Wii Fernbedienung-Probleme bei 2 angeschlossenen Sachen

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von iamfishyy, 11. August 2011.

  1. iamfishyy

    iamfishyy Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Wii-Fernbedienungen, 2 Nunchucks, 2 Motion Plus, 2 Classic Controller.

    Wenn ich das Zubehör einzeln an die Fernbedienungen anschließe funktioniert alles super.
    Wenn ich allerdings an eine Fernbedienung ein Motion Plus anschließe und dann noch ein Nunchuck oder einen Classic Controller, dann funktioniert der Zeiger nicht mehr. Er erscheint nicht mehr auf dem Bildschirm.
    Hierbei spielt es keine Rolle, welche Fernbedienung, welches Motion plus, welches Nunchuck und welchen Classic Controller ich benutze. Jede Kombination macht das selbe Problem.

    Ich spielte PES mit Motion Plus (aus Faulheit drangelassen) und Nunchuck. Und auf einmal, mitten im Spiel, gings nicht mehr. Ich wechsel die Fernbedienung, gleiches Problem... also alles gleichzeitig... echt merkwürdig.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Habe auf anraten des Nintendoservices nagelneue nichtaufladbare Batterien benutzt, haben auch nicht geholfen!

    Danke schonmal
    fishy
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    :verschoben:

    Hallo und willkommen im Forum,

    nimm die Wii mal für mehrere Minuten (~15 min) vom Strom und teste noch mal.
    Sollte das keine Abhilfe schaffen, kannst du die Motes alle mal de-registrieren (roten Knopf vorne an der Wii 30 sec gedrückt halten) und danach wieder registrieren.

    Ich vermute, dass mit den WM+ Modulen etwas nicht stimmt.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Gruß
    Simbart
     
  3. iamfishyy

    iamfishyy Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp. Habs ausprobiert, aber funktioniert leider auch nicht :(

    Hat jemand noch ne andere Idee? Ich weiß ja nichtmal ob die Wii oder die Fernbedienungen kaputt sind -.- ....
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... aber wenn du dann das WM+ Modul entfernst und z. B. den Nunchuck wieder anschließt, siehst du den Zeiger wieder?
    Hast du mal probiert, nur den Nunchuck mal kurz abzustöpseln?

    Hast du mal in diesem Moment mit einer Handy-Kamera die Sensorbar gefilmt?

    Versuche das mal und schreibe, was passiert ist.
     
  5. iamfishyy

    iamfishyy Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da passiert nichts. Wenn ichs mit der Handykamera filme sind die Ränder der Sensorbar blau leuchtend. Wenn ich was anschließe, oder abmache, dann bleibt das auch so... :-/
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann ist die Sensorbar in Ordnung.

     
  7. iamfishyy

    iamfishyy Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn nur eine einzelne Sache angeschlossen ist, dann funktionierts, ja.
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, ich wollte nur checken, ob der Fehler bleibt, wenn man ein Teil wieder abstöpselt.
    Hm, scheint tatsächlich ein Fehler der WM+ Adaptern zu sein.

    Kannst du die WM+ Module evtl. bei einem Freund mit Wii testen - also an seiner Mote?
    Sind die Motes, Nunchucks & WM+ Module original von Nintendo?
     
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Nur mal kurz dazwischen: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele neue Probleme mit der Wiimote hier aufkommen, die auch immer so speziell sind.
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von einem ähnlichen Problem habe ich schon mal mitbekommen. Aber dass es 2 von 2 WM+ Modulen (<-Vermutung) betrifft, finde ich schon eher außergewöhnlich.
     
  11. iamfishyy

    iamfishyy Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, jetzt melde ich mich endlich nochmal, denn ich habs nun endlich an ner anderen Konsole ausprobiert. Mein Ergebnis: Es liegt an den Motion Plus. Denn die Probleme traten auch an der anderen Konsole auf (was einen Konsolenfehler ausschließt) und auch an einer anderen Wii-Fb und anderem Nunchuck.

    Irgendeine Idee, wie ich die Motion Plus noch hinkriege? Garantie ist ja leider keine mehr drauf :(.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe bislang.
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch etwas machen kann. Entweder du musst darauf verzichten, Spiele zu spielen, bei denen du WM+ UND einen Nunchuck brauchst oder du musst dir die Teile neu kaufen.
    Ich glaube nicht, dass eine Reparatur angeboten wird - und wenn doch, lohnt sie sich preislich wahrscheinlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen