Wii Fernbedienung (alles über 1 Controller)

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Dark_Raign, 31. Januar 2012.

  1. Dark_Raign

    Dark_Raign Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Folgendes Problem:
    Bei Wii Sports resort will er die Controller Kallibrieren so jetzt bleibt der 2te oder ggf der der 3te Controller nie ruhig sdo dass er ihn kalibrieren kann mit gegenhalten klappt es aber das ist net so einfach! Bitte um hilfe!
     
  2. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heißt denn bitte die Controller 2 und 3 bleiben nicht ruhig ??? Versteh ich nicht ganz. Zum Kalibrieren sollst du die Controller ja auf eine flache Oberfläche legen.
    Kannst du das Problem bitte besser und genauer beschreiben ?
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    Wii Motion Plus lässt sich in vielen Spielen in der (ruhigen) Hand kalibrieren. WSR ist dabei allerdings etwas pingelig.
    Man muss den Controller dann für mehrere Sekunden absolut bewegungslos in der Hand halten, was selten gelingt.

    Da empfiehlt sich eher die Methode, die IcedSoul vorgeschlagen hat. Wie die Mote liegt, ist dabei zweitrangig, wobei Nintendo offiziell das Gleiche wie IcedSoul angibt.
    Ich nehme an, der Grund hierfür dürfte sein, dass die Mote so am stabilsten liegt und damit während des Kalibrierungsvorgangs nicht wackeln bzw. kippeln kann.

    Gruß
    Simbart
     
  4. Dark_Raign

    Dark_Raign Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In erster Linie ist das bei Wii Sports. Da lege ich die Controller auf den Tisch Controller 1 kalibriert sich inerhalb von ein paar sekunden aber der 2te Controller dreht sich langsam die ganze zeit, obwohl der Controller ruhig liegt! Dieses scheint aber nicht der Controller sein den alle anderen 3 controller die wir haben machen das selbe (haben schon die Controller ausgewechselt)
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verstehe ich es richtig, dass es nicht bestimmte Motes betrifft, sondern immer genau diejenigen, die gerade als Controller 2, 3 oder 4 (Reihenfolge des Einschaltens) angemeldet sind?
    Falls dem so wäre scheint es eher an der Wii zu liegen, als an den WM+ Modulen.

    Von daher:
    Nimm die Wii mal mehrere Minuten vom Strom und teste noch mal.
    Du kannst auch mal alle Motes abmelden (drücke dazu die rote Taste vorne an der Wii unter der Klappe, unter der sich der SD-Schacht befindet, für ca. 30 sec) und neu anmelden.

    Handelt es sich bei den Controllern um Wii Mote Plus' oder sind die WM+ Module aufgesteckt? Falls sie aufgesteckt sind, tausche sie mal untereinder aus.
     
  6. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie Simbart schon gesagt hatte, in diesem Falle empfiehlt es sich in erster Linie erstmal die Wii-Motes abzumelden und komplett frisch anzumelden. Ich würde ebenfalls die Wii vom Stromnetz trennen und frisch anschließen.
    Probiere es dann nochmals, in den meisten Fällen sollte dann das Problem gelöst sein ;)
     

Diese Seite empfehlen