Wii eingeschickt weil CD Laufwerk laut wurde

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Kessy79, 3. November 2007.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht mag die Konsole MySims nicht :D
     
  2. r4yn3

    r4yn3 Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hab jetz meine Wii knapp ne Woche. Und seit bei mir gibts jetz auch dieses brummen. Es ist wie wenn die CD nicht rund wär, wie ein unwuchtes Rad am Auto. Allerdings glaub ich nicht das das bei 3 Spielen der selbe Fehler wär, zudem sie dieses brummen nicht von Anfang an hatte.
    Gibts da nix anderes als einschicken?
     
  3. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst natürlich erstmal bei Nintendo anrufen und denen dein Problem
    schildern und abwarten was du für eine Antwort bekommst.
    Denke aber die wird heißen schicken Sie die Wii mit beleg an folgende Adresse.
     
  4. r4yn3

    r4yn3 Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    An nem Wii Update kanns doch kaum liegen oder?
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wohl kaum. Ich hab das Problem aber auch ab und zu. Allerdings nur bei MP3 und jetzt bei MK. Nur hab ich das nich immer. Ich spiele manchmal tagelang ohne irgendwelche Geräusche. Und dann gibts wieder tage da hört sich die Wii annähernd wie ne Kreissäge an. Allerdings denk ich doch nich im Traum dran meine Wii deswegen einzuschicken. Denn passiert ist noch nie irgendwas. Kein Ruckeln, keine Fehlermeldung oder dergleichen. Und ich denke auch eher das es an den Spielen liegt denn es ist wie gesagt nur ab und zu bei MP3 und MK.
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Ist das nur bei MK so oder auch bei anderen Games? Bei mir ist nämlich nur Mario Kart laut, alle anderen sind leise....
     
  7. Kessy79

    Kessy79 Gumba

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist nicht normal wenn das Laufwerk laut ist, bei meiner haben die es ausgetauscht und jetzt hört man nichts mehr!!
     
  8. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    meine wii steht auf meinen dvd player das auch schon immer
    ich habe heute morgen die wii angemacht und das hat gaaaanz laut geklappert!!!
    wie gesagt ist bei mir auch nur mkw ????
    was kann das sein
     
  9. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir ist gar nichts(bei mir klappt alles gott sei dank
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Laut ist viell. etwas übertrieben, bei MK vibriert das ganze nur ein klein wenig, was viell. an der DVD liegt, evtl. Double Layer? (doppelschichtig gebrannt)
    Ich denke das bei manchen Wii Konsolen der Laser nicht damit zurecht kommt, und es deshalb etwas vibrieren kann, aber nicht muß ;)
     
  11. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe bei mir jetzt mal alle spiel angemacht und mal genauer hin gehört und muss sagen das bei mir auch nichts zu hören ist.
    Denke aber so lange es nur bei einem oder zwei Spielen ist kann man da drüber eg sehen
     
  12. Fatalithy

    Fatalithy Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es reicht schon ein wenig Staub auf dem Laser und er kommt nicht mehr klar und es fängt an zu brummen.
    Bei mir kommt es manchmal auch bei Fifa 08 vor.
    Meine Wii ist gerade eine Woche alt :o
     
  13. Wayoshi

    Wayoshi Gumba

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir klappt MK und dalles andere perfekt. Nur bei Wii Sports und MSCF ratert das Laufwerk laut und die Spiele laden ne Ewigkeit...
     
  14. HolyDiver

    HolyDiver Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier was interessantes gefunden YouTube - Wii noise - BS fixing

    und folgendes an Nintendo geschrieben:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einigen Tagen ist das Laufwerk meiner Wii beim Spielen sehr laut.
    Besonders bei Mario Kart Wii und Mario Paper ist es mehr als deutlich zu hören, aber auch bei anderen Spielen ist das Laufwerk wesentlich lauter als früher. Die Disks sind weder verschmutzt, noch verkratzt.

    Was schlagen Sie als weitere Vorgehensweise vor? Kaufdatum der Wii war der 24.01.2007.
    Bisher lief die Konsole einwandfrei, vor allem diese Art von Laufwerksgeräuschen war mir bislang unbekannt."

    Bin gespannt, was Nintendo antwortet.

    Holy
     
    Flu gefällt das.
  15. Rolf25

    Rolf25 Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir war das auch mit den Laufwerksgeräuschen. Hab mir erst mal nix dabei gedacht, aber gestern hab ich mir Rayman Raving Rabbits2 gekauft und als ich die Disk einlegte, wurde das Geräusch extrem laut und meine Wii konnte die Disk net lesen.
    Ich also gedacht, ok is vielleicht ne fehlerhafte Disk und hab Zelda eingelegt. Aber auch bei Zelda konnte meine Wii die Disk nicht lesen.
    Hab dann alle meine Spiele versucht aber bei keinem ging irgendwas.
    15 min vor Ladenschluss hab ich dann meine Wii zu meinem Händler gebracht, der sie dann einschickt. mal sehn wann ich sie wieder bekomme und was es war.
     
  16. Redtuesday

    Redtuesday Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Wii ist vom 24.12.06,und als ich das Update gemacht habe bei Mario Kart Wii,brummt mein Laufwerk auch.
    Aber nur wenn ich das Spiel starte.Wenn ich dann im Spiel bin hört es auf.
    Bei anderen Spielen ist garkein Geräusch zuhören.Hoffentlich bleibt das auch so.
     
  17. mad

    mad Gumba

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe bzw. hatte das problem auch.
    ist mit der zeit aber wieder verschwunden.
    gelegentlich brummt sie jetzt noch aber solang es nicht schlimmer wird, werde ich erstmal nichts machen
     
  18. Donald

    Donald Gumba

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aloha Leute

    Bei mir waren auch diese Laufwerkgeräusche [ lauter Brummton ], ich habe ebend die Wii mal mit einem Staubsauger sauber gemacht, also die Düse an die Lüftungschlitze gehalten um den Staub rauszusaugen. Das Brummen bzw. Surren ist weg. Jetzt ist die Wii wieder so leise wie am 1. Tag.
    Kl. Tip: Den Staubsauger nicht auf höchste Stufe stellen. Ich weiss nicht was sonst alles rausgesaugt wird.
    Ein Test ist es wert. Vieleicht klappt es bei euch auch.

    Mfg Don
     
  19. Rolf25

    Rolf25 Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mal ganz ehrlich, bevor ich mit dem Staubsauger an meiner Wii rumhantiere, schick ich sie lieber ein. Dauert zwar etwas, aber sie geht net noch mehr kaputt!
    Meine Wii ist seid letztem Samstag bei Nintendo zur Reparatur. Ich denk in zwei Wochen hab ich sie wieder, voll funktionstüchtig und ohne rausgesaugte kleinteile :-)
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    Donald schrieb, dass man den Staubsauger nicht auf der höchsten Stufe betreiben sollte. Außerdem zweifle ich daran, dass es in der Wii lose Teile gibt, welche man heraussaugen könnte.
    Ich versuche es doch erst mal so, bevor ich 2-3 Wochen auf die Wii warten muss.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen