WII Fernbedienung fällt immer aus!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Eisbrecher, 22. November 2007.

  1. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem:
    Ich habe vor etwas längerer Zeit eine WII Fernbedienung gekauft, korrekt installiert und ausprobiert. Eine Zeit lang gings gut, doch dann fiel sie dauernd aus! Während dem Spielen sind die LED´s an der Fernbedienung ausgegangen und man konnte auch nichts mehr machen. :confused: Erst nachdem ich eine Taste drückte ging sie wieder an.

    Jetzt hatte ich mir gedacht dass vielleicht die Fernbedienung kaputt ist und habe sie umgetauscht, doch jetzt habe ich das selbe Problem in grün...
    An was kann das liegen? Ist die Fernbedienung auch kaputt oder hab ich sie falsch installiert? (obwohl ich alles nach der Anleitung gemacht habe)
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Nach welcher Zeit fällt die FB denn aus, bzw. wann nimmt diese einen Ruhezustand ein, denn das tut die Wiimote nach ein paar Minuten wenn keine Taste gedrückt wird!
     
  3. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich spiel eine kurze Zeit, also z.B. beim Boxen fällt sie in der ersten Runde 2mal aus und danach 5 oder 10 mal, je nach dem. Also das regt richtig auf.. da macht das Spielen gar keinen Spaß...
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Dann liegt der Fehler wo anders, da die Wiimote bereits ausgetauscht wurde kann es nur noch an der Sensorbar oder an der Konsole selbst liegen, da du sicher volle Batterien benützt!?
     
  5. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Batterien sind alle voll! Sensibilität eingestellt, doch nichts hat geholfen! aber an der original Wiimote passt ja alles! Das problem liegt nur an der zweiten Wiimote... Soll ichs nochmal umtauschen oder wer könnte vielleicht sonst wissen was man dagegen machen kann?
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Ach so, die 1 Wiimote geht einwandfrei? Du hast nicht erwähnt das du 2 in Betrieb hast, dann liegt es an der Wii wohl nicht! Ich würd mal die Wiimotes tauschen, also in anderer Reihenfolge an der Wii anmelden! Mehr fällt mir momentan leider nicht ein, ab zum Händler und umtauschen! Sollte die nächste allerdings den selben Fehler aufweisen könnte es doch an der Konsole liegen :rolleyes:
     
  7. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja gut, dann tausch ich se nochmal um! Weil ja das komische ist dass es nur an der zweiten net geht. danke schon mal! Falls wieder das selbe problem ist, meld ich mich und ich schau mal ob ich sie umtauschen kann! Weil ich weiß net ob das geht, weil wir die gewonnen haben.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Nein ich meinte erst an der Wii "tauschen", dann erst beim Händler usw. ;)
    Du sollst die 2. Wimote einfach zu deiner 1. machen und umgekehrt, somit erfährst du ob es an den Wiimotes liegt oder nicht! Also: Wiimotes per Synchro neu anmelden!
     
  9. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab i au scho gemacht aber hat net funktioniert!
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    fällt die Remote denn auch bei der Empfindlichkeitseinstellung oder bei anderen Spielen aus?
     
  11. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hab ichs noch nicht ausprobiert! Aber das könnt ich mal machen und dann bescheid sagen
     
  12. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also i hab grad n anderes Spiel probiert und da hat es ohne Probleme funktioniert! Liegt es dann am Spiel?
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei einem anderen Wii SPorts Spiel , oder komplett anderes Spiel?

    Und damit ich das richtig verstehe...wenn Du die andere Mote ranhängst funktioniert alles einwandfrei?Auch wenn Sie als erste Remote eingestellt ist?Oder funktioniert immer nur die jeweils 2. angemeldete?
     
  14. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist so die originale Wiimote hat bei dem wii sports ohne probleme funktioniert egal auf welcher Spielerzahl 1 oder 2!
    Nur die zweite, also die nachgekaufte, ist die ganze Zeit ausgefallen! Und bei dem komplett anderen Spiel hab ich´s probiert und da ist sie kein einziges mal ausgefallen! Allerdings hab ich es nicht zu Zweit probiert
     
  15. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist die nachgekaufte (und bereits 1x getauschte) nur beim Boxen oder auch bei anderen WiiSports spielen ausgefallen?
     
  16. Lest0r

    Lest0r Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie weit stehst du beim fernseher? vielleicht stehst du zu weit weg dass das signal sehr schlecht ist
     
  17. Eisbrecher

    Eisbrecher Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist auch bei anderen wiisports spielen

    und ich steh ungefähr 2m weg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Habe deine beiden Posts zusammengeführt. Bitte nutze in Zukunft die "Ändern-Funktion".
     
  19. Blueliner

    Blueliner Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe folgendes Problem. Die Original Wiimote die bei der Konsole dabei war funktioniert einwandfrei. Die zweite Wiimote habe ich im Bundlel mit Wii Play gekauft. Funktionieren tut die auch, aber nur bedingt! Wenn ich die zweite im "Fernbedienungsmenü" quasi aktiviere ist Sie da, solange ich eben in diesem Menü bin. Gehe ich da raus, muss ich Sie in jedem Spiel (habe ja nur 2, Wii Sports und Wii Play) aktivieren. Meine Frage: Kann man nicht beide Dauerhaft anmelden? Desweiteren glaube ich, das nur die Original Wiimote als erste Bedienung akzeptiert wird. Kann das sein? Oder liegt das an was anderem?
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Dauerhaft? Also während die Wii in Betrieb ist? Klar, bei mir ist das so!

    Und nein, man kann zb. jede Wiimote als erste Wiimote anmelden, oder die Originale an dritter stelle anmelden usw., warum sollte das nicht gehen?Die Wii akzeptiert jede Wii in jeder Reihenfolge! Du mußt allerdings auch bedenken, dass sich jede Wiimote nach ca. 3 Minuten inaktivität von selbst abschaltet, um Batterien zu sparen ;)
     

Diese Seite empfehlen