Wii Firmware-Update offline durchführen

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Chinese.Dragon, 28. März 2009.

  1. Chinese.Dragon

    Chinese.Dragon Gumba

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ersteinmal ein herzliches Hallo!
    Da es in meinem Wohnzimmer hinter meinem TV-Heimkino-Rack aussieht wie im wildesten Jungle wollte ich mal nachfragen, wie ich die Firmware meiner Wii auch ohne Inet-Anschluss (also ohne jedwede Art von Kabel oder zusätzlichen Adapter) auf den neusten Stand bringen kann. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber keine passenden Ergebnisse gefunden.
    Falls doch schon ein solcher Thread irgendwo in den Weiten dieses Forum besteht, würde ich mich über ein PM mit einem Link dazu freuen und dieser Thread könnte geschlossen werden.
    Wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!
     
  2. Meines erachtens geht das nur online.
     
  3. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch es geht nur online!
    Wenn Du irgendwie WLAN hast bzw. am Router aktivieren kannst (denn INet hast Du ja offensichtlich), geht's natürlich auch ohne zusätzliche Kabel und Adapter, da die Wii ja von Hause aus WLAN integriert hat. ;)

    Gruß
    JaJoWii
     
  4. Chinese.Dragon

    Chinese.Dragon Gumba

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, ohne Scheiß??? Das winzige weiße Kästchen hat Wlan??? Cool, mache im Wohnzimmer eigentlich alles per Wlan, also auch die Xbox 360 und PS3. Dann werde ich den kleinen Kasten gleich mal per Wlan online bringen. Dachte, dafür braucht man noch einen Adapter.
    Vielen Dank!!!
     
  5. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0

    Die Firmware 4.0 kann bis jetzt noch nicht offline installiert werden.
    Lediglich 3.2/3.3 oder 3.4 stehen derzeit zu Auswahl.

    Dies ist aber nur mit Homebrew-Channel möglich (worüber hier nicht gerne diskutiert wird)!

    Aber da du ja sagst, das du keine I-net Verbindung zur Wii hast, versäumst du auch nicht viel ;)
     
  6. Chinese.Dragon

    Chinese.Dragon Gumba

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und guten Morgen!
    Habe meine Wii gestern per Wlan online gebracht und gemerkt, dass ich wirklich nicht viel verpasse. Da sind die Online-Präsenzen von Xbox 360 und PS3 meiner Meinung nach deutlich besser.
    Aber was solls!?!? Die 4.0 ist drauf und ich bin zufrieden mit meiner Wii.
     
  7. So solls sein :D
     
  8. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich glaub die Frage ist gelöst, kann dann ja mal geclosed werden ^^
     

Diese Seite empfehlen