu nehmen. Um dies zu illustrieren, suchte er Web-Seiten, die Games aller drei Konsolenhersteller als Kunst referenzieren. Während er eine große Anzahl an Links für die PS3 und Xbox 360 fand, fehlte dies bei der Wii größtenteils.

    Dann verlas er Zitate von Führungskräften von Sony und Microsoft, die Spiele als ernsthaftes künstlerischen Medium ansahen, entgegen der Aussage eines Nintendo Executives, der angab, dass Nintendo nur Fun Games herausbringen will.

    Hecker beendete sein reissende Rede mit zwei Anforderungen an Nintendo. Erstens sollen sie Spiele als seriöse Kunst ansehen und zweitens eine Konsole herausbringen, die nicht echt beschi**en sei. ("doesnt suck ass").
    Quelle: gamezone.de

    Da stimme ich voll und ganz zu. Nintendo sollte heute abend mal ordentlich die Katze aus dem Sack springen lassen. Sonst werden die bald ein ganz großes Problem haben. Bei Ebay werden es auch immer mehr, die Ihre Wii verticken. Und wir sind hier ja nur ein kleines Forum aber wenn wenige schon diese Meinung teilen, dann werden es weltweit wohl auch ein paar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  6. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja so sehe ich das auch wenn nicht bald ordentliche Spiele kommen und die PS3 was taugt und gute Online Titel für die PS3 verfügbar sind dann kauf ich mir die

    ich zahl lieber 600€ und hab meinen spaß als 250€ und kann damit nix anfangen, weil zurzeit schalte ich meine Wii nichtmal mehr ein
     
  7. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Heute muss alles immer besser und schneller werden und keinem ist es gut genug.

    Das neuste Handy, die neuste Konsole, das schnellste Auto, usw.

    Bin mit Nintendo aufgewachsen und werde Nintendo den Rücken stemmen.

    Ich kann die, nicht verstehen, die schon nach 3 Monaten ihre Wii verkaufen.
    In der Zeit hat sich die Konsole nicht mal entfaltet..

    Egal.. Jeder macht wie er will..

    [ Meinung aus ] ;)
     
  8. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Jetzt mal langsam, das Onlinegaming wird allen Meldungen zum Trotz im 2 Quartal dieses Jahres zur Verfügung stehen und zwar mit Third Party Herstellerunterstützung, wenn du sauer bist wegen der Softwareflaute kannst du auch wieder durchatmen, Metal Slug Anthology, The Godfather, Sonic, Heatseeker, Wing Island ,Tiger Woods, Kororinpa und Blazing Angels, kommt alles im März, was die Grafik betrifft heist es ABWARTEN, denkst du die vieleicht die Supertolle, Unglaubliche Wahnsinns-Gaystation 3 wird am Anfang voll ausgenutzt ? Mitnichten, bißher gibt es keinen einzigen Voteil gegenüber der Xbobx 360 !
    Was deinen Link betrifft, wenn du sowas willst dann mach dir nen Account bei Second Life, das hat Sony ohne Skrupel mal wieder abgekupfert, denkst du vieleicht das war ne`eigene Idee ? Von wegen was Sony auf die Beine stellt Pfft, wenn die mal ne`eigen Idee hätten, wären sie nicht mal fähig sie aus Ken Katuragis fetten Hinzern zu ziehen, Ende der Durchsage....
     
  9. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht doch gar nicht immer um das neueste und um das beste
    aber die grafik und die spiele da kann ich gleich meinen N64 anstecken denn der hat die gleiche Grafik :)

    Und ich hätte noch 250€ mehr

    Und so wie es aussieht kommen nicht viel gute spiele, aber ich warte mit dem kauf der PS3 noch 3-4 Monate und bis dahin hat Nintendo noch zeit mir das Gegenteil zu beweisen
     
  10. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß das es gleich ist wie Second Life, aber Nintendo probiert garnicht etwas tolles zu machen die machen irgenteinen billigen sch.... ohne große Grafik und Sony strengt sich wenigstens an

    Das gleiche bei Xbox die bieten mir wenigstens was mit online gaming usw.
    Nintendo kann garnichts und ich will nicht bis 2012 warten bis Nintendo vielleicht mal eintolles Spiel rausbringt, da is mir meine zeit zu schade
     
  11. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Ich sage einfach nur, dass solche Themen eigentlich komplett überflüssig sind.

    1) Man vergleicht Äpfel mit Birnen

    2) Es ist ein freier Markt und jeder der Geld hat, sollte sich das kaufen was er will.

    3) Jedes System ob es nun die Wii, PS3, XBox ist hat seine Vor & Nachteile und ist immer für eine gewisse Schicht an Käufer gerichtet und nicht an alle.

    4) Es wird die perfekte Konsole nie geben, die alles kann.

    Konkurenz belebt das Geschäft und das schon immer so.

    Für 250 EUR hat Nintendo eine wunderbare Konsole geschaffen mit vielen neuen Ideen.
    Für 600 EUR hat Sony ein Wunder erschaffen aber vielleciht nicht mit vielen neuen Ideen, denn Technik hat ihren Fortschritt.

    Meinetwegen können sich Wii Gegner und Beführworter gegen PS3 Gegner/Beführworter die Köpfe einschlagen.

    Könnte ich auch tun, wenn mein 50 EUR Handy nicht das kann, was ein 300 EUR Handy kann.

    Gute Nacht... ;)
     
  12. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde ja nur das der Preis von 250€ gar nicht gerechtfertigt ist, da die Konsole nichts weltbewegendes kann und dein Vergleich mit dem Handy ist auch nicht so toll

    Aber jetzt mal ehrlich hast du dir nicht mehr erwartet?
     
  13. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Sieh dir mal die letzten 20ig Jahre Vidospielgeschichte an, und sag mir ganz ehrlich wer die meisten Inovationen eingebracht hat ? Mit Sicherheit nicht Sony...
    @Ratzefummel : Wenn irgendein Programmierer den Wii als ein Stück Sch.... bezeichnet, nur weil er nicht die Ressourcen hat wie ein PC, PS3 oder von mir aus auch eine Xbox 360, dann soll er sich nen`anderen Job suchen ! Manche sind anscheinend nur so lange gut in ihrem Job wenn sie sich keine Gedanken um Systemresourcen machen müssen, wenn`s aber an kleinere Systeme geht und sie sich mal ihren wirklich gut bezahlten Kopf zerbrechen müssen wie man das am besten hinbekommt kommen solche Aussagen raus weil sie es nur auf großen Systemen draufhaben ! Seltsam, Gabe Nevell und John Garmack haben sich äußerst positiv über den Wii geäußert....
     
  14. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Mehr erhofft habe ich mir persönlich nicht!
    Jeoch muss ich dir in einem Punkt zustimmen.
    Das Spieleangebot ist schlechter als ich es vorher erwartet habe. In den nächsten Monaten gibt es kein wirkliches Kracherspiel.

    Allerdings war es schon immer so, dass man mit "nur" 1 Konsole schlecht darsteht.

    Nur eine Wii und man muss auf die meisten Thirdpartiespiele verzichen. Genauso geht es dem der nur eine Xbox360 hat, dieser muss auf BigN games verzichten.

    Wer allerdings 1 Konsole für viele Spiele haben möchte der fährt unter Umständen mit einer PS3 oder XBox360 besser.

    Den das Nintendo nicht mit Thierdparty-Herstellern glänzt ist bestimmt schon seit dem N64 bekannt.

    Über Onlinegaming müssen wir jetzt nicht streiten. Es ist in Planung (auch wenns noch dauert) und bisher gibt es kaum Infos darüber

    Für die 250€ hat man meines erachtens ein gutes Stück innovative Technik bekommen.

    Bei den ersten SPielen für meine Xbox1 habe ich auch gedacht, dass ich doch besser bei meiner PS1 geblieben wäre:D
     
  15. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja da hast du ja wohl recht, aber wenn das mit den Spielen und der Grafik so weiter geht und ich denke das es so weiter dann ist die Konsole wirklich fürn A..... und das denke sicher nicht nur ich.

    Um Ehrlich zu sein ich denke nicht das man aus dem Wii Leistungsmäßig noch was rausholn kann, die haben sich nur auf die Steuerung konzentriert und alles andere vernachlässigt.

    Finde ich persöhnlich echt schade, hätte eine tolle konsole werden können!
     
  16. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Na ja die Grafik könnte besser sein, man muss nur Resi 4 auf dem Cube ansehen. Allerdings war schon vor Release der Wii bekannt, dass sie grafiktechnisch hinter den anderen Konsolen liegt.

    Die Grafik auf dem Cube wurde auchnicht genutzt, auch nicht von Nintendo selber
     
  17. Knuffel

    Knuffel Gast

    Ich möchte dazu sagen, dass es schon im Vorfeld bekannt war, dass die Wii nicht die beste Grafik hat. Aber, das der Fun Faktor hoch ist. Wenn Du keinen Spass an der Wii hast, solltest Du sie wirklich verkaufen. Und wie die anderen schon gesagt haben, Spiele kommen sicher auch bald. Außerdem ist die PS3 auch nicht fehlerfrei. Wer weis, wie Du nacher über die PS3 meckerst, weil irgendwas nicht ausgereift ist in dem Ding.
     
  18. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woher weißt du das die grafik nicht genutzt wurde?

    Ich denke aus der kleine Kiste wurde alles rausgeholt was ging :)
    Schon alleine bei Resi 4

    Und die Wii hat wieder die gleichen Teile drin, nur Nintendo verschweigt das
    (Meine Meinung :) )
     
  19. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Was habt ihr für 250.- erwartet ? Die Eier legende Wollmilchsau ? Ein System das alles andere überflüssig macht ? Wer Quantensprünge erwartet soll mal ein Star Trek mässiges Holodeck erfinden ! Einen käufer hättet ihr schon;) , aber mal im Ernst, was hier gerade besprochen wird, müßte eigentlich jedem Käufer von Anfang an klar gewesen sein, deswegen verstehe ich weder das Gejubel um die geklauten Sony-ideen, noch das Gejammer um die Wii-Grafik !
     
  20. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Es sind ja nicht nur die Spiele, die mit der Wii Spass machen.

    * Finde die derzeitigen Kanäle alle sehr gut.

    Viel Fun beim Photokanal ( Puzzle, Ändern, Photoshow )
    Der Meinungskanal = top
    Die Testversion des Browsers macht auch jetzt schon Lust auf die Vollversion
    Der Mii Bastelkanal motiviert Promi Mii's zu erstellen
    Der Nachrichten & Wetterkanal sind auch immer sehr informativ.

    Ich habe für 250 EUR mehr bekommen als ich erwartet habe plus ein "gratis" Top Spiel ( Wiisports )

    Ich bin sehr sehr zufrieden, mit der kleinen "Kiste", die es ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen