:confused: Umfrage: Wii gefällt euch die Wii?:confused: Hallo Leute, ich hab mir gedacht da die Wii nun schon über 2 Wochen auf dem Markt ist könnte ich mal eine kleine Umfrage starten (Achtung Wortspiel) wie ihr die Wii so findet? Hab ihr euch mehr erwarten vom Gamplay oder der Grafik? Ist sie für euch die perfekte Konsole? Was denkt ihr über die Wii? Schreibt euer Fazit hier rein und sagt eure Meinung zu den Nachteilen und Vorteilen der Wii. Viel Spaß! :D Mein Fazit: Ich hab die Wii nun 9 Tage und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert. Klar in der Grafik muss man abstriche machen im gegensatz zu XBOX 360 und PS 3 aber ich muss sagen der Spielspaß und die langzeitfreude ist enorm. Nicht wie das üblich Knöpfe drücken sondern selbst aktiv werden ist einfach ein tolles Feature. Für mich die Konsole 2006 und ein "Must-Have" für jeden Fan von Nintendo und Spielspaß. Die Spiele, muss ich sagen, sind noch etwas verbesserungswürdig. Bei Wii Sports z.B. fehlt mir beim Tennis das selbständige Laufen und auch beim Baseball fehlt mir dieses Feature. Bei Zelda finde ich es schade, dass das Spiel keine Sprachausgabe hat. Schade, vieleicht hat sich Nintendo nicht getraut Link eine Stimme zu geben. Auch den Schwertkampf finde ich persönlich nicht so prickelnt. Er ist keinesfalls schlecht, doch man hätte es evtl. so programmieren müssen das die Schwertbewegungen 1 zu 1 auf Link übertragen werden die man mit der Wiimote macht. Das sind nur kleine Wehrmutstropfen auf den heißen Stein Wii. Aber Nintendo und die anderen Spieleentwickler haben ja noch Zeit sich die Wii genau anzugucken und das Gameplay für die Spiele auszureifen und da glaube ich fest daran, dass das noch eintreten wird. Trotzallem muss ich sagen ist die Wii ein Kaufgrund. Wenn man allerdings High-End Grafik will muss man auf Microsoft oder Sony umsteigen. Ich persönlich habe meinen PC für Grafik neuster Art, da will man auch mal eine Konsole die durch ihren Spielspaß besticht. MfG David
Also ich besitze die Wii seit dem 24.12 und bin nicht wirklich zufrieden. Wii Sports ist klasse, Golf ist sehr schön und das Spiel bitet viel Spass, auch zu mehreren Personen. Bei Zelda stört mich der Schwertkampf und die Fee am Bildschirm. Bei anderen Games ist leider die Steurung schwer und auch gewöhnungsbedürftig. Die Wii bietet für mich nicht wirklich viele Spiele die mich reizen würden zu kaufen. Ich stoppe hier zu schreiben sonst lass ich mich wieder zu sehr aus :D Ich bin enttäuscht von der Wii .. Fazit: Schlecht
Also ich im Gegenteil. Ich finde das Gameplay bei allen Spielen voll geil. Is halt neu und mann muss sicher erstmal gewöhnen. Apropo, ich freue mich schon auf die Spiele die kommen wii Mario Party 8, WarioWare : Smooth Moves, Blazing Angels : Squadrons of WWII, Tennis Masters usw... MfG David
Also meine Wii steht jetzt seit 16.12. bei mir. An Games habe ich neben Wii Sports noch Zelda, Tony Hawk und Marvel Ultimate Alliance. Das Konzept und die Erscheinung der Konsole ist echt top! Und das der Weg anscheinend richtig ist den Nintendo geht, belegt ja das öffentliche Interesse und die Verkaufszahlen. Ich finde es bisher allerdungs schade, dass es bis auf Zelda noch keinen wirklichen Knaller für die Kosole gibt. Irgendwie erreichen alle übrigen Spiele bei Tests immer nur das Mittelmaß! Besonders auffällig ist das bei den Egoshooter-Games. Red Steel, CoD3, Far Cry, Splinter Cell....alle wesentlich schlechter als erwartet. Die Frage: Liegt das jetzt wirklich daran, dass die Games so schlecht umgesetzt sind? Ist die Wii für solche Titel einfach nicht geeignet? Oder sind das einfach nur die Startschwierigkeiten, die besonders bei der neuartigen Steuerung ins Gewicht fallen? Immerhin hatte die X-Box 360 in den ersten Monaten auch kein LineUp, welches einen vom Hocker gerissen hätte. Ich war letzte Woche bei einem örtlichen EB-Games shop und habe mich längere Zeit mit dem Verkäufer unterhalten. Mein Standpunkt zu den bisher eher durchwachsenen Spielen ist, dass man den Entwicklern und Softwareherstellern erstmal Zeit und Gelegenheit geben muß, wie man aus der Wii und der neuen Steuerung das beste herausholt. Im Laufe der Zeit werden garantiert etliche Knallergames erscheinen und auch bei den Shootern bin ich mir sicher, dass wir dort einige Glanzperlen erleben werden. Daher ist das jetzige Geschreie von vielen: "Ööööhh..die Games sind ja nicht so doll" für mich zu verfrüht. Allerdings hat der Verkäufer in dem Shop einen anderen Punkt angeschnitten, wo ich ihm immer mehr Recht geben muß. "Nicht nur die Entwickler, AUCH DIE SPIELER müßen erstmal lernen wie man mit der Steuerung umgeht!" Auch wenn man sich relativ schnell daran gewöhnt hat. Ein gekonnter Umgang ist immer noch etwas anderes. Gerade wenn ich Bekannte sehe. DIe Probieren das Teil bei mir aus, fuchteln wie verrückt durch die Gegend und beschweren sich nachher, dass die Steuerung nicht richtig reagiert! Hmm... Mein Fazit: Die Wii leidet momentan noch unter einem Mangel an hitfähigen Knallerspielen. Aber der Weg ist der richtige. In einem Jahr wird die Sache ganz anders aussehen. Und ansonsten: Glaubt nicht immer allen Tests, die irgenwo in Zeitungen und auf Webseiten lest. Probiert die Games erstmal selbst aus. Denn ich habe den Eindruck, dass die ganzen Spielereviews sehr oft von der Meinung des Redakteurs zur Wii abhängig sind. Warum hat ein Titel wie Need for Speed ein Bewertungsspektrum von 51%-81%? Oder warum zerreißt ein Artikel Call of Duty 3 komplett in der Luft und auf Golem.de wird das Game gelobt? Ich kann wie gesagt nur raten...probiert es aus. Bei einigen Seiten wurde z.B. für Tony Hawk nur 60-70% gegeben. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe bisher fast alle Tony Hawk Teile gespielt und Downhill Jam macht Spaß! Es ist etwas anderes als die bisherigen Teile, es ist schnell, explosiv und sieht ganz gut aus. Ich würde auf den Titel locker 80% geben. Marvel Ultimate Alliance ebenso. Ich finde den Titel bei weitem nicht so schwach, wie oftmals beschrieben. 69% finde ich definitiv zu wenig. Wer sich mit Comics auskennt, Marvel gerne liest und auf Action-RPGs steht, der kann sich das Game wirklich mal ansehen. Auch dort würde ich 78-80% geben.
Der besseren Übersicht halber hab ich den Titel ein wenig abgeändert, ich hoffe er passt dir so Cappo!? Wenn nicht melde dich bei mir!
Übrigens habe ich mittlerweile festgestellt, dass Tony Hawk z.T. ganz schön ruckelt! Sehr schade. Also ich gebe meinem Vorredner schon recht. Ich erwarte auf keinen Fall X-Box 360 Niveau von den Wii-Games. Aber auch ich hoffe, dass da noch ein wenig kommt. Denn wenn wir jetzt schon grafisch am oberen Limit sind, dann wäre das ziemlich doof.
Hi also ich habe mir am 28.12.06 die Wii gekauft. der preis war 249.99€! bei eBay sind die preise so um die 300€ deswegen finde ich war das ein schnäppchen. ich hatte von anfang an bedenken das nicht genug zubehör dabei ist wie z.B. ein adapter oder sonstige teile; dies war völlig unberechtigt alles war drinn ich konnte also sofort loslegen! die anleitung? hmmm ich hab eigentlich nur den blitzstart benutzt weil ich kein bock hatte 1-2 stunden nur zu lesen und nix zocken! also nach ca. 5 minuten aufstell zeit war sie fertig aufgebaut, ich habe alles eingestellt, Wii Sports eingeschoben und gespielt!! mein Fazit: Die Wii ist das Meisterwerk von Nintedo bis auf diese kleinen "Pupser" in Amerika die Nintendo anklagen wollen weil die Armbänder unauszureichen sind!:p :p LoL Naja wie gesagt NINTENDO´s Meisterwerk!